• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      21.06.2014 14:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Môrticielle
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin kein Fan von FPS, aber Destiny hätte wirklich Aussichten gehabt, von mir gekauft zu werden, wäre da nicht ein kleines Problem: Ich besitze keine Konsole und spiele aus Prinzip nur auf dem PC. Und genau für den beabsichtigt man keine Version zu entwickeln. WTF?

      Weiter unten wird "argumentiert", dass die Verkäufe von PC-Versionen von Shootern deutlich unter den von Konsolenversionen liegen. Das ist richtig, aber 500k bis 1 Mill. mal 50-60 Euro würde ich als Hersteller nicht liegen lassen. Und eine PC-Version zu programmieren ist einfacher, als eine Konsolenversion zu erstellen. Dies ist mit einer der Gründe, warum PC-Spiele immer wieder nicht als Konsolenspiele umgesetzt werden. Na gut, das müssen sie wissen, aber ich halte es für einen Fehler den PC-Markt auszulassen.
      ciamar
      am 21. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schaut super aus...
      trotzdem hoffe ich ,das sie extrem auf die schnauze fallen damit.
      ernsthaft, welcher volldepp kommt auf die idee, einen shooter für konsole only zu entwickeln.
      unabhängig davon, das ich mich sowieso wundere, warum überhaupt jemand auf einer konsole einen shooter spielen will glaube ich auch nicht, das allzuschnell, wenn überhaupt (auch wenn darüber nachgedacht wird eine pc kolportierung zu machen) das ganze am pc kommt.. wie soll denn das gehen?
      pc spieler und konsolen spieler auf einem server, im pvp gegeneinander..???
      die steuerung mit maus und tastatur ist den konsolensteuerungsgeräten dermassen überlegen das es schon alleine daran scheitern muss.

      nochmal, wer bitte - der noch halbwegs bei trost ist und auch geld verdienen will - macht einen multiplayershooter für konsole only? ... bungie, well done..
      kaepteniglo
      am 24. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Keine Ahnung, wie die Umsetzung für den PC ist / war. Aber selbst mir sind aktuell 29,99€ für die Gold-Edition im Steam-Sale zu viel
      ZAM
      am 24. Juni 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "CoD: Ghost wurde ca. 21,5 Mio. mal verkauft. 0,56 Mio. davon für den PC, der Rest war für Konsolen."

      Bei der Umsetzung wundert mich das kein Stück.

      Aber 1st-Person-Shooter will ich nicht mit dem Controller spielen. Wenn es eines Tages keine Shooter mehr für den PC geben sollte, dann muss man tricksen.
      DerPrinzz82
      am 24. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist einfach altbacken! Keine Vibration? Ohne mich!

      Vor allem ist Destiny viel mehr als nur ein Shooter, so ein Erlebnis gehört nur(!) auf die Konsolen!

      Ich halte es erstmal für Ausgeschlossen das Destiny jemals für den PC erscheint , außer Bungie programmiert Destiny von Grund auf neu für den PC.
      Ich glaube das wird nicht passieren.
      kaepteniglo
      am 22. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      CoD und BF wird wesentlich öfter für die Konsolen verkauft als auf dem PC.

      CoD: Ghost wurde ca. 21,5 Mio. mal verkauft. 0,56 Mio. davon für den PC, der Rest war für Konsolen.

      BF4 ca. 9,8 Mio. mal, 0,95 Mio. für den PC.

      Titanfall haben sich ca. 2,9 Mio. Spieler gekauft, 0,27 Mio. davon für den PC.
      Erstaunlich, dass die Hersteller überhaupt noch für den PC die Shooter rausbringen

      PS: Das Beste ist, dass jeder Konsolenspieler auf der gleichen Bauart die selben Voraussetzungen bei der Hardware hat. Beim PC gibt es einfach zu viele Kombinationen, die einem einen Vorteil verschaffen können
      jjackson
      am 21. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schon mal was von Halo gehört? Die letzten Teile gabs auch nur für Konsole und wird mehr oder weniger nur online gespielt.
      Und was daran so schlimm sein soll, einen Shooter nur für Konsole zu bringen, verstehe ich nicht.

      Es gibt auch Leute die spielen nur Konsole und es soll auch vorkommen, dass man mit Shootern auf der Konsole klar kommt. Nur weil es bei dir nicht der Fall ist, trifft das nicht gleich auf jeden zu.
      Ich spiele zum Beispiel BF4 lieber auf der PS4 als am PC. Ich komme mit dem Controller einfach besser klar. Liegt bestimmt auch daran, dass ich noch nie wirklich Shooter am PC gespielt habe.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126190
Destiny
Destiny: Alpha-Tester haben 6.461.871 Runden gespielt
Während PC-Gamer nicht einmal wissen, ob Destiny überhaupt irgendwann auf der Plattform ihrer Wahl erscheinen wird, läuft auf der PlayStation 4 bereits der geschlossene Alpha-Test zum Online-Shooter. Und weil Statistiken eh gerade in Mode sind, wurden nun ein paar Zahlen zur Alpha veröffentlicht.
http://www.buffed.de/Destiny-Spiel-21308/News/Destiny-Alpha-Tester-haben-6461871-Runden-gespielt-1126190/
21.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/Destiny_PS4_Alpha__4_-pc-games_b2teaser_169.jpg
destiny,alpha
news