• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Herr der Ringe Online Gildenvorstellung

    Interview mit Illecima Chokyi von der Gilde DorenaK

    Herr der Ringe Online wird in diesen Tagen released. Spätestens jetzt bemühen sich viele Spieler um den Aufbau einer Gildengemeinschaft, um im Team das neue Spiel zu erkunden und Abenteuer zu bestehen. Wir sprachen mit dem Gildenleiter der Gilde DorenaK, welche schon in der Beta aktiv war. Die Gilde DorenaK erkundete Herr der Ringe schon in der abgelaufenen Beta Die Gilde DorenaK erkundete Herr der Ringe schon in der abgelaufenen Beta buffed.de: Stell Dich doch bitte kurz selbst vor. Mit wem haben wir es zu tun?

    Illecima: Im Spiel bin ich Illecima Chokyi, ein Elb aus Bruchtal. Im „wirklichen Leben“ heiße ich  Thomas und komme aus dem schönen, aber leider derzeit noch viel zu kalten, Niedersachsen. Ich spiele seit Anfang 2004 recht intensiv MMORPGs. Unter anderem spielte ich in der Vergangenheit "The Saga of Ryzom", "World of Warcraft", "Guild Wars" und nun ausschließlich "Der Herr der Ringe Online". Ich besitze einen PC seit ich 11 Jahre alt bin. Durch meine nun bereits 3-jährige Erfahrung in diesem Computerspielgenre wurde ich zum Gildenleiter unserer Gilde bestimmt, was mich natürlich ehrt, aber auch viel Verantwortung mit sich bringt.

    buffed.de: Wer steckt hinter eurer Gilde DorenaK?

    Illecima: Unsere Gilde heißt DorenaK. Dies ist ein Fantasiename, der aber durchaus auch eine Hintergrundgeschichte hat. Doch die kennen bisher nur die „älteren“ Mitglieder. Momentan sind wir insgesamt 14 Mitglieder. Der jüngste in der Gilde ist 17 und der älteste 49 Jahre alt. Der Altersdurchschnitt liegt geschätzt bei 25-30 Jahren. Die gildeninterne Kommunikation erfolgt über unsere eigene Website, das Forum und unseren eigenen Teamspeak-Server. Headset und Teamspeak sind ganz wichtige Utensilien, wenn man bei uns mitmachen will, da über diesen Chat doch sehr viel Gildeninternes besprochen wird und wir natürlich neue Leute auch etwas kennen lernen wollen.

    buffed.de: Versteht ihr euch als Rollenspielgilde?

    Illecima: Ja und Nein. Der Großteil der Gilde kann mit dem Begriff Rollenspiel durchaus etwas anfangen und weiß sich entsprechend zu verhalten. Wir betreiben jedoch nicht die Art von Rollenspiel, die wir gerne als "Hardcore-Rollenspiel" bezeichnen. Die meisten von uns sind eher typische PvE-Spieler (Player versus Environment, also  Spieler gegen Umgebung) mit einer gewissen Affinität zum Rollenspiel. Da aber viele der Mitglieder Rollenspiel sehr mögen, haben wir uns auch dazu entschlossen, uns auf dem deutschsprachigen Rollenspielserver Belegaer niederzulassen. Wir handeln dabei nach der Maxime: "Störe niemals andere beim Rollenspiel, wenn es sich verhindern lässt!"

    Nach Release findet man die Gilde DorenaK auf dem RP-Server Belegaer Nach Release findet man die Gilde DorenaK auf dem RP-Server Belegaer buffed.de: Nehmt ihr noch neue Mitglieder auf?

    Illecima: Sicherlich. Unser angestrebtes Ziel ist, auf bis zu 50 Mitglieder anzuwachsen. Ich denke, dass dies erst einmal eine vernünftige Größe wäre, in der ein familiäres Miteinander machbar ist. Wir haben keine festen und strengen Aufnahmevoraussetzungen, aber legen dennoch auf einige Dinge Wert: 1. Jeder Bewerber sollte über ein Headset und Teamspeak verfügen, um mit uns zu kommunizieren. Wir möchten uns, noch bevor wir jemanden fest in die Gilde integrieren, ein Bild von dem Bewerber machen. Ob er dann nach der Kennenlernphase auf unserem Teamspeakserver aktiv bleibt oder auch nicht, bleibt seine persönliche Entscheidung. Es gibt bei uns keinen Anwesenheitszwang im TS. 2. Wir bevorzugen Spieler die eine gewisse persönliche und charakterliche Reife erreicht haben. Die meisten gerade volljährig gewordenen sollten dieses bereits erreicht haben, was aber nicht heißt, dass jüngere Spieler generell nicht aufgenommen würden. Das hängt halt sehr vom Einzelfall ab.

    buffed.de: Wie kann man sich bei euch am geschicktesten Bewerben?

    Illecima: Wir haben in unserem Forum auch ein Bewerberforum eingerichtet. Dort findet man auch immer mehrere bzw. mindestens eine ältere Bewerbung, die man als Vorlage nehmen kann. Ein Bewerber erstellt also dort einfach ein neues Thema und schreibt einen Bewerberbeitrag. Hierzu ist es allerdings zwingend erforderlich sich vorher zu registrieren. Eine weitere Möglichkeit für die Mutigen wäre, sich direkt zu uns in den Teamspeak (Adresse: dorenak.de:5555 ; kein Passwort) zu begeben und sich persönlich vorzustellen.

    buffed.de: Wird die Gilde gleich zu Beginn der Preorder-Phase aktiv sein?

    Illecima: Ja, die meisten, wenn nicht sogar alle Mitglieder, haben das Preorder-Paket gekauft, und so können wir gleich zum Start dabei sein. Darauf freuen sich natürlich schon alle Mitglieder bei uns!

    buffed.de: Was haltet ihr von der lebenslangen Abodauer-Option?

    Illecima: Prinzipiell finden die meisten die Idee genial, auch wenn 149,99 Euro ziemlich viel Geld für die meisten ist. Nicht jeder hat einen festen Arbeitsplatz und kann sich das leisten. Dennoch sparen sich einige den Betrag zusammen. Allerdings sehen wir auch das gewisse Risiko einer solchen Zahlungsweise. Sollten nach ca. einem Jahr nicht mehr genügend Spieler ein monatliches Abo besitzen und die gebliebenen Spieler ein Lebenszeit-Abo haben, fließt kaum bis gar kein Geld mehr. Wir glauben aber fest an den Erfolg des Spiels und verdrängen Befürchtungen dieser Art.

    Uwe Oster

  • Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Turbine Entertainment Software
    Release
    20.04.2007
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von e1ns
    wayne und so :D

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795859
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Herr der Ringe Online Gildenvorstellung
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/Specials/Herr-der-Ringe-Online-Gildenvorstellung-795859/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/04/lotro_gilden_1_1.jpg
specials