• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      tekbear
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, schon sehr beschönigt, aber ehrlichgesagt stört mich bei hdro recht wenig und das wenige wird von dem positiven mehr als aufgewogen.
      - ich würde mal eine bugliste gut finden, mit fehlern die seit dem start behoben wurden. dann hören vielleicht auch mal noch ein paar leute mehr auf zu meckern.
      was turbine bisher an zusatzcontent geleistet hat ist echt unglaublich. ich bin mal gespannt ob sie das tempo halten können. bisher hatten sie ja vermutlich einfach noch einiges in der röhre, was sie "nur" noch abschliessen mussten.
      Schnetz
      am 29. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.visionsofthering.com/expac_timeline.shtml also wenn das wirklich realistisch ist von der zeiteinschätzung her.. bin ich froh das lifetime-abo zu haben
      Azerak
      am 27. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Besonders schön finde ich das HdRO auf die Geschichte achtet.
      Wenn man leider den Verlauf von Warcraft sieht tut es weh. Blizzard verkrüppelt seine mühevoll aufgebaute Geschichte damit sich Gilden mit Legenden wie Ilidan messen können. Auch Arthas der Grundstein der Warcraft Welt wird im nächsten Addon zerbrechen und ob da nicht dann das gesamte System zusammenbricht?

      Nunja aber zurück zu HdRO. Ja es ist alles recht rosarot geschrieben als wenn HdRO der Heilige Gral der MMORPG Welt ist aber wie mein Vorredner Norei schon sagte: Jedes Spiel spricht seine eigene Community an und mehr braucht es nicht.
      Besser ein wahrhaft gutes Spiel in einer Kategorie als ein Wannabe-Allrounder der mit vielen Mängeln daher kommt.

      Naja, für mich ist HdRO mein persönliches MMORPG Highlight mit der Story und Atmosphäre die Blizzard für meinen Geschmack, ich betone MEINEN Geschmack, nicht aufbringen konnte.

      MfG Azerak
      SARodiRIEL
      am 26. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die MP Lösung find ich ok, schließlich kann man ja auch als Monster Sippen gründen, den Character ausbauen usw. Wenn es jetzt noch mehr Gebiete gibt, und es bei "offenem" PvP bleibt bin ich glücklich damit.
      mantigore666
      am 26. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also auf "echtes" pvp in mittelerde kann ich verzichten... die bösen wird man nie spielen dürfen, das hat turbine schon bekannt gegeben und die guten gegen die guten ? dann bist du hier definitiv im falschen spiel ! aber ich denke sauron hätte sich die schenkel geklopft bis zum abwinken, wenn sich die völker mittelerdes lieber selbst eins auf die mütze gegeben hätten, als GEMEINSAM gegen ihn zu ziehen...
      Norei
      am 26. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch wenn der Rück- und Ausblick einige (kleinere) Probleme unter den Tisch kehrt, ist HdRO zur Zeit für alle, die keine Dauerraids oder PvP mögen, erste Wahl. Dauerraider sind sicherlich bei WoW besser bedient, PvPler bei Guild Wars. Alle anderen sollten durchaus einen Blick riskieren, denn was Turbine mit Buch 9-11 abgeliefert hat, ist definitiv mehr, als WoW mit allen kostenlosen Patches bisher zusammen für den Nichtraider gebracht hat.
      SHAKTEC
      am 25. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also wenn ich das hier lese bekomme ich regelrecht einen gusto diese mmorg auch einmal auszuprobieren. viell. laeufts ja WoW bald den rang ab. wer weiss. trotzdem find ich im mom. noch WoW besser; aber das laeuft ja schon viel lgr. smile. schade finde ich dass man zuerst *suechtig in pos. sinne gem. u. dabei regelrecht abgezockt wird. dass es auch anders geht zeigen andere hersteller oder buffed.de welche auch werbung setzen. finde ich v. buffed.de ganz toll. weil die koennten ja auch auf die idee kommen u. fuers helfen uns gamer abzocken. hoffe aber dass der druck der mmorg.entwickler bald sooo gross wird dass WoW oder HdRO bald billiger wird. weil kostenlos wirds dass erst dann geben wenn kein hahn mehr danach kraehen wird weils schon so abgelutscht u. ausgelaugt ist dass, wie gesagt, keinen mehr wirklich interessiert. mfg gerry
      Vetaro
      am 25. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum Rollenspiel gibt es eine Antiproportionale Gleichung: Animationen = -Rollenspiel.
      Einem Rollenspieler können Emotes, Pfeifenkraut und alles ziemlich schnurzegal sein. Normalerweise sorgt dergleichen in wahrheit dafür, dass sich die Leute darauf auszuhen und völlig die konzentration auf das eigentliche Thema vergessen. Im gegensatz dazu kenne ich bisher keinen Rollenspiel-chat (bei denen es ja bekanntlich meistens an slashemotes mangelt), wo die leute "Hallo /verbeugen" schreiben und glauben, das wäre dann Rollenspiel.
      AntoniusPius
      am 25. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schaut mal auf http://www.visionsofthering.com/expac_timeline.shtml

      Das sieht doch mal realistisch aus
      iveo
      am 25. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.dasdass.de/

      jetzt nurmehr mordor und anständiges pvp nachreichen und das spiel ist top
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795854
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Halbjahres-Rückblick
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/Specials/Halbjahres-Rueckblick-795854/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/RTEmagicC_header.jpg.jpg
specials