• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Herr der Ringe Online: buffed gratuliert zum dritten Geburtstag UPDATE: Jubiläums-Desktop-Hintergrund

    Mittelerde im Wandel der Zeit: Das hat sich in drei Jahren Der Herr der Ringe Online ereignet

    Von Tolkien erdacht, von Turbine verfeinert: Vor drei Jahren tapsten die ersten vorwitzigen Stufe-1- Hobbits in die Weiten des virtuellen HdRO-Auenlandes. Der besondere Reiz von Der Herr der Ringe Online liegt für Fans von Filmen und Bücher in der neuen Interpretation der wohlbekannten Welt. Denn neben berühmten Landstrichen und Charakteren haben die kreativen Köpfe vom Bostoner Entwicklungsstudio die Freiheiten der Vorlage genutzt und zusätzlich Kreaturen, Figuren und Ländereien entworfen, die auch für Mittelerde-Kenner unbekanntes Terrain sind. Gepaart mit hervorragend erzählten Quests und einer Vielzahl an liebevollen Details entstand so eine wunderbare Rollenspiel-Welt.

    Heute, zwei Erweiterungen und zahlreiche „Bücher“ (also Patches) später, tummeln sich die Spieler in abenteuerlichen Gefilden, wie den Tiefen der Minen Morias oder sie trotzen den Schrecken des Düsterwaldes. Doch auch fernab der Abenteuer bietet HdRO viel Motivation: Spielerhäuser, ein lebendiges Handwerkssystem und legendäre Waffen, die mit den Charakteren mitleveln sind nur einige Beispiele. Auch wenn Der Herr der Ringe Online niemals mit den Nutzer-Zahlen eines World of Warcraft konkurriert hat, zeigt doch der stete Nachschub an neuen und durchdachten Inhalten, sowie die stets belebten Server, dass sich eine kleine aber feine Alternative zu Blizzards Machwerk etabliert hat. Mögen noch viele erfolgreiche Jahre folgen: Happy Birthday, HdRO!

    Folgt uns in der Geburtstags-Bildergalerie auf einer Rundreise durch die phantastische HdRO-Welt zu geheimen Orten, gefährlichen Instanzen, den Helden aus Tolkiens Bücherreihe und den Impressionen der buffed-Community.

    Update:

    Codemaster veröffentlichte anlässlich des dritten Geburtstag von Der Herr der Ringe Online einen exklusiven Desktop-Hintergrund, der Euch auf die noch immer ausgesetzten Jubiläums-Feierlichkeiten einstimmt.

    Impressionen der HdRO-Community auf buffed.de

    Was waren Eure schönsten Erlebnisse in und um Der Herr der Ringe Online? Schreibt uns in den Kommentaren, was für Euch den Reiz der Tolkien-Welt ausmacht und welche Ingame-Features Ihr nach drei Jahren nicht mehr missen möchtet.

  • Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Turbine Entertainment Software
    Release
    20.04.2007
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von slaper688
    Tut mir leid Liebe HDRO Fans ich kann Eure Meinung nicht teilen seit 2 Jahren ist das Spiel auf den absteigenden Ast…
    Von Drénus
    Habe es zu Beginn gespielt und Spiele es immernoch, und ich muss sagen, noch nie hat mich ein MMORPG so nahe an eine…
    Von Mayestic
    ich habe zwar schon länger kein lotro mehr gespielt aber der pvp part gefiel mir ehrlich gesagt immer gut. klar ist…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Dargrimm
      24.04.2010 00:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      slaper688
      am 24. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tut mir leid Liebe HDRO Fans ich kann Eure Meinung nicht teilen seit 2 Jahren ist das Spiel auf den absteigenden Ast Spiele seit 2007 Lotro nun gibt's keine Inis mehr jeden falls neue nur die alten die man auf 95 setzen kann. Nun bekommt man ez Zeichen in Scharmützel einfach lächerlich HK ist ein Witz . Ich frag mich wozu Ez Zeichen für welche ini es gibt keine . Hab Lotro von der Platte gelöscht und werd es so nicht mehr Spielen . Ich kann mich erinnern das zu Lvl 50 Zeiten 1600 Leute im Morthond Sng waren heute fangen die Leute im Sng bei 250 an zu Jubeln das kann es nicht sein . Story hin Story her .Gruß Harkoor
      Drénus
      am 16. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe es zu Beginn gespielt und Spiele es immernoch, und ich muss sagen, noch nie hat mich ein MMORPG so nahe an eine Story rangebracht wie HdRO.
      Mayestic
      am 27. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe zwar schon länger kein lotro mehr gespielt aber der pvp part gefiel mir ehrlich gesagt immer gut. klar ist man als monsterplayer niederen ranges einem freep total unterlegen aber von langeweile im pvp kann nicht die rede sein. das einzige was stört ist das man als monster nur in einem gebiet spielen konnte. soweit ich gehört habe gibts aber doch nun nochwas neues. naja wie gesagt ich spiele es nicht mehr.

