• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Das Startgebiet der Zwerge

    Herr der Ringe Online – Zwischen Mythen und Monstern

    Herr der Ringe Online ist ein besonderes MMORPG, denn im Vergleich zu anderen Titeln geht es hier darum, eine weltweit bekannte epische Geschichte hautnah zu erleben und auf den Spuren der von Tolkien erdachten Geschöpfe und Länder eigene Abenteuer zu bestehen. Sowohl die Tolkien-Bücher, auf die das Spiel großteils basiert, als auch das MMO selbst sind sehr umfassend, vielseitig und komplex. Daher ist es sinnvoll, dass neue Spieler zunächst ein Tutorial absolvieren, bevor sie sich ins „wirkliche“ Leben auf Mittelerde stürzen.

    Zwerge beginnen ihr Spiel in den Bergen nahe den Silberminen. Gloin hält die erste Aufgabe für euch bereit Zwerge beginnen ihr Spiel in den Bergen nahe den Silberminen. Gloin hält die erste Aufgabe für euch bereit Das Einstiegs-Tutorial spielt exakt in der gleichen Region wie das spätere „richtige“ Spiel auch, aber es ist dennoch vom eigentlichen Spiel abgekoppelt. Dieses Tutorial macht mit der Bedienung vertraut und ermöglicht es dem Spieler, erste Erfahrungen im Spiel zu machen.  Jedoch ist dieses Tutorial kein trockenes Abarbeiten langweiliger Aufgaben, sondern es nimmt den Spieler gleich mit in das große Abenteuer Mittelerde. Teilweise sehen wir im Rahmen des Tutorials andere Mitspieler, teilweise spielt sich das Geschehen in einer Instanz ab, in der wir allein oder eventuell mit unseren NPC-Begleitern unterwegs sind.

    Wenn ihr die Silbertiefe betretet, findet ihr Gimli, der weitere Aufgaben für euch bereit hält Wenn ihr die Silbertiefe betretet, findet ihr Gimli, der weitere Aufgaben für euch bereit hält Die Schätze der Zwerge…

    Wenn ihr euren Zwerg erstellt habt und das Spiel betretet, steht vor euch der Zwerg Gloin. Der feurige Ring über seinem Kopf weist ihn als Questgeber aus. Sprecht ihn an und er erzählt euch, dass es Zeit ist, die Schätze des Einsamen Berges zurückzufordern. Doch zuvor gibt es einiges zu tun und Gloin bittet euch, mit Gimli zu sprechen. Anstatt euch zu sagen, wo sich Gimli aufhält, geht er voraus und zeigt euch den Weg zur Silbertiefe.

    Tvistur befreit unfreiwillig einen Troll und bezahlt seine Dummheit mit dem Leben Tvistur befreit unfreiwillig einen Troll und bezahlt seine Dummheit mit dem Leben Thorins Befehle

    Wie Gloin schon sagte, will Thorin, dass die Schätze der Silbermine geborgen werden. Und so bittet euch Gimli, die Bergarbeiter in der Silbertiefe anzusprechen, damit sie Thorins Befehlen nachkommen. Dabei trefft ihr auf Otur, der weitere Anweisungen für euch hat. Zunächst sollt ihr aus einem Bündel am Boden Waffen aufnehmen und euch damit ausrüsten. Dann sollt ihr ihm folgen, um einen widerspenstigen Zwergen „einzufangen“. Vor euren Augen spielt sich eines der „automatischen“ Abenteuer statt. Der widerspenstige Zwerg Tvistur gräbt an einer gefährlichen Stelle und befreit so einen Troll. Das bezahlt er mit seinem Leben, und der Troll jagt hinter Gimli her.  

    Gandalf verwandelt den fiesen Troll in einen Steinklotz Gandalf verwandelt den fiesen Troll in einen Steinklotz Gandalf greift ein

    Otur bittet euch, Gimli in seinem Kampf gegen den Troll zu unterstützen. Doch den Weg zu Gimli müsst ihr euch erst freikämpfen. Auf dem Weg lauern euch fünf recht einfach zu besiegende Monster auf. Nachdem ihr Gimli gefunden habt, entfaltet sich vor euren Augen erneut ein Drama, bei dem ihr nur zuschauen könnt. Gimli kämpft tapfer gegen den Troll, und plötzlich taucht Gandalf auf, der dn Troll kurzerhand zu Stein werden lässt. Gandalf klärt euch auch auf über den widerspenstigen Zwerg Tvistur und das Geschlecht der Grimmhands. Dann bittet er euch, ihm zur Versammlungshalle zu folgen. Gandalf teleportiert euch in die Bergfeste, wo ihr auf Bolli trefft, der weitere Aufgaben für euch hat.

    Die Pilze sollen Olin retten. Vier davon sollt ihr ihm in sein Haus bei Frerins Hof bringen Die Pilze sollen Olin retten. Vier davon sollt ihr ihm in sein Haus bei Frerins Hof bringen Berge und dunkle Orte

    Östlich von Bolli ist der Zwerg Dori anzutreffen. Mit ihm sollt ihr sprechen. Zunächst schickt er euch zu eurem Ausbilder, da ihr nun genug Erfahrung gemacht habt, um eine Stufe aufzusteigen und so neue Fertigkeiten zu erlernen. Beim Ausbilder kauft ihr dann die neuen Fertigkeiten. Ihr findet sie in eurem Journal (Taste C) und könnt sie per drag & drop auf eure Schnellleiste ziehen. Zurück zu Dori erhaltet ihr die Anweisung, mit Olin zu sprechen, welcher sich im Wachhaus, westlich von Frerins Hof befindet. Ihr trefft Olin im Haus auf seinem Bett liegend an. Er ist krank und benötigt ein Heilmittel, das ihr ihm besorgen sollt. Dazu schickt er euch in die Felstiefengrube. Die Grube findet ihr, wenn ihr von Frerins Hof gen Osten geht bis zur Weggabelung, dann nach Südosten den Berg hinauf zur Winterhöhe. Am Ende des Weges geht es dann in die Felstiefengrube, wo ihr einige Pilze sammeln sollt.

