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  • Destiny: Update 2.4.0 Patch Notes- Waffenbalance, mehr Belohnungen für Events
    Quelle: Bungie

    Destiny: Update 2.4.0 Patch Notes- Waffenbalance, mehr Belohnungen für Events

    Destiny Patch 2.4.0 bereitet das Spiel auf Playstation 4 und Xbox One auf das neue Zeitalter von Erwachen der Eisernen Lords vor. Zum einen gibt's wieder jede Menge Waffenbalance-Änderungen, zum anderen wurde die Belohnungsstruktur von öffentlichen Events angepasst. Erfahrt mehr aus den Patch Notes.

    Destiny Patch 2.4.0 ist am Abend des 8. September für die Playstation 4 und die Xbox One veröffentlicht worden, und bereitet euren Client offiziell auf den Release von Destiny: Rise of Iron - oder Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - am 20. September vor. Besonders interessant sind zwei in dem Update enthaltene Details, die ihr euch reinziehen solltet. Es kommt zu weiteren Balancing für Waffen. Zum einen wurden exotische Schießeisen wie das Universalgerät, die Fabianische Strategie, Dorn, Versprechen des Geächteten, Boshafte Berührung, Keine Zeit für Erklärungen und Boolescher Zwilling angepasst.

    Zum anderen sind einige Waffenperks daran angepasst worden, dass Magazinperks nun Reichweitenboni geben. Der Perk "Panzerbrechende Geschosse" etwa hat +4 Reichweite erhalten, verliert dafür aber 4 Punkte Handhabung. Ähnliches gilt für die Perks "Großkaliber-Geschosse" und "Querschläger-Geschosse" - Details finde ihr in den Patch Notes. Grundsätzliche Anpassungen bei den Waffengattungen listen wir euch hier kurz auf:

    • Automatikgewehre mit höchster Feuerrate wurden mit einem kleineren Magazin versehen, dafür machen Automatikgewehre mit mittlerer Feuerrate mehr Schaden.
    • Impulsgewehre mit mittlerer Feuerrate haben eine Schadenserhöhung erhalten.
    • Hohe und mittelniedrige Feuerraten von Schrotflinten wurden erhöht, der Streuungswinkel-Malus des Perks "Vollautomatik" wurde reduziert.
    • Es kam zu einer Schadensverringerung bei Scharfschützengewehren mit mittelhoher Schlagkraft. Dazu können Scharfschützengewehre von mittelhoher Schlagkraft nicht mehr zuverlässig Hüter im Super-Zustand töten
    • Der Schaden für alle Pistolenarten wurde vereinheitlicht. Dann wurde der Schadenabfallpunkt für alle Pistolen um einen halben Meter erweitert und die Stabilität von Pistolen durch die Bank etwas erhöht. Cool: Gegen PvE-Gegner machen Pistolen nun mehr Schaden.
    • Bei Raketenwerfern ist es beim Perk "Explosionen" der "Clusterbomben" zu einer Schadensabfallsdistanz-Erweiterung gekommen.
    • Der Schaden von Maschinengewehren mit der höchsten Feuerrate wurde erhöht.

    Ein Details aus Destiny Patch 2.4.0 wollen wir noch hervorheben: Mit Update 2.4.0 für Destiny wurde die Belohnungsstruktur für öffentliche Events angepasst. Für den ersten Abschluss eines öffentlichen Events am Tag gibt's für Hüter auf Stufe 40 ein legendäres Engramm zur Belohnung. Außerdem noch Ruf, legendäre Marken, Planetenmaterialien, Erfahrungspunkte, Lichtpartikel und eine sehr niedrige Chance auf exotische Bruchstücke. Die Änderungen auch an den weiteren Belohnungs-Tiers machen öffentliche Events extrem viel attraktiver, als sie es vor Patch 2.4.0 für Destiny waren.

