• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      03.12.2015 11:11 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Caitha
      am 04. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Musste nun ja kommen, da andere MMO-Betreiber dies vorgemacht haben. Außderdem lässt sich damit auch möglicherweise noch Geld verdienen . Wer nun noch Geld in HdRO versenkt, muss ein ganz großer Fan sein. Ich selbst habe, trotz LTA und Spieler seit CB, keine Lust mehr auf das was Turbine da verzapft. M.M.n. sind die ersten Gebiete eh die besten und sind es immer noch, wozu dann ein highlevel Char ?
      hockomat
      am 05. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den boost gibt es ja nicht erst seid gestern sondern schon lange mit boost auf 55 wurde nur angehiben
      Grados
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es eher unsinnig. Warum? Meines erachtens als gelegentlicher HDRO-Spieler (lebenslang Abo) war gerade das LvL´n das Stärkste am Spiel und dauert, wen man sich wirklich alles durchliest etc sehr sehr lange. Der Endcontent ist eher eintönig.
      Imba-Noob
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Anders als in WoW sind die Levelgebiete in HDRO schon lange ausgestorben - ein Grund für mich, nicht mehr weiter zu spielen. Mit einem Levelboost würde ich HDRO noch mal eine Chance geben, aber nur wenn dieser nicht zu teuer ist. Bei 35 oder 45 Euro bin ich raus.
      Aglareba
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Seit Isengart finde ich die Levelphase in HdRO ziemlich lieblos: Gleich Muster an jedem Questhub und darauf eine triviale Geschichte gesetzt. Für Guppencontent, der ja inzwischen auch verwaist, muss man zu viel Zeit investieren - war es früher nur mit einem Twink langweilig, so finde ich die Levelphase inzwischen auch mit meinem Main langweilig.
      Dass der Levelschub von 50 auf 95 aufgewertet wurde, ist nur ein Schritt, der schon vor langer Zeit hätte getan werden müssen. Jetzt muss Turbine nur noch die Baustellen Story und Gruppencontent schließen - beides in meinen Augen weit unter dem Niveau vom Release.
      Asaros
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sehe ich ähnlich, wenn auch nicht nur in Bezug auf LOTRO.

      Viele Leute ignorieren hier, dass der Weg auch das Ziel sein kann. Ein gutes Beispiel ist WoW: Den Charakterboost auf Level 100 werde ich selber nicht nutzen. Ich spiele momentan einen Schurken hoch, davor habe ich mehr als sechs Monate mein Abo auf Eis gelegt. Gesetzlosenskillung und so.

      Das gleiche habe ich für WoD gemacht. Zwei Monate vor dem Addon angefangen und einen Mönch von 1-90 gezogen. Das sind wieder einige Tage Spiel die ich für mein Abo bekomme, trotz meines "Veteranenstatus" als ehemaliger Hardcore Spieler. Repetiver content und das alles.

      Ich verstehe echt nicht, warum ich die Levelphase auslassen soll. Spielstunden für mein Geld und ein "Klassentutorial" vom feinsten. Warum dann extra 50€ bezahlen?
      Comp4nyX2
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einem ehemaligen Mitarbeiter der vor längerer Zeit ein Interview gab (2015) sagte vor nem halben Jahr schon dass bei Turbine das Geld fehle. HDRO braucht wirklich einen großen Neustart an allen Ecken und kanten.
      RusokPvP
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sollten lieber einen Knopf einführen, damit man die Server für immer runterfahren lassen kann. Vielleicht bemüht sich dann ja irgend ein Entwickler, ein gutes Der Herr der Ringe MMO auf die Beine zu stellen.

