• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Destiny: Hof von Oryx - Guide

    Der Hof von Oryx in Destiny: Auf der Plattform in der Mitte öffnet sich ein Portal, durch das die Bosse kommen. Quelle: buffed

    Auf Oryx' Grabschiff in Destiny gibt's öffentliche Events zum Selbstauslösen, im Hof von Oryx nämlich. Was ihr mit reziproken und gestohlenen Runen anfangt, was die Bosse im Hof von Oryx draufhaben und was kalzifizierte Fragmente mit den Bossen zu tun haben, erklären wir euch in unserem Guide.

    Der Hof von Oryx ist ein neues öffentliches Event an Bord des Grabschiffs in Destiny: König der Besessenen. Vorausgesetzt ihr habt die richtigen Runen dabei, könnt ihr nach Lust und Laune eure eigenen Bosskämpfe starten und gute Beute abstauben.

    Aber was genau müsst ihr tun, um Krughor, Bracus Horu'usk, Thalnok und Co herbeizurufen? Das erklären wir euch in unserem kurzen Guide zu den Runen, den Bossen und den Lichtleveln, die ihr erreichen solltet, um den Bossen die Rübe abschlagen zu können.

    Destiny: Runen für den Hof von Oryx

    Ihr sammelt während eurer Abenteuer auf dem Grabschiff und mit den Besessenen auf den anderen Planeten Runen für den Hof von Oryx, mit denen ihr die unterschiedlich schwierigen Events startet. Aktuell, zum Release von Destiny: König der Besessenen, gibt es drei Schwierigkeitsstufen - oder auch Tiers. Tier 1 ist die einfachste Stufe, Tier 2 die mittlere und Tier 3 die schwierigste. Die Schwierigkeit des Events steuert ihr über die Runen, die ihr einlöst. Tier 1 benötigt eine reziproke Rune, Tier 2 eine gestohlene Rune und Tier 3 eine antiquierte Rune.

    Reziproke und gestohlene Runen erhaltet ihr, wenn ihr Besessenen Majors umhaut, die Runen sind dann ein zufälliger Drop. Grundsätzlich gilt: Je schwieriger ein Besessenen-Gegner zu erledigen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr eine wertvolle Rune erhaltet. Die antiquierten Runen bekommt ihr Glück von Tier-2-Kämpfen im Hof von Oryx, aus Dämmerungs-Strikes, über das Leveln des Rufs bei Crotas Fluch - Eris' Fraktion - und als Questbelohnung für die Quest "Der Alte Hunger".

    Reziproke Runen müssen nicht aufgeladen werden, um einen Kampf im Hof von Oryx zu starten. Um mit der gestohlenen Rune einen Tier-2-Kampf zu starten, müsst ihr zuvor drei Tier-1-Kämpfe abgeschlossen haben. Genauso funktioniert das mit den antiquierten Runen: um die aufzuladen, müsst ihr drei Tier-2-Herausforderungen im Hof von Oryx bestritten haben.

    Grundsätzlich empfehlen die Entwickler von Bungie übrigens einen Lichtlevel von 190 für Tier-1-Kämpfe, einen Lichtlevel von 240 für Tier-2-Kämpfe und für Kämpfe des dritten Tier einen Lichtlevel von 300.

    Hinten links startet ihr Tier-1-Kämpfe, Mitte links Tier-2-Kämpfe und vorne links Tier-3-Kämpfe. Hinten links startet ihr Tier-1-Kämpfe, Mitte links Tier-2-Kämpfe und vorne links Tier-3-Kämpfe. Quelle: buffed

    Destiny: Hof von Oryx starten

    Vor dem Hof von Oryx ist ein Gang mit sechs Statuen. Die auf der rechten Seite interessieren euch aktuell nicht. Zum Start eines Events braucht ihr derzeit nur die linken Statuen. An den Figuren selbst erkennt ihr Symbole, wenn ihr davor steht. Die zeigen euch an, mit welcher Rune ihr den Event startet. Wenn ihr in die Richtung des Hofs guckt, seht ihr vorne links die Statue für die Tier-3-Kämpfe, in der Mitte an der linken Wand die Statue für die Tier-2-Bosse und vorne links direkt beim Eingang in den Hof könnt ihr die reziproke Rune für einen Tier-1-Kampf einlösen.

    Bei einem Tier-1-Kampf erscheint ein Boss mit einer speziellen Mechanik aus dem Portal. Bei einem Tier-2-Kampf erscheinen zufällig gewählt zwei Tier-1-Bosse, die aber stärker austeilen und mehr Schaden einstecken. In einem Tier-3-Kampf erscheint ein Boss, der wöchentlich wechselt. Und ihr könnt Gift draufnehmen, dass diese Kumpanen ganz besonders schwer zu besiegen sind.

    Destiny: Die Bosse im Hof von Oryx

    In einem Tier-1-Kampf können euch folgende Feinde begegnen

    • Lokaar: Teleportiert sich
    • Vorlog: Die Elementarart seines Schildes wechselt regelmäßig
    • Bracus Horu'usk: Nimmt nur Schaden, wenn alle geringeren Gegner gestorben sind, die er herbeiruft
    • Cra'adug und Mengoor: Nehmen nur Schaden, wenn sie nahe genug beieinander stehen
    • Krughor: Verliert seinen Schild nur, wenn ein verfluchter Leibeigener in seiner Nähe explodiert
    • Alzok Däl, Gornuk Däl und Zyrok Däl: Die Hexen müssen gleichzeitig oder zeitnah sterben, damit sie nicht wiederbeleben


    In einem Tier-2-Kampf kann euch jedwede Kombination aus Tier-1-Bossen begegnen. Von bestimmten Kombinationen könnt ihr nach Abschluss des Kampfes kalzifizierte Fragmente bekommen.

    • Von der Kombination Lokaar/Vorlog könnt ihr Kalzifiziertes Fragment XXXIX erbeuten
    • Von der Kombination Bracus Horu'usk/Cra'adug/Mengoor könnt ihr Kalzifiziertes Fragment XL erbeuten
    • Von der Kombination Krughor/Cra'adug/Mengoor könnt ihr Kalzifiziertes Fragment XLI erbeuten
    • Von der Kombination Krughor/Vorlog könnt ihr Kalzifiziertes Fragment XLII erbeuten


    Die Kalzifizierten Fragmente wollte ihr sammeln, wenn ihr das exotische Scout-Gewehr Boshafte Berührung haben wollt.

    In einem Tier-3-Kampf wechseln die Bosse lediglich wöchentlich durch. Auch von den Bossen könnt ihr Kalzifierte Fragmente ergattern, wenn euch der Loot-Gott hold ist.

    • Kagoor: Kagoor nimmt erst Schaden, wenn der "Servite Oger" gestorben ist. Tötet Maleficent Eyes, um einen Buff zu erhalten, mit dem ihr mehr Schaden an Ogern verursacht. Ihr könnt zur Belohnung Kalzifiziertes Fragment XLIX erhalten.
    • Thalnok: Tötet den Schwertträger um mit dem Schwert Thalnoks Schild zu entfernen. Ihr könnt zur Belohnung Kalzifiziertes Fragment XLVII erhalten.
    • Balwûr: Der Boden bleibt vergiftet und es gibt nur bestimmte Stellen, an denen ihr keinen Schaden nehmt. Tötet dafür die Akolyten.

    Destiny: Der Loot im Hof von Oryx

    Grundsätzlich können bis zu neun Hüter den Hof von Oryx spielen und dafür müssen sie noch nicht einmal in einem Fireteam sein. Das bedeutet, dass ihr einfach dazu stoßen könnt, wenn ihr gerade seht, dass jemand einen Event gestartet hat. Garantierte Beute gibt es aber nur für denjenigen, der den Kampf gestartet hat. Alle anderen Teilnehmer bekommen Rufpunkte bei Eris' Fraktion und haben die Chance, bei der Truhe vor dem Portal Engramme, kalzifizierte Fragmente und Runen aufzuklauben.

    Damit wisst ihr alles, was ihr zum Hof von Oryx wissen solltet - wir wünschen euch viel Spaß!

    00:38
    Destiny: Auf in den Hof von Oryx in König der Besessenen
  • Destiny
    Destiny
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Geige
    http://forum.buffed.de/index.php/topic/208711-destiny-buffed-clan-oder-spielersuche/#entry3437472
    Von Deadeye-Jed
    Danke für die Wegbeschreibung, ich hab ein paar Runen die ich heut Abend dann verbrauchen kann. :)
    Von Ogil
    Muessen wir doch mal eine Buffed-Gruppe bzw. einen losen Destiny-Clan aufmachen :B

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Shadow Warrior 2 Release: Shadow Warrior 2 Devolver Digital , Flying Wild Hog
    Cover Packshot von Prey (2017) Release: Prey (2017) Bethesda Softworks , Arkane Studios
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Elenenedh Google+
      30.09.2015 19:04 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Deadeye-Jed
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm wo isn der Hof?
      Geige
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Muessen wir doch mal eine Buffed-Gruppe bzw. einen losen Destiny-Clan aufmachen "


      http://forum.buffed.de/index.php/topic/208711-destiny-buffed-clan-oder-spielersuche/#entry3437472
      Deadeye-Jed
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Wegbeschreibung, ich hab ein paar Runen die ich heut Abend dann verbrauchen kann.
      Ogil
      am 30. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Muessen wir doch mal eine Buffed-Gruppe bzw. einen losen Destiny-Clan aufmachen
      ImaginaPix
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Hasselhuuuf
      Herzlichen Glückwunsch!

      Mir ist leider weder ein gutes deutschsprachiges Forum noch ein entsprechender Clan bekannt.

      Ich treibe mich Clanfrei in Destiny rum und die Raids bleiben dann leider außen vor für mich.
      Elenenedh
      am 30. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Happy Birthday @Hasselhuuuf
      Hasselhuuuf
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ImaginaPix gibt es ein gutes deutsches Forum zu Destiny? Werde heute 40 und mag mich gerne einem Clan anschließen für Raids etc.
      ImaginaPix
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du findest ihn auf dem Grabschiff in der Halle der Seelen.
      Das ist, grob gesagt, am Kabalschiff vorbei, durch den Gang, dann rechts durch in den nächten Bereich, über den Abgrund rüber und dann bist Du in der richtigen Zone.

      Um dort aber frei, also im Patrouillenmodus, hin zu kommen, musst Du die Story komplett durchgespielt haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172850
Destiny
Destiny: Zwo, eins, Risiko – der Hof von Oryx
Auf Oryx' Grabschiff in Destiny gibt's öffentliche Events zum Selbstauslösen, im Hof von Oryx nämlich. Was ihr mit reziproken und gestohlenen Runen anfangt, was die Bosse im Hof von Oryx draufhaben und was kalzifizierte Fragmente mit den Bossen zu tun haben, erklären wir euch in unserem Guide.
http://www.buffed.de/Destiny-Spiel-21308/Guides/Destiny-Hof-von-Oryx-Reziproke-Rune-Guide-1172850/
30.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Destiny_Hof_von_Oryx_20150929180107-buffed_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie
guides