      ich für meinen teil werde demnächst mal wieder reinschnuppern. ich habe endlich auch mal einen rechner mit dx11 graka und würde mir das gerne mal alles anschaun was sich so verändert hat. ich bin schon ewig weg. noch vor den minen von moria.

      sorry wenn ich schreibfehler habe aber iwas stimmt hier bei mir nicht. mein rechner, ach ich weiß nicht. das kommentarfenster ist sehr träge. ich tippe und tippe aber die buchstaben kommen erst stark verzögert zu vorschein. ist aber nur hier so im hdro bereich
      Totemkrieger
      am 27. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Alles gute HdRO Eines der stimmigsten MMOs auf dem Markt.Weiter so
      Urukas
      am 26. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für mich DAS MMORPG, hilfsbereite nette Community, sehr schöne Grafik und eine Story die das Spiel wirklich vorantreibt.
      Weiter so !
      Lintflas
      am 26. April 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @33: Wenn Du PVP eher als schmückendes Beiwerk und nette Abwechslung für zwischendurch betrachtest, und endlich mal ein anderes MMORPG mit erstklassigem PVE spielen willst, gibt es meiner Meinung nach keine Alternative zu LOTRO.
      Das Crafting macht unglaublich viel Spaß, und was das sonstige PVE angeht, ist LOTRO um einiges aufwändiger und liebevoller gestaltet als WoW. Ich würde es diesbezüglich sogar als konkurrenzlos bezeichnen. Nach WoW hat mich jedenfalls kein anderes MMORPG derart fasziniert und langfristig gebunden. Du machst also absolut nichts falsch, wenn du mal reinschaust. Viel Spaß!
      5Heiko12
      am 25. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wie ist das spiel den so und was sind seine reize, könnte mir das wer bitte per pm mal zukommen lassen, bin nämlich am überlegen das mal anzuspielen und weg von wow zu gehn, danke schonmal
      Gfreeman
      am 25. April 2010
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Auch ich bin vor zwei Jahren gewechselt zu HdRO und kann sagen, dort meine Heimat gefunden zu haben. Dieses geruhsame Miteinander, keine Damage-Meter-Vergleiche, keine "Welcome to ignore"-Phrasen, keine Death-Blade, Dark-Killer und sonstige "Imba-Roxxor-Kiddi-Chars-, Herr der Ringe ist reinster MMO-Genuss.

      Auch von mir Gratulation zum Burzeltag.
      DORPscorp
      am 24. April 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Viele, viele angenehme Stunden habe ich mit HdRO verbracht. In letzter Zeit ist es aber etwas ruhig um dieses Spiel geworden. Wenn sich wieder etwas tun würde, dann würde ich auch gerne wieder einen Blick riskieren.
      Thilar
      am 24. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Glückwunsch, werde demnächst mal wieder reinschaun
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779440
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Herr der Ringe Online: buffed gratuliert zum dritten Geburtstag UPDATE: Jubiläums-Desktop-Hintergrund
Mittelerde im Wandel der Zeit: Das hat sich in drei Jahren Der Herr der Ringe Online ereignet
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Herr-der-Ringe-Online-buffed-gratuliert-zum-dritten-Geburtstag-UPDATE-Jubilaeums-Desktop-Hintergrund-779440/
24.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/2010_04_24_news_hdro.jpg
news