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  • Destiny: Patch 2.4.0 hat Waffen generft und gebufft - und zwar aus guten Gründen
    Quelle: buffed

    Destiny: Patch 2.4.0 hat Waffen generft und gebufft - und zwar aus guten Gründen

    Mit jedem großen Destiny-Patch schauen sich Bungies Entwickler die Waffenbalance im Spiel an und entscheiden, an welchen Stellrädchen gedreht werden muss. Das ist auch mit dem am 8. September erschienenen Destiny Patch 2.4.0 nicht anders. Im Blog erklären Bungies Destiny-Macher, warum welche Änderungen vorgenommen wurden.

    Mit Destiny Patch 2.4.0 wird der Release von Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords vorbereitet. Und wie das bei so großen Veröffentlichungen von Inhalten für Bungies Konsolen-Shooter Destiny so üblich ist, gab's bei allerhand Waffen auch Anpassungen an der Balance. Zum Beispiel wurde die Reichweite der exotischen Handfeuerwaffe Dorn um 25 Prozent verringert. Bei der exotischen Schrotflinte Universalgerät wurde noch härter durchgegriffen: Mit Universalgerät ballert ihr jetzt 75 Prozent weniger weit.

    Aber es gab auch Buffs für diverse exotische Schießeisen: Boolescher Zwilling und Keine Zeit für Erklärungen haben jeweils einen Perk hinzugewonnen, und der Schaden von der Pistole Versprechen des Geächteten wurde erhöht. Generell kam es zu weiteren Anpassungen an einigen Waffenarten. Etwa, dass mittelschnell feuernde Scharfschützengewehre im Schmelztiegel keine gegnerischen Hüter mit gezündetem Super mehr dahinraffen können. Die Magazingröße von Automatikgewehren mit höchster Feuerrate wurde verringert.

    Schrotflinten mit hoher und mittelniedriger Feuerrate verschicken ihre Projektile 2 Prozent schneller. Impulsgewehre mit mittlerer Feuerrate verursachen 2 Prozent mehr Schaden. Besonders exquisit fallen die Buffs für die Pistolen aus, die mit Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords ein kleines Comeback feiern sollen. Details erfahrt ihr aus dem umfangreichen Blogbeitrag von Destiny-Entwickler Greg Peng.

    Es wurden auch zahlreiche Perks überarbeitet: "Ausgegraben" hält 5 Sekunden länger an. Nahkampfkills mit Waffen mit dem Perk "Kaskade" sorgen dafür, dass ein Teil des Magazins nachgeladen wird. "Überschuss" erhöht die Munitionstragefähigkeit. Und, und, und... Alle Details nachfolgend und auf der offiziellen Webseite zu Bungies Destiny:

    Destiny Patch 2.4.0: Exotische Waffen

          


    Fabianische Strategie
    Die "Fabianische Strategie" macht doppelt von der Rolle der Titanen Gebrauch, die Frontlinie zu halten, indem Spieler jetzt den Abzug gedrückt halten und Feinde schmelzen können, bis keine mehr übrig sind.

    • Kills mit der Waffe laden jetzt automatisch einen Teil des Magazins nach
    • Erhöhung für Basis-Reichweite (+16%) und -Stabilität (+44%)

    Dorn
    Da wir "Dorn" in "Das Erwachen der Eisernen Lords" zurückbringen, haben wir seinen Platz im Waffenökosystem neu evaluiert. Was sind "Dorns" Stärken?

    • Schaden über Zeit (welcher Standortinformationen sowie Verzögerung von Gesundheitswiederherstellung gewährt)
    • Schnellste Familie der Handfeuerwaffenfeuerrate
    • Effektiv am besten im Klassenlevelbereich mit "Abgeschickt"

    Um eine Wiederholung von Jahr 1 zu vermeiden, entschieden wir uns, eins dieser Elemente zu entfernen.

    • Basis-Reichweite wurde um 25% reduziert

    Universalgerät
    Eine exotische Schrotflinte, die nicht von der Spezialmunition-Wirtschaft in Schach gehalten wurde, war gefährlich genug, doch als Spieler anfingen die starken Bewegungsoptionen, die Destiny bietet, zu beherrschen, war eine explosive Mischung geboren. Eine Reduzierung der Reichweite verringert die Effizienz dieser Taktiken ein wenig, aber wir evaluieren noch die Fokus-Balance.
    Der Reichweitenbonus für den exotischen Perk wurde um 75% reduziert (garantiert nicht mehr maximale Schrotflintenreichweite)

    • Erhöhte Feuerrate (Schaden wird als Nebeneffekt verringert)

    Versprechen des Geächteten
    Passend zur Rückkehr der Pistolen (siehe unten), wird dem Geächteten ein bisschen mehr Liebe zuteil.

    • Schaden um 8 % erhöht
    • Magazingröße um 3 erhöht

    Boshafte Berührung
    Es ist gewollt, dass "Boshafte Berührung" immer noch am besten im "Königsfall"-Raid ist, doch außerhalb des Raids haben clevere Spieler herausgefunden, wie man den einzigen Nachteil der Waffe vermeidet, indem man sich selbst mit "Segen des Lichts" durchtränkt. Doch die Dunkelheit brodelt stärker in der Waffe ...

    • Entfernt jetzt "Segen des Lichts", wenn man sich selbst Schaden zufügt

    Boolescher Zwilling
    Diese supervielseitige Waffe bekommt noch ein Werkzeug dazu.

    • Das intrinsische Extra "Großkaliber-Geschosse" wurde hinzugefügt

    Keine Zeit für Erklärungen
    Ich halte mich hier an den Sinn dieser Waffe.

    • Das intrinsische Extra "Kopfsucher" wurde hinzugefügt

    Destiny Patch 2.4.0: Scharfschützengewehre

          

    Scharfschützengewehre werden extrem effizient im sowohl Schmelztiegel als auch gegen die Lakaien der Dunkelheit eingesetzt. Doch eine Familie der Scharfschützengewehre sticht hervor und zwar die mit mittelhohem Einschlag (dazu gehören auch "Leerer Blick" und "Y-09 Langbogen-Synthese").

    Schauen wir uns mal die Vorteile dieser Familie an:

    • Anständige Magazingrößen kombiniert mit wuchtigem Einschlag resultiert in starkem Schaden über Zeit
    • Starke Zielerfassung und zusammen mit "Versteckte Hand" können sie die obere Stufe erreichen, die eigentlich für Scharfschützengewehre mit weniger Schlagkraft gedacht ist (Weylorans Marsch)
    • Fähigkeit, einen Hüter im Super-Zustand auszuschalten
    • Hoher Körpertrefferschaden bei einer Feuerrate, die immer noch schnell genug ist, dass ein Körpertreffer mit zweimal Antippen sich noch auszahlt

    Das resultierende Scharfschützengewehr besitzt alle Stärken der anderen Familien, aber ohne deren Nachteile Um die Power etwas zu verteilen, haben wir an zwei Elementen gewerkelt:

    • Schaden wurde um 6.95% bei den Scharfschützengewehren mit mittelhoher Schlagkraft verringert ("Leerer Blick"-Familie).
    • Scharfschützengewehre von mittelhoher Schlagkraft können nicht mehr zuverlässig Hüter im Super-Zustand töten
    • "Kein Land außerhalb" ist von der Schadensreduzierung nicht betroffen
    • Zielerfassung für LDR 5001/Y-09 Langbogen-Synthese wurde verringert, um sie auf das gleiche Level anderer Scharfschützengewehre dieser Familie zu bringen

    Das Ergebnis ist, dass, wenn man einen Hüter im Super-Zustand eliminieren will, man zu den Scharfschützengewehren greifen sollte, die am langsamsten feuern (Schwarze Spindel), balanciert durch ein kleineres Magazin, langsamere Feuerrate und Zielhilfe.

    Zielumlenkung (aka Zurückweichen)
    "Du erfasst einen feindlichen Sniper und reduzierst ihn zu Pixeln. Bevor du den Abzug für deine letzte Kugel drückst, siehst du einen Schimmer und hörst das Geräusch, mit dem dein Leben endet. Du reißt deine Faust in die Höhe und schreist lautlos, damit du das schlafende Baby nicht weckst."

    Mit diesen Änderungen wollen wir deiner Primärwaffe eine bessere Chance geben, gegen Scharfschützengewehre standzuhalten.

    • Die Anfangsstärke von Zielumlenkung (aka Zurückweichen) wurde erhöht, wenn Spieler Schaden während der Zielerfassung nehmen: von 30% Start auf 50% Start
    • Mit jedem nachfolgenden Treffer erhöht sich die Stärke der Umlenkung, bis du 100% Max-Umlenkung erreichst
    • Allgemein wurde der Multiplikator für die Zielumlenkung der Scharfschützen-Zielvorrichtung auf 1,9x erhöht (war 1,85x)

    Bugs

    • Ein Bug wurde behoben, bei dem die "Eirene"-UI-Statusleiste eine falsche Feuerrate anzeigte.

