• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Die epische Prologquest der Zwerge

    Quests sind ein wichtiger Bestandteil des MMORPGs Herr der Ringe Online. Eine Quest ist hierbei etwas ganz Besonderes, denn sie zieht sich durch euer gesamtes virtuelles Dasein: Die Epische Quest. Sie zu absolvieren, ist eine große Aufgabe, aber man erfährt so auch viel über das Spiel und seine Hintergründe. Und nicht zuletzt gibt es natürlich auch tolle Belohnungen für die einzelnen Herausforderungen. Vor Thorins gewaltigen Hallen startet die epische Quest der Zwerge. Vor Thorins gewaltigen Hallen startet die epische Quest der Zwerge. Auf Geheiß Unnarrs (Stufe 5)

    Skógi befindet sich direkt vor den großen Toren, die Thorins Hallen verschließen. Er berichtet euch, dass Unnarr, seines Zeichens Hauptmann der Wache, schon nach euch sucht. Er sei bereits in schlechter Stimmung, und ihr solltet euch sputen, vor ihm zu erscheinen. Unnarr findet ihr in Thorins Hallen, gleich vor dem großen Stein-Zwerg in der riesigen Eingangshalle.

    Der verletzte Wächter Vitharr berichtet von einem heimtückischen Angriff. Der verletzte Wächter Vitharr berichtet von einem heimtückischen Angriff. Der verschwundene Wächter (Stufe 6)

    Unnarr ist ungehalten. Einer der Wächter scheint seinen Dienst nicht ordnungsgemäß zu verrichten. Also schickt euch der Hauptmann der Wache los, um den verschwundenen Wächter Vitharr zu suchen. Die Wegbeschreibung, die Unnarr gibt, ist nicht sehr gut. Verlasst Thorins Hallen und begebt euch zu Frerins Platz, ein Stück südlich von Thorins Hallen. Von Frerins Platz aus wendet ihr euch nach Westen in Richtung des Axtkopf-Pfads. Auf halbem Weg zu diesem Pfad seht ihr dann die Rüsthöhle vor euch. Dort im Innern findet ihr den verletzten Wächter Vitharr. Unbekannte haben ihn von hinten angegriffen und dann die Schatzkammer geplündert. Er trägt euch auf, dies dem Hauptmann zu berichten.

    Ihr habt die Aufgabe, Dwalin vom dreisten Diebstahl der Grimmhands zu informieren. Ihr habt die Aufgabe, Dwalin vom dreisten Diebstahl der Grimmhands zu informieren. Jenseits des Tunnels (Stufe 6)

    Hauptmann Unnarr schickt euch in die Silbertiefe. Dort sollt ihr einen Tunnel untersuchen, durch den die Diebe in die Schatzkammer gelangen konnten. In den Minen müsst ihr euch gegen einige Bilwisse zur Wehr setzen. Häufig kommen diese zu zweit. Am Ende der Silbermine seht ihr am Boden einen toten Grimmhand. Diesen müsst ihr untersuchen und findet dabei einen Schwertgriff, den ihr zu Hauptmann Unnarr bringen sollt.

    Dwalins schlechter Tag (Stufe 6)

    Hauptmann Unnarr kann nicht glauben, dass die Grimmhands zu Thorins Hallen zurückgekehrt sind und zudem noch das Langbart-Gold vor seiner Nase gestohlen haben. Der Hauptmann hat euch die undankbare Aufgabe übertragen, Dwalin darüber zu informieren, dass die Grimmhands mit einem Teil des Langbart-Goldes entkommen sind. Dwalin findet ihr im nördlichen Teil von Thorins Hallen auf dem großen steinernen Thron. Umrundet das steinerne Denkmal, vor dem Hauptmann Unnarr steht. Hinter dem Denkmal gelangt ihr dann in den zweiten Abschnitt von Thorins Hallen. Dwalin ist über den Vorfall natürlich auch nicht begeistert und hält gleich eine neue Aufgabe für euch bereit, um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Rothgar vertraut euch die erste Gruppenaufgabe dieser Quest-Reihe an. Rothgar vertraut euch die erste Gruppenaufgabe dieser Quest-Reihe an. Die Weisheit der Drosseln (Stufe 7)