    Der Bilwiss-Schleicher hat ein Zwergenschwert, das ihr zu Dwalin bringen müsst Der Bilwiss-Schleicher hat ein Zwergenschwert, das ihr zu Dwalin bringen müsst Was treiben die Grimmhands?

    Nachdem ihr Olin gerettet habt, schickt er euch zu Dwalin. Diesen findet ihr direkt an Frerins Hof an der Treppe. Wieder werdet ihr losgeschickt, um Licht in die Vorgänge um die Zwerge vom Clan der Grimmhand zu bringen. Dwalin hat da eine Vermutung und bittet euch, einen Bilwiss-Schleicher zu töten und anschließend zu durchsuchen. Die Schleicher findet ihr westlich von Dwalin auf einem Hügelkamm. Dort jagen sie oft nach Auerochsen, die dort ebenfalls anzutreffen sind. Nachdem ihr den Bilwiss-Schleicher getötet habt, findet ihr ein Zwergenschwert bei ihm. Dieses müsst ihr zu Dwalin bringen. Dwalin berichtet uns, dass Elrohir, einer von Elronds Söhnen, die Düsterstein-Tunnel untersucht. Ihr sollt ihm helfen, mehr über die Pläne der Grimmhands herauszufinden. Der Eingang zu den Tunneln ist ganz oben am Axtkopf, nordwestlich von Frerins Hof zu finden. Doch Vorsicht! Auf dem Weg dorthin lauern eine Menge fieser Bilwisse, die euch angreifen.   

    Dwalin warnt euch, dass es keinen Rückweg gibt, sobald ihr die finale Einsteigerquest gestartet habt Dwalin warnt euch, dass es keinen Rückweg gibt, sobald ihr die finale Einsteigerquest gestartet habt Im Düsterstein-Tunnel

    Irgendwo im Düsterstein-Tunnel soll sich Elrohir aufhalten. Ihr kämpft euch durch die Höhle. Schließlich findet ihr Elrohir tief in der Höhle, umgeben von toten Feinden. Er gibt euch einen Brief mit, den ihr Dwalin zeigen soll. Wenn ihr euch etwas beeilt, kommt ihr kampflos zurück zum Höhleneingang, bevor die vorhin getöteten Bilwisse erneut erscheinen. Draußen dann müsst ihr euch wieder den Weg hinter zu Frerins Hof freikämpfen. Dwalin belohnt euch für die Mühen und bietet euch die finale Quest des Einsteiger-Tutorials an. Bevor ihr sie startet, könnt ihr aber noch eine Reihe anderer Quests in dem Tutorialgebiet machen. Wenn ihr dann bereit seid, um die Einleitung abzuschließen, sprecht erneut mit Dwalin. Wenn ihr seine finale Quest startet, gibt es allerdings keinen Weg zurück! Daher schließt am besten alle anderen Quests ab, die  ihr im Startgebiet habt, da ihr sie sonst nicht mehr beenden könnt.

    In Skorgrims Grab erwarten euch einige Kämpfe und die Befreiung von Elronds Sohn In Skorgrims Grab erwarten euch einige Kämpfe und die Befreiung von Elronds Sohn In Skorgrims Grab

    Gemeinsam mit Dwalin reist ihr zu Skorgrims Grab. Zusammen macht ihr euch auf den Weg, um das Geheimnis der Grimmhands zu lüften. Einige Kämpfe warten auf euch, bevor das Rätsel gelöst ist. Wenn ihr Gormr Grimmhand besiegt habt, ist der erste Teil der Quest geschafft. Doch noch habt ihr nicht gewonnen. Auf dem weiteren Weg durch die Gruft sollt ihr Dwalin beistehen und beschützen. Euch steht der letzte Kampf gegen Marrec und den Bilwiss-Häuptling bevor. Zudem müsst ihr Elrohir, Elronds Sohn befreien. Nachdem beides gelungen ist, habt ihr die Einstiegsquest erfolgreich beendet. Wenn ihr erneut mit Dwalin sprecht, werdet ihr aus dem Startgebiet heraus teleportiert und findet euch vor Thorins Toren wieder.  Hier müsst ihr nur noch mit Skógi sprechen, um eure Karte der Heimat und die Auszeichnung als Novize zu empfangen.

    Uwe Oster 

    Zonen-Guides

    * Zurück zur Übersicht

    * Startgebiet der Menschen

    * Startgebiet der Hobbits

    * Startgebiet der Elben

    * Startgebiet der Zwerge

  • Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Turbine Entertainment Software
    Release
    20.04.2007

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795818
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Das Startgebiet der Zwerge
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/Specials/Das-Startgebiet-der-Zwerge-795818/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/04/lotro_zwerg_1_1_01.jpg
specials