• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      absurdum
      am 25. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oft wird sich wenig Mühe gegeben beim Schreiben. Abgesehen von mangelnder Orthografie, die gern als Sprachnuance verteidigt wird, gibt es eben auch einige Leute, die Emoticons und chattypische Akürzungen verwenden. Zum Glück begegnet einem das aber auf Belegaer im Sagen-Kanal selten (die Emoticons).

      Die Beschreibung der Hobbits hale ich im übrigen für recht gewagt. Ja, sie sind in der Regel in Festlaune und mögen auch gern mal erst reden, dann denken. Wer aber in ihnen eher Kinder sieht, liegt meiner Meinung nach vollkommen falsch. Leider hat sich dieses Bild schon bei vielen manifestiert und es ist schwer, als Hobbit ernst genommen zu werden. Da laufen verbale Jar-Jar-Binks-Verschnitte rum und vollkommen weltfremde Hobbits, die eine dumme Frage nach der anderen stellen.

      Aber nicht nur bei den Hobbits gibt es viele Missverständnisse. Zwerge etwa stehen zu Unrecht im Ruf, ungewaschen, trinkfest und streitlustig zu sein. Und viele machen es sich einfach und spielen ihren Zwerg auch so. Ist ja auch amüsant, so ist das ja nicht, aber so richtig richtig ist es eben auch nicht.

      Dann sind da noch die Lichtgestalten Elben, die stets als ehrbar, gütig, aber hochnäsig und unnahbar dargetellt werden. Auch da wären ein paar Nuancen nicht verkehrt, aber bitte keine elbischen Prostituierten.

      Eines noch. Beherzigt bitte diesen Satz aus dem Artikel: " Und nur mit gegenseitigem Respekt können diese unterschiedlichen Spieler friedlich nebeneinander existieren."
      Nellkir
      am 26. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich schlage vor, dass man statt mit smilies mit emotes arbeitet. Wie Rinno schon sagte, statt einem "Oo" ein "/e schaut verwundert", statt einem ein /zwinkern und statt einem "LOL", einfach "/LOL"....ihr werdet staunen was für wunder das wirken kann.

      Grüße
      Nellkir
      Shadowdagger
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      hm kann nur sagen da bekommt man richtig appetit auf rp ich habe wie Izydriel einen WoW Rp-server besucht und muss sagen man kanns schlicht und einfach ZU ernst nehmen
      was ich mich immer fragte ist,
      sind zeichen wie ^^ oder o.O erlaubt im rp?
      /verbeugung
      danke schon mal dür antworten
      Izydriel
      am 09. Mai 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Hast recht Thrawns, sehr schöner Artikel. Ich spiele auf Belegaer einen Zwerg waffenmeister. Und ich bemühe mich auch, rp zu spielen. Macht einfach riesig Spaß bei HdR, muss ich schon sagen. Wobei es mich persönlich jetzt nicht soooo übertrieben stört, wenn mal im Regionalchat ein "lol" oder ähnliches auftaucht. Sollte sich halt in Grenzen halten. Auf meinem WoW "RP-Server" hat das am Ende leider hinten und vorne nicht mehr geklappt. Also, gehabt euch wohl werte Mitstreiter! Möget ihr siegreich aus jeder Schlacht gegen das Böse hervorgehen! Thoranil aus dem grauen Gebirge
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795858
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Rollenspiel – So geht’s
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/Specials/Rollenspiel-So-geht-s-795858/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/04/lotro_rollenspiel_1_1.jpg
specials