    Im Schmelztiegel-PvP von Destiny ist es vor allem am Bergungsmodus zu allerhand Anpassungen gekommen. Ach, und übrigens: Quests heißen im deutschen Clients von Destiny nun auch wirklich Quests und nicht mehr "Suche". Nachfolgend die Patch Notes zu Destiny Patch 2.4.0

    Destiny-Update - 8.9.2016 - Patch Notes

          

    Waffen

          

    Automatikgewehre

    • Maximale Magazingröße der Automatikgewehr-Familie mit der höchsten Feuerrate wurde reduziert (alle Waffen in der "Doktrin des Sterbens"-Familie)
    • Schadenserhöhung bei Automatikgewehren mit mittlerer Feuerrate um 1,5 % 

    Impulsgewehre

    • Erhöhung der Feuerrate bei dem Häkke-Impulsgewehr "Lyudmila-D"
    • Schadenserhöhung bei Impulsgewehren mit mittlerer Feuerrate ("Nirwens Gnade") um 2 %

    Handfeuerwaffen

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Feuerrate-Stats der Handfeuerwaffe "Fluch von Zaouli" inkorrekt angezeigt wurden
    • Die inkorrekten Feuerratenanzeigen der "König der Besessenen"-Vorhut- und Waffentag-Handfeuerwaffen wurden behoben ("Verzweifelt 00-0" und "Kumakatok HC4")

    Schrotflinte

    • Immobius: Verringerte Streuung bei der Schrotflinte der Titanen-Klasse (0,1 Zoomfaktor-Erhöhung), Basis-Stabilität wurde erhöht (60 %ige Erhöhung)
    • Erhöhung der hohen und mittelniedrigen Feuerrate von Schrotflinten um 2 %
    • Streuungswinkel-Malus bei Schrotflinten mit dem Perk "Vollautomatik" wurde reduziert, "Schmähung" ist davon nicht betroffen

    Scharfschützengewehre

    • Schadensverringerung bei Scharfschützengewehren mit mittelhoher Schlagkraft ("Leerer Blick"-Familie) um 6,95 %
    • Scharfschützengewehre von mittelhoher Schlagkraft können nicht mehr zuverlässig Hüter im Super-Zustand töten
    • "Kein Land außerhalb" ist von dieser Schadensreduzierung nicht betroffen
    • Zielerfassung für "LDR 5001"/"Y-09 Langbogen-Synthese" wurde verringert, um sie auf das gleiche Level anderer Scharfschützengewehre dieser Familie zu bringen
    • Die Anfangsstärke von Zielumlenkung (aka "Zurückweichen") wurde erhöht, wenn Spieler Schaden während der Zielerfassung nehmen: von 30 % Start auf 50 % Start
    • Mit jedem nachfolgenden Treffer erhöht sich die Stärke der Umlenkung, bis 100 % Max-Umlenkung erreicht wird
    • Allgemein wurde der Multiplikator für die Zielumlenkung der Scharfschützen-Zielvorrichtung auf 1,9x erhöht (war 1,85x)
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem die "Eirene"-UI-Statusleiste eine falsche Feuerrate anzeigte

    Pistolen

    • Schaden für alle Pistolenarten wurde vereinheitlicht
    • Erhöhung des Schadens für existierende Häkke-Pistolen-Familien erhöht: 3 % bei der niedrigsten Feuerrate, 7 % bei höherer
    • Schaden der non-hitscan Pistolen "Vestianische Dynastie" und "Wahl der Königin" wurde um 5 % verringert
    • Geringe Erweiterung des Schadenabfallpunktes für alle Pistolen (+ 0,5 Meter)
    • Geringe Erhöhung der Stabilität für alle Pistolen
    • Zusätzlicher Schadensbonus in PvE (je nach Gegnerstufe 20-30 %)
    • Um die neuen, schneller feuernden Pistolenfamilien, die in "Das Erwachen der Eisernen Lords" veröffentlicht werden, aufzunehmen, werden die aktuellen Feuerratenleisten für Pistolen etwas verkürzt
    • Auf diese Weise haben wir mehr Platz, um an der Leiste den Unterschied anzuzeigen
    • Die eigentliche Feuerrate ändert sich nicht, nur die Leistenanzeige

    Fusionsgewehre

    • "Beschleunigte Spulen" zeigt jetzt Schadensreduzierung korrekt in den UI-Statusleisten an
    • Keine Änderung am Gameplay, nur an der UI
    • Ein Bug wurde behoben, durch den die Statusleiste von "Techeun-Wut" falsch angezeigt wurde