      #Vote4LotroServerDown
      hockomat
      am 04. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich weis das mein Waffenmeister zb mit lvl 22 rumsteht und ich keine einzige Quest habe die ich machen könnte und ich bin bevorzugter Spieler da ich von Release an mit Abo gespielt habe dazu kommt das ich die kompletten Quest Packs mal alle gekauft habe und diese dann aber irgendwann verschwunden waren und der Support sich weigert mir diese wieder zu beschaffen .Für mich ist das Spiel leider gestorben ich hab gern ab und an auch mal ein Abo bezahlt aber seit dem nicht mehr und das wird auch so bleiben
      Qualgar
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      F2P kannst du bis in die Einsamen Lande spielen. Mit allen normalen und wiederholbaren Quest kannst du locker Level 32 erreichen (eher mehr). Bis dahin und theoretisch auch später brauchst du Tugendenfelder sowie die Skillbaumboni nicht. Sie sind keineswegs relevant um weiter zu kommen. Abgesehen davon bekommst du deine Skills auch als F2P Spieler. Wenn ich mich nach 32 Leveln nicht entschließen kann ein Spiel weiter zu vertiefen, dann läuft etwas falsch.
      Entschließt du dich aber einen Monat zu bezahlen, dann fallen alle diese Punkte die du grad als Kritik anbringst weg. Du bist dann bevorzugter Spieler und kannst selbst bei nur einem Monat Abo die VIP Vorteile für deinen Char weiter nutzen. Sicher das muss man wissen, kanns aber auch nachlesen.
      Swtor spiele ich auch und unfairer wie dieses F2P Modell geht nicht. Die Spiele in dem Punkt zu vergleichen ist schlicht nicht möglich. Swtor killt allein schon mit der 300.000 Creditgrenze. Damit kannst du in dem Spiel nichts anfangen. Abgesehen davon behalte ich keinen einzigen Vorteil des VIP wenn ich mal ein paar Tage nicht zahlen wollen würde.
      Asaros
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      Wenn ich nichts zahlen will muss ich auch damit leben."


      Ich habe nie gesagt, dass ein Abo keine Vorteile bringen sollte. Es gäbe aber durchaus Mittel und Wege um es weniger penetrant zu machen. Du willst Leute durch positive Eindrücke dazu bringen ein Abo abzuschließen, ihnen zeigen wie gut das Spiel ist. An jede Ecke eine Wand hinstellen schafft das leider nicht.

      Einige Beispiele: Das Schnellreisesystem aus dem F2P Dreck rausnehmen. Das ist ein simples Tool von jedem MMORPG, das braucht nicht abgeschaltet zu werden. Weiterhin die Dinge, welche mit Skillungen und "Talentbäumen" zu tun haben. Einschränkungen "wie" du deinen Charakter spielst sollte ein F2P Trial nicht haben. Oder anders formuliert: In SW:TOR wird dir nicht gesagt, dass du nur alle Utilities (ähnlich der "Traits") nutzen kannst, wenn du ein Abo abschließt.

      Taschenrestriktionen, Gebietsverschlüsse und ggf. Goldlimits sind vollkommen in Ordnung und sollten für VIP Spieler immer einen Vorteil haben.

      Wenn ich dem neuen Spieler aber sage, dass er nicht einmal einen "Ruhestein" oder VIP nutzen kann, bzw. nur einen Slot davon, dann mache ich etwas falsch.

      Leider sind auch die erspielbaren Turbine Points endlich und nicht immer genug. Ich bekomme für das töten von 100 Söldnern 5 Punkte und einen Trait. Teilweise kostet ein Traitslot aber schon ~100 Punkte. Eine neue Destination für den Milestone kostet sage und schreibe 350 Punkte. Das sind 6.000 Söldner, und nicht jedes Achievement ist so einfach.

      Restriktionen? Ja, auf jeden Fall. Dem Spieler an jeder Ecke das "VIP" Schild zeigen und ihn vergraulen? Nicht wirklich.
      Qualgar
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das einzige, dass ich katastrophal finde: Die F2P Restriktions. Lotro hat einige der schlimmsten auf dem Markt. Mein level 37 Warden kann kaum zwanzig Meter laufen ohne: "Kaufe es im LOTRO Store oder werde VIP!". "


      Wenn ich nichts zahlen will muss ich auch damit leben.
      Habe selbst kein Abo. Hatte aber eins als es noch ein Abospiel war und wer heute einen Monat zahlt schaltet sich damit diverse Vorteile frei. Zudem kann man sich die Shoppunkte im Spiel verdienen. Somit kann man sich alles auch erspielen. Das bieten bei weitem nicht alle F2P Spiele.

