• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Celebôr
      am 20. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal:Ganz nette Screens,auch wenn ich davon mit meiner Elben Waffenemeisterin och weit davon entfernt bin (bin jetzt lvl 15^^)

      Ausserdem warum wird hier imemr rumgelabert das WoW das Gottspiel überhaupt ist und dass Blizzard alle Spielelemente selbst erdacht hat...ich denke da z.B. an DaoC....

      UNDer Schlaue bemerkt alles,der Dumme macht zu allem seine Bemerkungen
      (Zitat von einem deutschen Dichter,dessen Name mir leider entfallen ist)
      Chrizmastah
      am 18. Juni 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das gewhine is einfach nur Kindergarten...
      Ich zocke selber WoW und gib ehrlich zu dass ich es besser finde aber wenn ich solche Kommentare wie von nr.2 lese werd ich einfach nur Aggro...
      zitatie Screens sind einfach nur Rotz,ich persönlich finde dass HdRO ne sehr gute Grafik für ein MMORPG,und HdRO ist mit sicherheit kein schlechtes Spiel.
      Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
      Minchen-Roque
      am 16. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      falls ich nochmal ein MMORPG anfangen sollte, wird es definitiv HdRO werden.wow war eigentlich nur von lev 1-60 super.der rest hat mir gar nicht gefallen weder 60-70 und schon gar nicht 60er oder 70er endgame.
      außerdem gefällt mir die story als tolkien fan natürlich um einiges besser als die warcraft story,dazu hab ich sie zu spät kennengelernt.

      achja, alle die hier meinen HdRO abwerten zu müssen, haben die objektive sichtweise verloren und wollen mit aller kraft ihr achso sehr geliebtes wow verteidigen. natürlich ausgenommen diejenigen die wirklich schon beides gespielt haben.

      naja freu mich jedenfalls auf HdRO, irgendwann in diesem sommer oder herbst
      Targon124
      am 16. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wieso?
      ....kann nicht einmal eine News Meldung für HdRO rauskommen ohne das gleich gesagt wird, dass alles bei WoW geklaut ist?
      Ich spiele beide Spiele und kann mir daher eine Meinung erlauben.
      Beide Spiele sind super!
      Beide Spiele sind MMORPGs!
      Beide Spiele spielen sich daher auch wie ein MMORPG!
      Und jetzt kommts: Beide Entwicklerteams haben zugegeben, dass sie bei der Gestaltung des Spiels das Rad nicht neu erfunden haben. Bei beiden Spielen wurde in der Planungsphase geschaut, wie andere MMORPGs aufgebaut sind. Dann hat man das Beste aus den anderen Spielen übernommen, seine eigene Story mit eingebaut und schwupps, da war es, das neue Spiel.

      Also im Klartext: Es ist richtig, dass HdRO einige Sachen so macht wie WoW. Aber, bei WoW kann man nicht klauen, da WoW es selber irgendwo geklaut hat. Das mag gerade den WoW Fanatikern nicht gefallen, aber wenn Blizzard selbst verkündet hat, woher die Ideen stammen, kann man es wohl auch nicht wegdiskutieren.
      Gias
      am 16. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      WOW: Inzen/Bgs farmen für items, Berufe zu 80% nutzlos weil items aus inzen besser sind, quests meistens ohne echten zusammenhang (außer folgequests)

      Lotro: Inzen/bgs noch ka, Berufe geben items die konkurrenzfähig sind zu dops, quests hängen bis jetzt alle zusammen und ergeben eine nette story

      basierend auf ca 1,5jahre wow (70er,46er, mehrere 30er)
      2 wochen lotro

      grafisch kann lotro mehr aber ist auch kein kunststück wenn man 2 jahre später erscheint...

      wow hat der weg 1-70 spaß gemacht aber endgame ist fürn...
      deshalb probier ich grad lotro aus, soweit ich das sehe, sind die quests und die handwerksberufe besser aber mehr kann ich momentan nicht sagen
      da ich mehr zeit brauch um alles zu sehen
      endgame wird wahrscheinlich genauso besch... weil es keinen anderen effektiven timesink gibt um die spieler festzuhalten
      Prothe
      am 16. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow ist schlecht und lotro kacke, trotzdem spiele ich es.
      Drowbard
      am 16. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8 zugegeben,der unterschied ist größer,aber ich hoffe die botschaft ist rübergekommen nur weil beide spiele dem gleichen genre agehören,ist es nicht kopiert.
      schliße mich ansonsten 7,8,9,10 an
      Tja
      am 16. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ja mal gespannt, was diese Raids droppen...Laut Turbine sollen se ja keine Übergear droppen...Wenn sie das nicht ändern, sehe ich schwarz für die Langzeitmotivation (paar Hardcorerpler ausgenommen).

      zu den WoW & Hdro Vergleichen:
      UO --->Eq1 (großer Sprung, 2 zu 3D)---->Lineage2 --->WoW--->Eq2--->Vanguard---->Hdro

      ----> = Herauspicken der "Sahnestücke". Somit lässt sich nahezu jedes MMORPG mit einem anderen vergleichen.
      Phobius
      am 16. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich liebe diese Leute wo einfach nur sagen "is'n Abklatsch - sieht man doch da und da" ... Spiel mal Herr der Ringe nen Monat lang ... und dann kansnt gerne nochmal was zu posten. Und wenn du dann immernoch denkst dass Hdr nen Abklatsch is... dann biste kurzsichtig und hast einfach 0 Ahnung von MMOs ... Aber was bringt hier groß an euch ranreden ... ihr labert sowieso immer nur den gleichen Rotz von Sachen von denen ihr 0 Plan habt ihr fühlt euch dann wie die größten.

      #7 und #8 schön geschrieben ^^
      Barok
      am 16. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @5 Also der Unterschied zwischen CS und Stalker is mit Sicherheit um einiges größer als der Unterschied zwischen WoW und HDRO

      Weiters frag ich mich wieso so viele WoW Spieler hier auf der HDRO Homepage schreiben. Isn andres Game und aus ich zock au WoW und les ma das durch gib aber net meinen Senf dazu
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795836
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Die Ufer von Evendim - Galerie
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/Specials/Die-Ufer-von-Evendim-Galerie-795836/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/PCG_0707_Der_Herr_der_Ringe_Online_14.jpg
specials