    Destiny Patch 2.4.0: Automatikgewehre

          

    Mit "Das Erwachen der Eisernen Lords" kommen neue Automatikgewehre ins Spiel. Playtests zeigten, dass Spieler mehr als genug Kugeln für mehrere Scharmützel hatten, so dass Nachladen nicht mehr so wichtig war. Wir wollen nicht, dass Spieler denken, es gibt nicht genug Munition, doch eine Chance für Gegner, um zuzuschlagen, ist ein wichtiger Teil des "Tanzes" in Destiny.

    • Automatikgewehre mit mittlerer Feuerrate erhielten ebenfalls einen kleinen Schadensbonus, um mit dem Schadensabfall zu helfen, doch der Schaden, den sie nun bewirken, ändert die Killzeit nicht drastisch.
    • Maximale Magazingröße der Automatikgewehr-Familie mit der höchsten Feuerrate wurde reduziert (alle Waffen in de "Doktrin des Sterbens"-Familie)
    • Schadenserhöhung bei Automatikgewehren mit mittlerer Feuerrate (1,5 %)

    Destiny Patch 2.4.0: Schrotflinten

          

    Schnellfeuernde Schrotflinten sind zwar stark gegen Gegner, erfahren aber allgemein wenig Benutzung in PvP. Die folgenden Änderungen sollen das Wertangebot etwas versüßen, angefangen wird bei jedermanns Lieblingstitanenwaffe.

    • Immobius: Verringerte Streuung bei der Schrotflinte der Titanen-Klasse (0,1 Zoomfaktor-Erhöhung), Basis-Stabilität wurde um 60% erhöht
    • Streuungswinkel-Malus bei Schrotflinten mit dem Extra "Vollautomatik" wurde reduziert, "Schmähung" ist davon nicht betroffen
    • Erhöhung der hohen und mittelniedrigen Feuerrate von Schrotflinten um 2%

    Destiny Patch 2.4.0: Impulsgewehre

          

    Impulsgewehre mit hoher Feuerrate sind starke Teilnehmer im Schmelztiegel, deswegen wenden wir uns den Modellen mit niedriger und mittlerer Feuerrate zu und verbessern sie ein wenig und bewahren gleichzeitig die Drei-Salven-Killrate.

    • Erhöhung der Feuerrate bei dem Häkke-Impulsgewehr "Lyudmila-D"
    • Geringe Erhöhung (2%) des Schadens bei Impulsgewehren mit mittlerer Feuerrate ("Nirwens Gnade")

    Destiny Patch 2.4.0: Pistolen

          

    Als wir Spielerdaten des Spiels evaluiert haben, wurde es offensichtlich, dass Pistolen am wenigsten benutzt werden. Das wollen wir mit 2.4.0 ändern, Pistolen sollen schneller, weiter und absehbarer schießen.

    • Schaden für alle Pistolenarten wurde vereinheitlicht.
    • Erhöhung des Schadens für existierende Häkke-Pistolen-Familien erhöht: 3% bei der niedrigsten Feuerrate, 7% bei höherer
    • Schaden der non-hitscan Pistolen "Vestianische Dynastie" und "Wahl der Königin" wurde um 5% verringert
    • Geringe Erweiterung des Schadenabfallpunktes für alle Pistolen (+ 0,5 m)
    • Geringe Erhöhung der Stabilität für alle Pistolen
    • Zusätzlicher Schadensbonus in PvE (je nach Gegnerstufe 20-30%)
    • Um die neuen, schneller feuernden Pistolenfamilien, die in "Das Erwachen der Eisernen Lords" veröffentlicht werden, aufzunehmen, werden die aktuellen Feuerratenleisten für Pistolen etwas verkürzt
    • Auf diese Weise haben wir mehr Platz, um an der Leiste den Unterschied zeigen zu können
    • Die eigentliche Feuerrate ändert sich nicht, nur die Leistenanzeige

    Destiny Patch 2.4.0: Raketenwerfer

          

    "Clusterbomben" sind zwar superzufriedenstellend, aber nicht immer zuverlässig. Manchmal geraten die Bomben weit außerhalb ihres Wirkungsbereiches und verursachen nur Einzelpunktschaden. "Granaten und Hufeisen" ist bei Weitem das populärste Raketenwerfer-Extra. Es verringert die Chance, dass eine Rakete daneben geht, aber es entfernt auch viele der interessanten Kampfvorhersagungselemente, die diesen Waffenarchetyp so interessant machen. Wir hoffen, dass wir die Raketenwerfer-Perkauswahl etwas mischen können und den Archetypen etwas mehr Technik verleihen, indem wir "Clusterbomben" zuverlässiger und "Granaten und Hufeisen" weniger effektiv machen.

