22.10.2015 21:00 Uhr

      Hasselhuuuf
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist nun der Vorteil von exotischen Waffen? Ich finde teilweise blaue und legendäre Waffen, die besser sind. (Vom Schaden.)

      Wenn ich eine Exotische Waffe bei Xur kaufe, sind die maximal bei 280. (Teilweise auch nur 140.) Also zerlege ich die Waffe und hole mir sie aus dem "Archive" Terminal mit einem 280er Wert neu? Wenn ich nun eine Legendäre oder Exotische Waffe mit einem blauen Gegenstand (z.B. 295) upgraden will brauch ich exotische Splitter.. also nehm ich doch einfach die blaue Waffe?!

      Sorry ich bin neu und verstehe es einfach nicht.

      Vor allem was sind die unterschiede von PvP / PvE Ausrüstung? Ich sehe keinen? Hab mir nun alle 280er legendären Gegenstände beim Schmelztiegel Händler gekauft. Sind die weniger gut für PvE?

      Noch was zum Thema Exotisch.
      Bei Xur gibt es das Item “Drei der Münzen”, das die Chancen auf exotische Engramme bei Ultra-Bossen erhöht. Da steht, der Gegenstand ist stapelbar. Wenn ich vor einem Strike nun das Item benutze, bekomme ich bis zum Endboss diesen Buff. Schön und gut! Doch da steht irgendwas von stapelbar... also hab ich einfach mal mehrere Münzen auf einmal aktiviert. Doch am Buff hat sich nichts geändert?!

      Fragen über Fragen... Vielleicht sollte ich einfach mal ein Thema im Forum öffnen.
      Elenenedh
      am 22. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Exotische Waffen haben Perks, die legendäre und seltene Waffen nicht haben. Nehmen wir etwa Eisbrecher, das Scharfschützengewehr generiert, wenn du es angelegt hast, Munition. Das ist vor allem In Raids enorm praktisch in der Gläsernen Kammer, weil man nicht alle naslang Synthesen einschmeißen kann. Anderes Beispiel: Dorn hinterlässt auf getroffenen Gegnern einen Schaden-über-Zeit-Effekt, super um Ziele am regenerieren ihrer Schilde zu hindern. Wie exotische Ausrüstung haben exotische Waffen einen "Signature Perk", der im Spiel einzigartig ist und die Waffe entsprechend zu etwas besonderem macht. Oder eine Kombination von Perks, die sonst im Spiel so nicht zu finden ist. Deswegen infundieren Leute blaue 295er in gelbe 280er Waffen

      Was Drei der Münzen angeht: Der Effekt beginnt zu stapeln, wenn du vom Boss kein exotisches Engramm bekommen hast. Beispiel: Du schmeißt Drei der Münzen ein, nietest einen Ultra um, der droppt kein Engramm. Danach wirfst du noch eine Drei der Münzen ein, und erst dann erhöht sich auch die Chance auf ein Exotic beim nächsten Ultra-Kill. Alle auf einmal "schlucken" funktioniert nicht.

      Vielleicht hilft dir das weiter
      ruffs
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und die Eisbrecher ist leider keine Jahr 2 Exowaffe mehr,schnief
      ImaginaPix
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Thorn und das Ballerhorn auch nicht, aber was nicht ist, kann noch werden. Es gab ja die schwamminge Aussage das es nicht alle Jahr 1 Exos zum Start von Jahr 2 verfügbar sein werden. Daraus könnte man lesen das sie noch kommen könnten.

      Ich bleibe da aber eher skeptisch. Den im den meisten Fällen gibt es einen entsprechenden Ersatz oder zumindest eine recht ähnliche Waffe in Jahr 2.
      Hennehey
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, ist die Liste komplett oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Habe gerade mit meinem Titanen eine Questreihe begonnen welche der für "Fabianische Strategie" ähnelt. Nur muss ich da im ersten Schritt 75 Kills mit einer Schrotflinte machen, im 2ten Schritt jetzt Teile sammeln aus zerpflücken Schrotfinten.

      Edith: ach hab erst Rang 2 beim Waffenmeister. Wird wohl nur ne normale Quest sein ohne exotische Belohnung
      ImaginaPix
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist wahrscheinlich das Klassenexklusive Legendary - bekommt jede Klasse vor Rang 3 vom Waffenmeister.

      Beim Warlock ist es ein Fusionsgewehr "Susanoo"
      Bei Hunter ein Scharfschützengewehr "Stillpiercer"
      Beim Titan ist es die Shotgun "Immobius"

      Gerade das Fusionsgewehr ist relativ mächtig. Zum einen ist es sehr stabil und zum anderen kann man den Schadenstyp, obwohl Solar vorgegeben ist, ändern indem man direkt vor dem Waffenwechsel einen entsprechenden Fähigkeitskill macht.
      Hennehey
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Info.

      Dann weiss ich jetzt, dass ich mal besser ein paar Autokniften auf Halde lasse für die kommende Questreihe.
      Elenenedh
      am 22. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das ist für die Titanen-spezifische legendäre Waffe, die hab ich nicht aufgelistet Aber ist im Prinzip dasselbe wie bei den anderen klassenspezifischen Waffen. Und da du mit ner Schrotflinte das machen musst, ist's auch eine Schrotflinte, die du dann bekommst
1175182
Destiny
Destiny: Exotisch soll’s sein? Das sind alle exotischen Jahr-2-Waffen!
Alle exotischen Waffen in Destiny haben etwas gemein: Sie sind unglaublich beliebt. Wir erklären euch, welche exotischen Waffen es im Jahr 2, also in König der Besessenen, gibt - und woher ihr sie bekommen könnt.
http://www.buffed.de/Destiny-Spiel-21308/Guides/Exotisch-soll-s-sein-Das-sind-alle-exotischen-Jahr-2-Waffen-1175182/
22.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/Destiny_Primaerwaffen-buffed_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie