• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Herr der Ringe Online: Codemasters Online und Turbine beantworten Eure Fragen zu Free2Play, Pets und den Aufstieg Isengarts

    David Solari, Geschäftsführer von Codemasters Online und Aaron Campbell, einer der Produzenten von Der Herr der Ringe Online bei Turbine beantworten Eure Fragen zum Free2Play-Start des Mittelerdes-MMOs in Deutschland, kommende Erweiterungen und Begleiter für jedermann.


    Auch in Europa hat das MMO Der Herr der Ringe Online endlich den Free2Play-Status erreicht. Nachdem die Server nun einige Zeit live sind, freuen sich die Mitarbeiter von Codemasters Online und Turbine über einen enormen Zuwachs bei den Spielerzahlen, wie sie uns im Interview verraten. Wir haben uns mit Aaron Campbell, Producer bei Turbine und David Solari, Geschäftsführer bei Codemasters Online über den Free2Play-Start von Der Herr der Ringe Online unterhalten. Außerdem gewährend die beiden einen kleinen Einblick in die Erweiterungspläne für das MMO: Thema sind der Aufstieg Isengarts aber auch weitere Ideen und Wünsche für kommende Erweiterungs-Packs und Patches.

    Herr der Ringe Online: Codemasters Online und Turbine beantworten Eure Fragen zu Free2Play, Pets und den Aufstieg Isengarts buffed: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Free2Play-Start von Der Herr der Ringe Online in Deutschland und anderen europäischen Ländern?

    David Solari: Wir sind sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Start, den wir in Europa genießen konnten - vor allem in Deutschland. Die Reaktion der Spieler war außergewöhnlich,sowohl neue als auch frühere Spieler haben Mittelerde gestürmt.

    buffed: Wart Ihr bereit für diesen Spieler-Ansturm? Werdet Ihr neue Server eröffnen, um die abendlichen Wartschlangen zu entschärfen?

    David Solari: Da wir wussten, dass Deutschland so ein großer Markt für uns ist, hatten wir im Vorfeld bereits neue Server vorbereitet. Und es zeigte sich, dass diese Entscheidung goldrichtig war. Unsere Server waren schon bald an Ihrer Maximalkapazität angelangt - mittlerweile haben wir drei neue Server eröffnet. Anduin, Gwaihir und Withywindle. Zwei von diesen Realms sind deutsche Server, während Withywindle ein englischer Server ist. Eines unserer Teams überwacht ständig die Server-Auslastung, und wir haben außerdem zusätzliche Hardware bereitstehen, falls wir sie benötigen.

    buffed: Gibt es Pläne, das Shop-Interface übersichtlicher zu gestalten?

    David Solari: Wir haben momentan keine Informationen zu einer geplanten Überarbeitung des Shop-Interface.

    buffed: Wann wird das November Update in Europa erscheinen?

    David Solari: Wir planen den Release dieses Updates momentan für Anfang Dezember.

    buffed: Werden Die Minen von Moria und Die Belagerung des Düsterwalds in zwei oder mehr Quest-Packs aufgeteilt, oder werden sie weiterhin als Erweiterungen verfügbar sein?

    David Solari: Wer die Erweiterungen gekauft hat, wird sie in ihrer Gesamtheit behalten. Es ist allerdings möglich, dass sie in Zukunft einmal in kleinere Pakete aufgeteilt werden.

    buffed: Werden Premium-Spieler, die eine Erweiterung besitzen, Erweiterungs-Inhalte verlieren?

    David Solari: Wenn Ihr einmal eine Erweiterung gekauft habt, werdet Ihr für immer Zugriff auf deren Inhalte haben. Das gilt auch, wenn Ihr von der VIP- zur Premium-Mitgliedschaft wechselt. Denkt aber daran, dass für Premium-Spieler andere Restriktionen gelten, etwa im Hinblick auf Charakter-Slots und Gold-Vorräte.


    buffed: Wird es auch in Zukunft Erweiterungen wie Die Belagerung des Dunkelwalds oder noch größere wie Die Minen von Moria geben? Oder beschränkt Ihr Euch auf Quest-Pakete wie Enedwaith?

    David Solari: Wie Ihr sicherlich gesehen habt, haben wir letztens die nächste Erweiterung zu Der Herr der Ringe Online angekündigt. Der Aufstieg Isengarts erscheint 2011. Zusätzlich dazu werden wir regelmäßig neue Inhalte veröffentlichenin Form von Updates und Quest-Paketen.


    buffed: Wird es neue Klassen geben?

    David Solari: Momentan gibt es dazu keine Pläne. Es ist aber möglich, dass mit zukünftigen Erweiterungen neue Klassen eingeführt werden.

    buffed: Im Hinblick Bezug auf Rohan -werden wir dort besonders verzierte Reittiere und Waffen zu sehen bekommen?

    David Solari: Obwohl wir wissen, dass die Gefährten in Rohan waren, reden wir momentan nicht über unsere diesbezüglichen Pläne.

    Herr der Ringe Online: Codemasters Online und Turbine beantworten Eure Fragen zu Free2Play, Pets und den Aufstieg Isengarts Quelle: Turbine buffed: Gibt es Pläne für tierische Begleiter für jedermann? (und nicht nur für spielstarke Spieler?)

    Aaron Campbell: In 2011 wird es kosmetische Ingame-Begleiter für alle Klassen geben.Diese werden Euch allerdings nicht im Kampf unterstützen.

    buffed: Wird es neue Inhalte für das Monsterspiel oder allgemein für das PvP-Spiel geben? Schlachtfelder oder Dungeons wären eine nette Alternative zu den alten Ettenöden.

    Aaron Campbell: 2011 werden wir einige bedeutende Verbesserungen am Monsterspiel vornehmen, inklusive einem neuen Schauplatz für PvMP. Aber wir geben momentan keine weiteren Details heraus...

    buffed: Was ist mit den neuen Limitierungen im Raid-System? Wird es bessere Set-Boni geben, um weniger Spieler durch den "Gating-Effekt" auszuschließen?

    Aaron Campbell: Das Strahlen-System wird in einem der nächsten Patches entfernt werden. Zukünftige Raid-Instanzen werden anspruchsvoll werden, aber keine Strahlen benötigen.

    buffed: Wird es neue Instanzen und Raids für PvE-Spieler geben, abseits der Gefechte?

    David Solari: Auf jeden Fall! Jedes neue Update bringt eine Menge an neuen Dingen für die Spieler. Während die letzten Updates auf die Gefechte fokussiert waren, planen wir, PvE-Fans neue Instanzen und Raids bieten.

    buffed: Gibt es Pläne, die Ebenen-Funktion zu ändern, so dass es möglich wird, nicht einfach nur auf den selben "Layer" der Gruppe zu wechseln, sondern die eigene Ebene auch außerhalb der Gruppe frei zu wählen?

    Aaron Campbell: Momentan gibt es kleine Pläne, den Spielern zu erlauben, direkt ihre dynamische Ebene zu wählen. Das Ziel der Ebenen ist es, die Server-Performance in dicht bevölkerten Gebieten zu überwachen. Eine Möglichkeit zum manuellen Wechsel könnte das beeinträchtigen und Möglichkeiten für Exploits eröffnen.

    buffed: Gibt es Pläne, das Handwerk zu einer Art Gruppen-Handwerk zu erweitern? Gruppenmitglieder mit verschiedenen Spezialisierungen könnten dann etwa stärkere Items erstellen.

    Aaron Campbell: Das Crafting-System ist bereits sehr verdichtet. Ihr werdet aber weiterhin Verbesserungen miterleben in Form von besserem User-Interface, neuen Zutaten-Packs und Crafting-XP-Beschleunigern.

    buffed: Andere Studios und Entwickler tendieren dazu, über stärkeren Einsatzdynamischer Ereignisse in ihren kommenden Titeln zu reden. Wird es soetwas auch in DHdRO geben?

    Aaron Campbell: Wir gehen nach Isengart! Unsere nächste große Erweiterung, Der Aufstieg Isengarts, ist aktuell unsere große Ankündigung. Erwartet den Release im Herbst 2011.

    buffed: Wird das Clan-System überarbeitet werden? Mehr als zehn Levels würden mehr Boni bieten, wie zum Beispiel erweiterbare Häuser oder Komfort-Funktionen.

    Aaron Campbell: Sippen sind ein sehr wichtiger Bestandteil der Spieler-Community, und etwas, das wir auf jeden Fall ausbauen wollen. Wir haben noch viele andere Pläne für das kommende Jahr, inklusive neue Slots für kosmetische Outfits, kosmetische Begleiter und neue Raids und Instanzen.

    buffed: Wird es weitere Schritte geben, das LUA-Interface dahingehend anzupassen, die Anzeige von Gegnern und Gruppen zu ändern?

    Aaron Campbell: Wir haben das LUA-Interface kürzlich erweitert, so dass die Lebenspunkte von Gefährten zu unterstützen. Die LUA-Unterstützung in DHdRO befindet sich noch in einer Art Beta-Stadium, und wir werden stetig neue Funktionen hinzufügen.

  • Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Turbine Entertainment Software
    Release
    20.04.2007
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kalyptus
    nix neues , altes frisch Aufgewärmt.
    Von Beos68
    buffed: Wann wird das November Update in Europa erscheinen? David Solari: Wir planen den Release dieses Updates…
    Von Beos68
    Du kannst deine Kommentare mitlerweile editieren, glaube ich.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Telkir
      27.11.2010 08:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kalyptus
      am 27. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nix neues , altes frisch Aufgewärmt.
      Beos68
      am 27. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      buffed: Wann wird das November Update in Europa erscheinen?



      David Solari: Wir planen den Release dieses Updates momentan für
      Anfang Dezember.



      Was für eine geile Antwort! Die bei Codemasters haben ein
      unglaublich bemerkenswerte Zeiteinstelleng, deshalb haben sie es auch
      geschafft, die 3 Monats updates auf ein Jahr zu skalieren.
      Horde deadman
      am 27. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lol ich meinte nicht Handwerke sondern Hobbys^^
      Beos68
      am 27. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst deine Kommentare mitlerweile editieren, glaube ich.
      Horde deadman
      am 27. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jop leider nix neues erfahren. Dabei hatten einige aus der Comunity so
      gute Fragen gestellt wie "Wird es andere Handwerke geben?" z.
      B. Hättet lieber sowas fragen sollen, denn das ist echt wie die
      Leute vor mir sagen, nichts neues.
      Brutus Warhammer
      am 27. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Elrigh



      Mal ganz abgesehen das deine Fragen auch keinen interessieren, ist das
      auch ein Grund warum Leute wie du keine Interviews machen dürfen.
      Einen Interviewpartner statt mit Fragen einfach nur mit Vorwürfen
      zu überhäufen würde wohl eh nur dazu führen das man
      überhaupt keine Interviews mehr bekommt.
      Elrigh
      am 27. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, nicht nur keine Neuigkeiten, auch ein absolut nix sagendes
      Interview. Statt der lahmen Fragen hätte ich als erstes die Frage
      gestellt, wann der Shop gefixt wird, ob Codemasters kein Geld verdienen
      will, weil sie ihn nicht fixen, warum der Release von technischer Seite
      eine Katastrophe war und ob man in Zukunft mit genauso viel
      (Nicht)Information rechnen kann wie im Vorfeld vor dem Release, wenn mal
      wieder was verschoben wird.
      Bronsk
      am 27. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt wie eine Zusammenfassung der News der letzten Tage und Wochen -
      Neues ist nix dabei.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801886
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Herr der Ringe Online: Codemasters Online und Turbine beantworten Eure Fragen zu Free2Play, Pets und den Aufstieg Isengarts
David Solari, Geschäftsführer von Codemasters Online und Aaron Campbell, einer der Produzenten von Der Herr der Ringe Online bei Turbine beantworten Eure Fragen zum Free2Play-Start des Mittelerdes-MMOs in Deutschland, kommende Erweiterungen und Begleiter für jedermann.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/Specials/Herr-der-Ringe-Online-Codemasters-Online-und-Turbine-beantworten-Eure-Fragen-zu-Free2Play-Pets-und-den-Aufstieg-Isengarts-801886/
27.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/HdRO_saruman.jpg
herr der ringe online,codemasters,mmo
specials