    • Erhöhter Schadenradius bei "Clusterbomben"-Explosionen
    • Aktivierungsradius von "Granaten und Hufeisen" wurde reduziert (1,3->1m).
    • "Wahrheit" ist davon nicht betroffen.

    Destiny Patch 2.4.0: Maschinengewehre

          

    Die Maschinengewehre mit hoher Feuerrate lassen die Fantasie effektiver Kontrolle der Massen Realität werden. Ihren Schaden über Zeit zu vergrößern sollte sie auch in anderen Szenarien ins rechte Licht rücken (z.B. Bosskämpfe).

    • Erhöhung des Schadens bei Maschinengewehren mit der höchsten Feuerrate (4%)

    Destiny Patch 2.4.0: Handfeuerwaffen

          

    Für diese Waffenkategorie gibt es in 2.4.0 nur kleine Bug-Fixes. Doch als Vorschau zu "Das Erwachen der Eisernen Lords" haben Handfeuerwaffen mit frischgebackener, niedriger Feuerrate eine höhere, potentielle Maximalreichweite, um Spielern einen guten Grund zu geben, diesen Waffentyp zu wählen.

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Feuerrate-Stats der Handfeuerwaffe "Fluch von Zaouli" inkorrekt angezeigt wurden
    • Die inkorrekten Feuerratenanzeigen der "König der Besessenen"-Vorhut- und Waffentag-Handfeuerwaffen wurden behoben ("Verzweifelt 00-0" und "Kumakatok HC4")

    Destiny Patch 2.4.0: Fusionsgewehre

          

    Und wieder nur kleine Bug-Fixes. Du kannst jetzt den Witz einpacken.

    • "Beschleunigte Spulen" zeigt jetzt Schadensreduzierung korrekt in den UI-Statusleisten
    • Keine Änderung am Gameplay, nur an der UI.
    • Ein Bug wurde behoben, durch den die Statusleiste von "Techeun-Wut" falsch angezeigt wurde

    Destiny Patch 2.4.0: Waffenperks

          

    Nachdem wir für Waffenperks Spieler-Feedback angesehen und Nutzerdaten analysiert haben, erstellten wir eine Liste von Perks, die etwas frischen Wind gebrauchen konnten. Wir entschieden auch, die Effizienz von "Unnachgiebig" zu reduzieren, da dies sonst die zuvor erwähnten Änderungen an "Zurückweichen" bei den Scharfschützengewehren negiert hätte. Und zu guter Letzt geben klassische Magazinperks Wie "Panzerbrechende Geschosse" nun zusätzliche Reichweitenboni.

    Auf die Knie

    • Wird jetzt nach 0,5 Sek. Ducken aktiv
    • Zurückweichen wurde reduziert (25 %) und die Schnelligkeit der Zielvorrichtung wurde erhöht (25%)

    Ausgegraben

    • Der Effektdauer wurden extra 5 Sekunden hinzugefügt (15 Sekunden Gesamtdauer)

    Kaskade

    • Funktionelle Änderung: Nahkampf-Kills laden automatisch einen Teil des Magazins nach.

    Überschuss

    • Erhöht nun Munitionstragefähigkeit.

    Grabräuber

    • Aktivierungschance auf 25% erhöht (von 20%).

    Guerillakämpfer

    • Stabilitäts- und Reichweitenboni wurden um 200% erhöht (stell es dir als ein zusätzliches "Hammergeschmiedet" und "Perfekte Balance" vor, sobald das Perk aktiviert wird)

    Magazinperks

    • Magazinperks geben nun Reichweitenbonus
    • Stat-Boni für Einschlag, die keinen Effekt auf den Basisschaden hatten, sondern nur auf UI, wurden entfernt
    • Panzerbrechende Geschosse: +4 Reichweite, -4 Handhabung
    • Großkaliber-Geschosse: +3 Reichweite, -5 Handhabung
    • Querschläger-Geschosse: +5 Reichweite, -3 Handhabung, +5 Inventar

    Unnachgiebig

    • Effizienz des Perks wurde von 25% Zurückweichen auf 15% Zurückweichen reduziert

    Als kleine Anmerkung: Manchmal gibt es Bugs, die etwas mehr Pflege und Vorsicht brauchen, als man in einem kleinen Update gewährleisten kann. Das Risiko ist sehr viel höher, wenn das Problem tief in der Destiny-Engine liegt. Diesem Bug war unglaublich schwer beizukommen; wir hoffen, dass es diesmal hingehauen hat.

    Feuerball

    • Möglicher Fix für Abstürze, die auf Spezialeffekten beruhen, die durch den Feuerball-Perk aktiviert wurden
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11.09.2016
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