• Updated

    Destiny: Hadiumflocken und das exotische Schwert - Guide

    Mit Destiny: König der Besessenen gibt's eine neue schwere Waffe im Spiel, ein Schwert nämlich, dass von legendär auf exotisch aufgewertet werden kann. Das setzt allerdings voraus, dass ihr allerhand Aufgaben löst und unter anderem Hadiumflocken sammelt. Wir haben für euch einen Überblick!

    Aktuelle Änderungen hervorheben

    Schwerter sind in Destiny: König der Besessenen der neue "Flavor of the Month". Nachdem wir nun schon in Dunkelheit lauert mit Klingen durch Monsterhorden springen Weitere Guides zu Destiny: König der Besessenen
    • Hadiumflocken und das exotische Schwert
    • Legendäre Marken farmen
    • Faulende Welten - das gibt's zu tun
    • Richtig lichtleveln
    • Guide zu Kalzifizierten Fragmenten
    • Wurmsänger-Rune - wo sind die Kisten?
    • TLALOC - die exotische Warlock-Scout-Rifle
    • Boshafte Berührung (Touch of Malice) - die exotische 310er-Scout-Rifle
    • Die Preisrichter-Rune - aufladen, abkassieren
    durften, können unsere Hüter nun endlich ein Schwert ergattern, das dauerhaft einsetzbar ist. Nämlich als schwere Waffe, die vielleicht nicht so schnell, dafür aber ganz schön hart zuschlägt. Bevor ihr das gute Stück in euren Händen haltet, müsst ihr aber allerhand an Quests erledigen, Hadiumflocken und Planetenmaterialien sammeln, den Schmelztiegel besuchen und Gegenstände sammeln.

    Vor euch liegt eine nicht ganz unaufwändige Mission die ihr starten könnt, wenn ihr die Kampagne von König der Besessenen und die Mission "Die Hand der Vorhut" abgeschlossen habt. Denn dann dürft ihr auf das Grabschiff von Oryx reisen und Patrouillen erledigen. Diese Bewegungsfreiheit braucht ihr, um die Teile für das legendäre Schwert zu sammeln und um die Mission "A Broken Will" von Eris Morn freizuschalten. Nachfolgend gehen wir Schritt für Schritt durch, was euch erwartet.

    Destiny: Schwert-Guide - das legendäre Schwert

    Sprecht mit Eris Morn, um die Mission zu erhalten. Dreht euch um und redet mit Lord Shaxx vom Schmelztiegel, der gleich im Gang zur Vorhut steht. Shaxx gibt euch den Auftrag, 25 Hadiumflocken und 10 Lichtpartikel zu sammeln. Die Flocken findet ihr in Kisten auf dem Grabschiff von Oryx, also startet ihr eine Patrouillenrunde auf dem finsteren Brocken von einem Raumschiff. Ihr landet dort, wo das Schiff der Kabale ins Grabschiff geflogen ist, im Hüllenbruch. Lauft ihr rechts am Schiff der Kabale vorbei, dann landet ihr im Mausoleum vom Grabschiff und dort - so heißt es - sollen sich recht schnell die 25 Flocken in den grün leuchtenden Kisten finden lassen. Freilich brauchen die Kisten ein wenig Zeit für den Respawn, plant also ein bisschen mehr Zeit ein und überbrückt die Wartezeit mit ein paar Patrouillen. Werft auch einen Blick in die Räume, die vom Mausoleum abgehen, um dort Kisten aufzustöbern. Übrigens: Steht ihr kurz vorm Ruf-Level-Up bei Eris, dann kann das Päckchen von ihr ebenfalls Flocken enthalten.

    Habt ihr die Flocken und die Lichtpartikel gesammelt - eine gute Quelle für Partikel ist das Lichtleveln eures Charakters und das Auseinandernehmen von Gegenständen - dann kehrt zu Lord Shaxx zurück. Nehmt außerdem jeweils 25 Heliumfilamente, Relikteisen und Drehmetall mit. Ihr werdet sie nicht alle brauchen, aber über die Ressourcen entscheidet sich, welches Schwert ihr mit welchem Elementarschaden ihr bekommt. Die Arkus-Klinge kostet 25 Drehmetall, die Solar-Klinge kostet 25 Heliumfilamente und die Leere-Klinge kostet 25 Relikteisen.

    Im Video haben wir auch einige Hinweise für euch.

    02:31
    Destiny: König der Besessenen - So kommt ihr an ein Schwert - Video-Guide

    Destiny: Schwert-Guide - das legendäre Schwert fürs exotische Upgrade vorbereiten

    Bevor ihr die Mission für das exotische Schwert erhaltet, müsst ihr das legendäre Schwert auf wenigstens 280 Angriffswert aufwerten. Das macht ihr über den Einsatz von Lichtpartikeln (für die Erfahrungspunkte) und indem ihr schwere Waffen mit einem höheren Angriffswert über die Infusion auseinandernehmt, um damit den Angriffswert des Schwerts zu buffen. Sprecht dann mit Lord Shaxx, denn der hat einen neuen Auftrag für euch - und der hat mit dem Schmelztiegel und mit PvE-Aktivitäten zu tun. Ihr sollt 50 Major-Gegner umbringen und 25 Hüter im Schmelztiegel. Als Major-Gegner zählen alle Majors im Spiel, auch die Harmlosen im Kosmodrom. 25 Hüter im Schmelztiegel zu erwischen, ist ein bisschen schwieriger. Ihr müsst aber nicht darauf warten, dass schwere Munition spawnt, denn ihr könnt Hüter auch mit dem Schwertgriff erwischen - wenn ihr schnell genug den vielen Schrotflinten-Projektilen ausweichen könnt.

    Danach müsst ihr Ecthar, Schwert von Oryx während einer Patrouille auf dem Grabschiff töten. Ihr gelangt in seine Nähe, wenn ihr durch das Schiff der Kabale lauft und den hinteren Ausgang auf der linken Seite nehmt, dann landet ihr in der Region "The Founts". Springt durch das erste Loch im Boden und sucht den Eingang in den mittleren Raum. Dort seht ihr drei Ritter der Schar mit unterschiedlichen Schilden. Schwächt sie, bevor ihr sie dann recht zeitnah zueinander mit einem Super-Einsatz umbringt. Habt ihr alles richtig gemacht, öffnet sich eine Tür durch die ihr lauft. Räumt die Gegner aus dem Weg bis Ecthar zu euch kommt. Der Trick: Ihr könnt seinen Schild nur mit eurem Schwert durchbrechen. Denkt bei dem Kampf daran, dass ihr mit dem Schwert auch blocken könnt, um Schaden zu vermeiden. Habt ihr den Brocken von einem Gegner besiegt, dann kehrt zu Lord Shaxx zurück, um die Mission abzuschließen.

    Destiny: Schwert-Guide - das exotische Schwert

    Bei Lord Shaxx solltet ihr gleich nach Abschluss des vorherigen Schritts die nächste Quest bekommen. Ihr müsst nun seltene Materialien sammeln, quasi eine verstärkte Version der uns bekannten Planetenressourcen. Je nachdem, welche Klinge ihr gewählt habt, müsst ihr zum entsprechenden Planeten reisen und eine Patrouille starten. Zur Erinnerung: Die Arkus-Klinge kostet Drehmetall, deswegen findet ihr das seltene Drehmetall in Ressourcen-Nodes im Kosmodrom. Für die seltenen Ressourcen der Solar-Klinge müsst ihr auf den Mond und Heliumfilamente abgrasen; für die Leere-Klinge sammelt ihr Relikteisen auf dem Mars. Viel Spaß beim Farmen, bringt Zeit mit. Kisten gewähren euch keine Materialien. Außerdem müsst ihr Gegner mit Fähigkeiten töten, die dem Elementartyp eures Schwerts entsprechen. Auch das ist nicht in wenigen Minuten getan.

    Destiny: Tilger, Bogenwerfer und Dunkeltrinker

    Seid ihr damit fertig, dann kehrt zurück zu Lord Shaxx, der euch sagt, dass ihr bis zum nächsten Waffentag warten müsst, um eine Strike-Herausforderung abzuschließen. Ihr werdet in die sonnenlose Zelle geschickt, um Alak-Hul und den Wächter mit dem Schild passend zum Elementarschaden eures Schwertes innerhalb von 30 Sekunden umzuhauen.

    Verringert dafür erst einmal die Lebenspunkte von Alak-Hul, so dass ihr ihn mit wenigen Treffern töten könnt. Nehmt euch dann euren Wächter vor und bringt ihn um, wechselt dann sofort auf den Boss, um ihn in der geforderten Zeit umzuhauen. Es ist natürlich enorm hilfreich, wenn eure Gruppenmitglieder in eure Pläne eingeweiht sind. Wenn ihr das schafft, könnt ihr euch bei Eris euer exotisches 310er-Schwert holen. Das Solar-Schwert heißt Tilger, das Arkus-Schwert ist Bogenwerfer und das Leere-Schwert trägt den Namen Dunkeltrinker.

    Mehr über Destiny: König der Besessenen erfahrt ihr auf unserer Themenseite. Was genau ihr für das exotische Schwert tun müsst, könnt ihr auch im reddit-Beitrag von WhatIsARyan nachlesen.

    34:14
    Destiny: König der Besessenen im Angespielt-Video - die ersten Minuten
    • Elenenedh Google+
      18.09.2015 16:00 Uhr

      Ogil
      am 18. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist das dann das einzige Schwert oder ist das nur ein besonders tolliges Schwert? Und wie laeuft es dann mit "Schwert als schwere Waffe"? Man ist da ja vermutlich unabhaengig von Munition und Cooldowns? Klingt irgendwie sehr stark fuer mich...

      Sorry falls das doofe Fragen sind - ich bin im Moment dabei die "alten" Erweiterungen nachzuholen bevor ich mich ins Gefecht mit dem Koenig der Besessenen stuerze.
      ImaginaPix
      am 06. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das legendäre Schwert bleibt übrigens erhalten wenn man die exotische Version erhält.
      Elenenedh
      am 18. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist übrigens noch unbekannt, ob das legendäre Schwert mit dem Erhalt des exotischen aus deinen Taschen verschwindet oder nicht. Also kann man eh noch abwarten und Teechen trinken ^^
      Ogil
      am 18. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dank Dir!

      Ja - ich hatte einige Monate lang nicht gespielt und man muss sich erstmal wieder eingewoehnen. Bei einigen der Story-Missionen der alten Erweiterungen frag ich mich schon manchmal "Bin ich so schlecht?" oder "Kann man das wirklich mit dem angegebenem Level schaffen?" Aber wird schon. Mittlerweile bin ich auch schon Level 35 oder so...
      ImaginaPix
      am 18. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt keine doofen Fragen

      Es gibt im Moment drei Schwerter, pro Elementartyp eines.

      Die Schwerter gelten als schwere Waffe und Du musst schwere Munition haben damit Du den Angriff damit nutzen kannst.

      Wenn Du es bekommst ist es von legendärer Qualität, kann aber auf exotisch aufgewertet werden - was aber eine Weile dauert, je nachdem wie viel und gut Du im Crucible unterwegs bist.

      Viel Spaß beim aufholen
      Hordak1904
      am 18. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss man nun damit rechnen, dass alle im PVP mit Schwert rumlaufen?
      I
      Elenenedh
      am 18. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich maule sowieso immer
      ImaginaPix
      am 18. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anstatt Dich anzumaulen sollen sie Bungie anmaulen - war ja deren Idee
      Elenenedh
      am 18. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wurde schon von einigen weggemault
      ImaginaPix
      am 18. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einige bestimmt, aber ich finde das es vom Balancing recht gut passt. Mir kommt es zumindest nicht übermächtig vor.

      Um es exotisch zu bekommen sind einige PvP Runden halt Pflicht - darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.
      ImaginaPix
      am 18. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die 25 Hadium sind in der genannten Zone in ca. 30 min. gesammelt, wenn sonst niemand seine Runden dort dreht.

      Die anderen Schritte lassen sich zeitlich nicht mehr so gut planen - aber auch ohne ist das Schwert schon eine nette Sache
1171601
Destiny
Destiny: Hadiumflocken, PvP, Ressourcen – das müsst ihr fürs exotische Schwert tun
Mit Destiny: König der Besessenen gibt's eine neue schwere Waffe im Spiel, ein Schwert nämlich, dass von legendär auf exotisch aufgewertet werden kann. Das setzt allerdings voraus, dass ihr allerhand Aufgaben löst und unter anderem Hadiumflocken sammelt. Wir haben für euch einen Überblick!
http://www.buffed.de/Destiny-Spiel-21308/Guides/Destiny-Koenig-der-Besessenen-Hadium-Schwert-Exotisch-1171601/
18.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Destiny_Schwert-buffed_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie