• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      08.02.2011 15:26 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sugarwarlock
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn Tom Bombadil diesmal wieder nicht dabei ist, muss ich leider böse wergen >.<
      Oronarc
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ja, immerhin muss man konstatieren, dass Tom Bombadil auch im Buch eine Sonderstellung einnimmt. Ein winziger Zweig der Geschichte spielt auf eine merkwürdiger Gestalt höchster Macht an. Wenn man in Tolkiens Werk allegorisch Hinweise auf seinen christlichen Hintergrund festmachen machen und etwa in der Gestalt Frodo mehrere Hinweise auf Jesus Christus erkennen will, dann steht Tom Bombadil für Gott und da sich Jackson schlicht nicht herangetraut.
      Telkir
      am 09. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Kommt Tom Bombadil im kleinen Hobbit überhaupt vor?
      xdave78
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab den Hobbit inzwischen schon mehrmals gelesen und es ist imemr wieder herrlich (auch mit 32) - die HdR Bücher hab ich mir erst letztes Jahr gehoolt (Carroux) - warn zwar verhältnismässig teuer aber jeden Cent wert und so schnell wie die 3 Bände hab ich lange nix mehr verschlungen. Ich freu mich auf den Hobbit als Film und hoffe dass sie nicht grade so geliebte Charaktere wie Beorn rauslassen...we´ll see!
      Kafka
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin sehr gespannt, hab auch die Bücher gelesen. Wird aber wohl wie bei HDR laufen, also das nicht alles erzählt wird. Ist aber nicht tragisch, die Geschichten um Mittelerde sind einfach zu umfangreich um alles in par Filmen auf zu zeigen^^
      Aggrotot
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Protagonist Bilbo wird von Martin Freeman (Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis)....na das passt ja.
      Nostromoss
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      UiUiUi was lange qauf eis liegt taut endlich auf ^^:O)

      Bei HDR kann man nict von einer umstezungsverfilmung reden sonder von einer interpretaionsverfilmung nahe am Buch. ich denke es wird bei dem Hobbit genau so. abe der stiel war genial *daumen drück*
      wildrazor09
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      endlich :*
      Khorinis2142
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hoffen wir, dass die Maya nicht mit ihrem Kalender recht hatten und Ende 2012 die Welt untergeht bzw. - für die Klugscheißer - ein "neues Sonnenzeitalter" beginnt , damit wir den Hobbit noch in voller Länge genießen können.
      Hoffentlich wird auch die Schlacht der fünf Heere ausreichend detailliert und länger gezeigt, darauf freue ich mich am meisten.
      Sven W
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also bei Peter Jackson kann es keine Enttäuschung werden, so großartig, wie er den Herr der Ringe verfilmt hat.

      Naja unbedingt leicht schreibt Tolkien nicht, aber das liegt eher daran, dass die Bücher schon älter sind und, dass er manchmal was die Landschaft angeht sehr langatmig schreibt^^ Trotzdem ist Tolkien einer der größten Autoren aller Zeiten und der Hobbit ist meiner Meinung nach eindeutig sein bestes Werk!
      Khanox
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bin da sehr zuversichtlich das es super wird.
      Habe mich eh schon gefragt wann da mal was passieren wird.
      Freu mich riesig.Hoffe nur das es keine Enttäuschung wird
      Zippo83
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin mal gespannt, ob dieses Prequel ähnlich erfolgreich und anschaulich wird, wie damalas die 3 Star Wars-Filme.

      Passiert ja nicht oft, dass Vorgänger später gedreht werden.

      Aber der Peter macht das schon

      €: Das wird ja dann der letzte super Film, bevor die Menscheit untergeht
      IcecreamLE
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab "Der kleine Hobbit" auch erst nach Herr der Ringe (Buch) gelesen.
      War dadurch sogar etwas unterhaltsamer, da einige Dinge aufgeklärt
      wurden, wie zBsp die versteinerten Trolle.
      Kromtuq
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Passiert ja nicht oft, dass Vorgänger später gedreht werden."

      *hust*

      Terminator
      Star Trek
      Star Wars
      Alien
      AVP
      (Halloween)
      (Batman Begins)
      Hellraiser
      Wolverine
      X-Men: First Class
      Underworld 3
      Shrek II"-Prequel "Puss in Boots
      Fluch der Karibik 4
      The Scorpion King

      Caprica
      Galactica: Blood and Chrome
      Smallville
      Terminator: The Sarah Connor Chronicles
      Mortal Kombat Conquest


  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811008
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Der Hobbit-Verfilmung: Dreharbeiten sollen endlich beginnen
Das dürfte Fantasy- und auch Rollenspiel-Fans freuen: Nach langem Hin und Her sollen die Dreharbeiten zur Der Hobbit-Verfilmung endlich beginnen. Das Herr der Ringe-Prequel wird abermals von Peter Jackson in Szene gesetzt.
http://www.buffed.de/Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Film-236082/News/Der-Hobbit-Verfilmung-Dreharbeiten-sollen-endlich-beginnen-811008/
08.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/der_kleine_hobbit.jpg
der hobbit,kino
news