    Dwalin ist wenig erbaut von den Vorfällen. Er schickt euch zu Nos Düsterlied. Dieser ist ein Freund der Drosseln, die von den Zwergen oft als Beobachter eingesetzt werden. Nos versteht die Sprache der Vögel und ist den Langbärten treu ergeben. Ihr findet ihn südlich von Thorins Toren im Thráin-Tal. Wenn ihr das Tal betretet, haltet euch am westlichen Hang entlang, bis ihr zu den Drosselsteinen kommt. Dort, ziemlich tief zwischen den Steinen, findet ihr Nos. Gerade als er euch eine Botschaft mitgeben will, werdet ihr angegriffen und sollt Nos Düsterlied verteidigen. In drei Wellen tauchen je zwei Tal-Wildkatzen auf, die ihr beseitigen müsst. Nach erfolgreicher Schlacht übergibt euch Nos die Notiz und schickt euch zurück zu Dwalin.

    Langbart-Treue (Stufe 7)

    Dwalin will natürlich das gestohlene Gold zurück haben. Er schickt euch zu Rothgar, einen treuen Anhänger der Langbärte, welchen ihr in Noglond an der Wegstation an der Straße durch das Thráin-Tal findet. Verlasst Thorins Hallen und lauft südlich auf der Straße entlang, passiert Frerins Platz und haltet euch weiter südlich, bis ihr nach Noglond kommt. Rothgar findet ihr im Innenhof auf der linken Seite. Er wartet bereits mit einer neuen Aufgabe auf euch, diesmal ist es aber eine Gruppenaufgabe und ihr solltet Verstärkung mitbringen, um die Quest zu lösen.  

    Mathi Starkhand findet ihr auf den oberen Ebenen von Gondamon. Mathi Starkhand findet ihr auf den oberen Ebenen von Gondamon. Die alte Grimmhand-Stadt (Stufe 8)

    Westlich von Noglond liegt die alte Grimmhand-Stadt. Ihr erreicht sie über eine in den Berg geschlagene Treppe. In dieser alten Festung sollt ihr nach dem gestohlenen Gold suchen. Dies ist eine Gruppenaufgabe, daher nehmt euch einige Mitstreiter mit, bevor ihr die alte Festung betretet. Die Festung wurde von Bilwissen überrannt. Kämpft euch also durch die Bilwisse durch, bis ihr im obersten Teil der alten Grimmhand-Stadt angekommen seid. Dort findet ihr Grimmhand-Zwerge, die euch angreifen. Einer von ihnen verliert dabei den gestohlenen Schatz. Diesen bringt ihr zurück zu Rothgar.

    Gondamon im Flachland (Stufe 9)

    Rothgar bittet euch, mit Mathi Starkhand zu sprechen und ihm die Nachricht zu überbringen, dass die Bilwisse und Grimmhands einen neuen Verrat planen. Rothgar selbst macht sich derweil auf den Weg, um Dwalin das gestohlene Langbart-Gold zurückzubringen. Um zu Mathi Starkhand zu gelangen, folgt ihr der Straße in südlicher und östlicher Richtung nach Gondamon. Mathi befindet sich auf der oberen Ebene von Gondamon. Er ist sehr besorgt über die neue Entwicklung und fürchtet, dass die Grimmhands nichts Gutes im Schilde führen.

    Der Weg durch das Grimmhand-Lager ist nicht leicht. Am Ende jedoch stellt ihr fest, dass der gefangene Elbenprinz fortgeschafft wurde. Der Weg durch das Grimmhand-Lager ist nicht leicht. Am Ende jedoch stellt ihr fest, dass der gefangene Elbenprinz fortgeschafft wurde. Gegenseitige Abneigung (Stufe 11)

    Mathi Starkhand möchte, dass ihr den Waldläufer Langlas um Hilfe bittet, um die Pläne der Grimmhands zu vereiteln. Verlasst Gondamon und folgt der Straße in östlicher Richtung. An einer Abzweigung, ein gutes Stück von Gondamon entfernt, erkennt ihr rechts eine große Holzhütte. Hier findet ihr den Waldläufer Langlas.

    Abwendung eines Krieges (Stufe 12)

    Langlas bittet euch, Verbündete zu finden und dann zu ihm zurückzukehren, damit ihr ihm beim Angriff auf die Grimmhands zur Seite steht. Wenn ihr eure Gruppe versammelt habt, sprecht den Waldläufer erneut an, damit ihr in die Instanz, die Schauplatz dieser Quest ist, teleportiert werdet. Dort werdet ihr wieder von Langlas in Empfang genommen. Mühsam kämpft ihr euch durch das Lager, am Ende jedoch müsst ihr feststellen, dass der gefangene Elbenprinz bereits fortgebracht wurde. Allem Anschein nach wird der Elb in Kheledûl festgehalten.

    Südlich von Gondamon, im Tal Rath Teraig, trefft ihr auf eine große Zahl Bilwisse. Südlich von Gondamon, im Tal Rath Teraig, trefft ihr auf eine große Zahl Bilwisse. Rettung im Mondlicht (Stufe 12)

    Langlas beschwört euch, keine Zeit zu verlieren. Der Elbenprinz Avorthal muss gerettet werden. Um dies zu bewerkstelligen, braucht ihr Hilfe von jemandem, der sich in Kheledûl auskennt. Langlas schickt euch zu Svanr, einen Zwerg, den ihr auf halben Weg in Richtung Kheledûl an der Straße trefft. Svanr leitet euch in eine Instanz. Dort müsst ihr euch durch Kheledûl schleichen und Avorthal suchen. Die Kämpfe in der Instanz sind nicht leicht! Ihr solltet einige Gefährten mitbringen, um Avorthal zu befreien.

    Vorbereitungen für den Angriff (Stufe 12)

    Nachdem ihr Avorthal befreit habt, betraut euch Langlas mit einer neuen Aufgabe. Ihr sollt in das Tal Rath Teraig, südlich von Gondamon, reisen. Dort gilt es, die feindlichen Truppen auszudünnen. Ihr müsst je zehn Nahkämpfer und Fernkämpfer der Bilwisse besiegen. Das Tal findet ihr, wenn ihr von Langlas aus zurück in Richtung Gondamon reist. Dann biegt ihr links ab und dann zwischen den Bergen hindurch in das Tal Rath Teraig hinein. Dort befinden sich mehrere Standorte mit Bilwissen, die es zu töten gilt.

    Gemeinsam mit Avorthal kämpft ihr euch durch Scharen von Feinden. Gemeinsam mit Avorthal kämpft ihr euch durch Scharen von Feinden. Angriff auf Rath Teraig (Stufe 12)

    Elben und Zwerge vereinen ihre Truppen, um die Gefahr zu bannen. Langlas schickt euch aus zum Angriff auf Rath Teraig. Versammelt eine ausreichend große Zahl Gefährten um euch, denn der Kampf wird sehr hart. In mehreren Etappen und durch zahlreiche Wellen Feinde kämpft ihr euch gemeinsam mit Avorthal durch bis zu Skorgrim. Dieser wird zwar vertrieben, aber leider nicht besiegt. Dennoch absolviert ihr diese letzte Quest im Prolog erfolgreich und kehrt siegreich zu Langlas zurück. Dieser entlohnt euch fürstlich für all die Mühen und schickt euch abschließend zu Gerstenmann Butterblume, dem Wirt des Tänzelnden Pony in Bree.

    An dieser Stelle endet die Prolog-Reihe. Euer weiterer Weg führt euch nun nach Bree zum Tänzelnden Pony. Dort sollt ihr mit Gerstenmann Butterblume reden, der euch den Aufenthaltsort von Streicher nennen kann. Hier beginnt das erste Buch der Epischen Quest. Von nun an sind die Epic-Quests für alle Rassen identisch. Sie sind in Bücher und Kapitel geordnet und enthalten eine Vielzahl großer und kleinerer Aufgaben, die euch durch das weitere Spiel begleiten werden.

    Uwe Oster

    Links zum Thema

    * Download der "Questliste Epic - Prolog der Zwerge" im Microsoft-Excel-Format (20 KByte).

  • Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Turbine Entertainment Software
    Release
    20.04.2007

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795831
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Die epische Prologquest der Zwerge
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/Specials/Die-epische-Prologquest-der-Zwerge-795831/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/epic_prolog_zwerg_1_1.jpg
specials