      Und an den Abschaltknopf... da würden sich wohl Tausende kaputtlachen. Ein Spiel das so lange am Markt ist und sich immer noch hält, kann nicht so viel falsch gemacht haben. Aber wie so oft im Leben hat man eine Wahl und daher steht dir frei hdro nicht zu spielen. Was dem Spiel vielleicht genau so gut tut wie dir.
      Asaros
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das Spiel war nie schlecht es wurde nur dermaßen runtergewirtschaftet aber zu Release war es noch ein sehr schönes Spiel und auch noch längere Zeit darüber hinaus "


      Leider kann ich auch heute nicht sagen, dass LOTRO schlecht ist.

      LOTRO ist alt geworden, es ist ja mittlerweile auch schon acht Jahre alt. Das mag man abtun oder nicht, WoW ist ja immerhin auch schon 11 Jahre alt. LOTRO hat aber seine stärken in ganz anderen Bereichen. Ich spiele das Spiel jetzt seid zwei Wochen, und würde sagen, dass LOTROs Stärke definitiv in einer Close-Knit community und einem sehr guten Feeling liegt. Gameplaytechnisch ist das Spiel nichtmehr ganz auf der Höhe, macht das aber durch einen...gewissen Charme wieder gut.

      Das einzige das ich katastrophal finde: Die F2P Restriktionen. Lotro hat einige der schlimmsten auf dem Markt. Mein level 37 Warden kann kaum zwanzig Meter laufen ohne: "Kaufe es im LOTRO Store oder werde VIP!".
      hockomat
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel war nie schlecht es wurde nur dermaßen runtergewirtschaftet aber zu Release war es noch ein sehr schönes Spiel und auch noch längere Zeit darüber hinaus
      Qualgar
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Total unsinnig, Turbine sollte lieber die Level-Phase spaßiger gestalten, oder endlich ein Grund, nach Mittelerde zurückzukehren?"


      Abgesehen das es den Segen von Valar schon seit langer Zeit gibt und sie nur das Level erhöht haben, frage ich mich ob die Anspielung auf das langweilige leveln auf einer fundierten Einschätzung eines Spielers begründet ist oder wieder so eine typische Halbwissenslücke ist?
      Jeder der das Spiel spielt, weiß das die Story, die in den Quest für die epischen Bücher verpackt ist, einen Hauptteil des Spiels ausmacht.
      Qualgar
      am 03. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Angebot besteht seit Jahren...
      Mach doch mal eine Umfrage zur Einführung des Euro. Den gibt es zwar auch schon eine Weile aber man kann ja mal fragen.
      creep
      am 03. Dezember 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Den wichtigen Teil des Zitats hast du unterschlagen:

      ZITAT:
      "Was haltet ihr von dem Angebot: "


      Das war keine fundierte Einschätzung, sondern eine Frage, im Zuge der ich zwei mögliche, gegensätzliche Positionen in den Raum gestellt habe. Was du darüberhinaus rein interpretieren magst, ist natürlich deine Sache.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179820
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Per Knopfdruck Level 95? Mit Patch 17.1 kein Problem
Die Patchnotes für Update 17.1 von Herr der Ringe Online sind da und offenbaren neben diversen kleineren Anpassungen auch ein neues Shop-Angebot: Mit dem Segen von Valar könnt ihr euren Charakter per Knopfdruck auf Stufe 95 upgraden.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Patch-171-Segen-von-Valar-Stufe-95-Upgrade-1179820/
03.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/Der_Herr_der_Ringe_Online_Reiter_von_Rohan__12__b2teaser_169.jpg
der herr der ringe online,mmorpg,free2play
news