    Raketenwerfer

    • Erweiterte Schadensabfallsdistanz beim Perk "Explosionen" der "Clusterbomben" (sollte Feinden nun verlässlicher Schaden zufügen)
    • Aktivierungsradius von "Granaten und Hufeisen" wurde reduziert (1,3->1 Meter), "Wahrheit" ist davon nicht betroffen

    Maschinengewehre

    • Erhöhung des Schadens bei Maschinengewehren mit der höchsten Feuerrate (4 %)

    Waffenperks

          

    Allgemein

    • Magazinperks geben nun Reichweitenbonus
    • Stat-Boni für Einschlag, die keinen Effekt auf den Basisschaden hatten, sondern nur auf UI, wurden entfernt
    • Panzerbrechende Geschosse: +4 Reichweite, -4 Handhabung
    • Großkaliber-Geschosse: +3 Reichweite, -5 Handhabung
    • Querschläger-Geschosse: +5 Reichweite, -3 Handhabung, +5 Inventar

    Auf die Knie

    • Wird jetzt nach 0,5 Sekunden Ducken aktiv
    • Zurückweichen wurde reduziert (25 %) und die Schnelligkeit der Zielvorrichtung wurde erhöht (25 %)

    Ausgegraben

    • Der Effektdauer wurden extra 5 Sekunden hinzugefügt (15 Sekunden Gesamtdauer)

    Kaskade

    • Funktionelle Änderung: Nahkampf-Kills laden automatisch einen Teil des Magazins nach

    Überschuss

    • Erhöht nun Munitionstragefähigkeit

    Grabräuber

    • Erhöhte Auslösungschance wurde auf 25 % (von 20 %) erhöht

    Guerillakämpfer

    • Stabilitäts- und Reichweitenboni wurden um 200 % erhöht (stell es dir als ein zusätzliches "Hammergeschmiedet" und "Perfekte Balance" vor, sobald der Perk aktiviert wird)

    Unnachgiebig

    • Effizienz des Perks wurde von 25 % Zurückweichen auf 15 % Zurückweichen reduziert

    Feuerball

    • Möglicher Fix für Abstürze, die auf Spezialeffekten beruhen, die durch den Feuerball-Perk aktiviert wurden

    Exotische Waffen

          

    Universalgerät

    • Der Reichweitenbonus für den exotischen Perk wurde um 75 % reduziert (garantiert nicht mehr maximale Schrotflintenreichweite)
    • Erhöhte Feuerrate (Schaden wird als Nebeneffekt verringert)

    Fabianische Strategie

    • Kills mit der Waffe laden jetzt automatisch einen Teil des Magazins nach
    • Basis-Reichweite wurde um 16 % erhöht
    • Basis-Stabilität wurde um 44 % erhöht

    Dorn

    • Basis-Reichweite wurde um 25 % reduziert

    Versprechen des Geächteten

    • Schaden wurde um 8 % erhöht
    • Die Magazingröße wurde um 3 erhöht

    Boshafte Berührung

    • Entfernt jetzt "Segen des Lichts", wenn man sich selbst Schaden zufügt

    Keine Zeit für Erklärungen

    • Der intrinsische Perk "Kopfsucher" wurde hinzugefügt

    Boolescher Zwilling

    • Der intrinsische Perk "Großkaliber-Geschosse" wurde hinzugefügt

    Rüstung

          

    Allgemein

    • Ein Bug wurde behoben, bei dem +1 Rüstungsperks manchmal nicht funktionieren
    • Klassengegenstände können nun Shader akzeptieren

    Aktivitäten

          

    Öffentliche Events

    Erster Täglicher Öffentliches Event-Gold-Abschluss:

    • 1x Legendäres Engramm (einmal bei Level 40; Upgrade-Engramm zuvor)
    • 15x Zielmaterialien
    • 15x Legendäre Marken
    • 5x Licht-Partikel
    • Sehr geringe Chance auf ein Exotisches Bruchstück
    • 4.000 EP - Haupt, Fokus, Ausrüstung
    • 25x Vorhut-Ruf

    Wiederholte Öffentliche Gold-Events:

    • 200x Glimmer
    • Chance auf 2-5 Zielmaterialien
    • Chance auf 1-2 Licht-Partikel
    • 1.500 EP
    • Grün/Blaues Engramm
    • 25x Vorhut-Ruf

    Wiederholte Öffentliche Silber-Events:

    • 100x Glimmer
    • Chance auf 2-3 Zielmaterialien
    • 750 EP

    Wiederholte Öffentliche Bronze-Events:

    • 50x Glimmer
    • Chance auf 1-2 Zielmaterialien
    • 500 EP

    Quests

          
    • Das Quest-Menü wurde geändert und als Fortschritt umbenannt
    • Urkundenbücher wurden vom Material im Inventar-Menü zu ihrem neuen Platz im Fortschritt-Menu verschoben
    • Quest-, Beutezug- und Ruf-Anzeigen wurden angepasst

    Schmelztiegel

          

    Allgemein

    • Legendäre Engramme wurden von der Schmelztiegel-Nachspielstatistik entfernt, damit Schmelztiegel-Legendäre Waffen weitaus öfter erhalten werden
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem Schmelztiegel-Aktivitätstooltips ein falsches Symbol zeigten
    • Beowolf-, Cicero- und Gilgamesch-Shader können wieder durch Abschluss von Schmelztiegel-Matches erspielt werden
    • Belohnungslogik für Deko-Gegenstände aus dem wöchentlichen Paket von Shaxx wurde gefixt
    • Schmelztiegel-Quest "Gruppen": Neue Monarchie wird nicht mehr verlangen, Punkte in der Bergungs-Playlist zu verdienen
    • Die Wöchentlichen Beutezüge des Schmelztiegel-Quartierwarts wurden entfernt
    • Kostenlose Sterling-Schätze aus dem Wöchentlichen Schmelztiegel und der Poststelle gibt es nicht mehr
    • Sterling-Schätze gibt es immer noch im Gefängnis der Alten und Everversum

    Spiel-Modi

    Allgemein
    • In 3v3-Spielen gibt es etwas weniger Schwere Munition pro Block
    Die Prüfungen von Osiris
    • Die Prüfungen von Osiris für Jahr 2 sind beendet. Die Prüfungen von Osiris werden mit "Das Erwachen der Eisernen Lords" am 30.9.2016 wieder fortgesetzt
    Eliminierung
    • Schwere Munition erscheint jetzt nur noch an einem zentralen Ort in Eliminierungs-Matches
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem Schwere Munition weiter in Runden bestand, wenn die Schwere Runde endete, bevor sie erschien
    Bergung
    • Verzögerung des anfänglichen Reliktbergungswiedereinstiegs wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert
    • Zeit zwischen dem Erscheinen der Relikte wurde von 25 auf 15 Sekunden verkürzt
    • Countdownzeit für Feindsonde wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert
    • Interaktionsradius für Feindsonde von 3 auf 5 Meter erhöht
    • Punkte für erfolgreiche Sabotage von 150 auf 200 erhöht
    • Punkten wurde so geändert, dass jetzt nur noch der agierende Spieler Punkte für eine erfolgreiche Sabotage erhält
    Rift
    • Spieler-Wiedereinstieg wurde ein Überschild hinzugefügt, um Wiedereinstiegscampen zu verhindern
    • Schadensresistenz des Läufers wurde um einige Sekunden verlängert, wenn er den Funken aufhebt

    Karten

    Rostlande
    • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
    Vertigo
    • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
    Pantheon
    • Die untere Kiste mit Schwere Munition wurde rotiert, damit sie nicht mehr von der Karte fällt
    Kreuzung
    • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
    Blindwacht
    • Die Tiebreaker-Zone in Eliminierung wurde in den Innenbereich verschoben, um mögliche Verzerrungen zugute Bravo zu vermeiden

    UI

          
    • Einsatztrupp und Spieler in aktuellen Spielsessions wurden kombiniert und werden nun 12 Spieler anzeigen, ohne dass Seiten gewechselt werden müssen
    • Eine Clan-Übersicht wurde hinzugefügt, wird jedoch nicht sofort verfügbar sein
    • Ornamente wurden zum Inventar-Menu hinzugefügt
    • Die Seitenauswahl des Kiosks für aufgegebene Quests wird es den Spielern jetzt ermöglichen, mehr als nur die erste Seite zu sehen

    Deutsch

    • Das Wort Quest wird jetzt aus dem Englischen beibehalten und löst somit "Suche" ab
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09.09.2016
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