• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      21.02.2009 12:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lubril
      am 04. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich kann mich an ein Ticket erinnerin da standen wir mit der Ganzen Gruppe in Fornost und haben eine Tür trotz Schlüssel nicht aufbekommen. Einer aus unserer Sippe hatte darauf ein Ticket geschrieben, weil wir ja schnell weitermachen wollten - es kam auch Antwort und zwar, Zitat:"Sie haben einen Fehler gefunden? Melden sie diesen doch bitte auf unserer Homepage" Zack - Ticket dicht. *Augenroll*
      Das gleiche ist dann bei Urugarth Passiert, bei der Drachenmutti gab es soviel grauen das fast alle daran gestorben waren ... wir wollten wissen was da los is, und warum wir soviel grauen trotz Münze bekommen hatten - Ticket geschrieben - mit einer Standart Antwort abgewimmelt und Ende.
      Aber Gestern bei Carn Dûm als wiedermal eine Tür trotz Schlüssel nicht aufging wurde endlich mal vernünftig auf das Ticket geantwortet ... die Tür ging auf, wir konnten weitermachen alles Super.
      Irgendwie ist es wie ein sechser im Lotto den richtigen GM ranzubekommen?! Daran sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden.
      marex76
      am 27. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 25
      Das ist totaler Blödsinn. Die Rede war von dem Asienrelease, da dort so etwas gang u gebe ist u man mit Abogebühren dort keinen Gewinn macht! Wenn du schon soetwas hier äusserst, infomier dich mal besser!
      Dutyy
      am 26. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HdR ist sowieso bald schön mit Itemshop^^
      kein wunder das die User nach und nach die biege machen^^
      Retikulum
      am 24. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Interessant finde ich ja, dass ich bis jetzt nichts von all den Problemen bemerkt habe. Gut, da spielt hier ein Legolend vor sich hin, questet da ein Mithrandos, was die Namenspolitik angeht, doch alles in allem werden Goldseller und Buguser immer noch genauso hart bestraft, wie immer. Auf ein Ticket musste ich ebenfalls nie länger als 30min warten.
      Somit gehöre ich wohl zu den paar tausend Spielern, die nie Probleme damit hatten. Was ich damit sagen will ist, dass die in diesem Thread beschriebenen Probleme eher subjektiver Natur sind, also auf Erfahrungswerten beruhen. Deshalb finde ich es auch super, dass sich die Oberen trotzdem die Zeit genommen haben, sich den Problemen zu stellen. Ob letztlich was geändert wird, bleibt natürlich abzuwarten, doch ist es zumindest ein positives Zeichen...

      Was Übersetzungsfehler und Contentpatches angeht: Ist zwar auch schlimm, hat aber an und für sich nur entfernt etwas mit den Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Support, Com-Managern und den Spielern zu tun...

      so far
      SystemFehler
      am 23. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich spiele LotRO auch seit Start, habe nie irgendwelchen Stress mit den GM's gehabt, ganz im Gegenteil, immer hilfsbereit, freundlich und kompetent. Allerdings sehe ich einige Kritikpunkte in dem Posting durchaus als berechtigt an, die Kommunikationspolitik von CM ist nur sehr sehr schwer zu verstehen und resultiert vermutlich aus akutem Personalmangel. Nervig ist das einige wirklich lange bekannte Bugs und Exploids einfach nicht gefixed werden, und da sind für mich Turbine und CM gleich in der Schuld. Die tlw. mangelhafte Lokalisierung ist übrigens ein Zeichen von nicht vorhandener Qualitätssicherung, auch hier typisch CM, hauptsache billig und mit wenig Personal.
      Kreuzfeuer
      am 23. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann zu LOTRO wenig sagen. Aber DDO (auch Turbine) wird auch von Codemasters in der EU gemanaged. Und richtig gut machen die das nicht. Patches brauchen bis zu einem Monat bis sie die EU Server erreichen. Die Webseiten zur Account-Pflege/Erstellung (dieselben wie bei LOTRO) sind nicht gerade bequem zu bedienen. Nervig: die einzige Option zur Kreditkartenzahlung läuft über die Schnarchnasen von Click&Buy. Und am nervigsten: kein Zugang für Euros nach USA und umgekehrt. Das heisst also auch kein Testserver. Alles schön getrennt nach Kontinent. Bei Blizzard läuft das besser, vielleicht weil sie eben alles selber machen.
      Hydarnes
      am 22. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach übertreibt der TE.
      Ich selber hatte bei Tickets und E-Mail-Kontakten immer sehr schnelle Reaktionen erhalten. Die Antworten waren immer freundlich und fundiert. Das sollte aber auch eine Selbstverständlichkeit seitens eines Supports zum Kunden sein.
      Was die Naming-Politik angeht, bin ich durchaus damit einverstanden, wenn störende Namen von GMs geändert werden.
      Klar gibt es immer Dinge zu verbessern, aber wie gesagt: Viele Kritikpunkte des TE sind einfach überzogen.
      Norei
      am 22. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Kritik richtete sich hier nicht gegen das Spiel, sondern gegen die Kommunikation von Seiten CM. Und die ist sicher nicht ganz so schlimm, wie vom TE beschrieben, aber eben doch deutlich verbesserungswürdig. Die Community hat sich einfach gewünscht, dass sie sich nicht einen Community Manager mit einem halben Dutzend anderen Spielen teilen müssen. Meiner Meinung nach gerade noch verständlich, aber etwas über das Ziel hinausgeschossen.

      @buffed: Danke für die Meldung. Ich hatte den Thread nach ein paar Hundert sich meist wiederholenden Antworten ignoriert.
      Lintflas
      am 22. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, ich verstehe auch nicht wirklich warum es in LOTRO angeblich soviel zu kritisieren gibt. Klar gibt es immer was zu verbessern aber mir sind bisher keine nervigen Bugs begegnet.
      Vielleicht sollten manche Spieler mal begreifen daß es niemals ein MMORPG ohne Macken geben wird. Das liegt in der Natur der Sache
      Gronn
      am 22. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie gut das ich nur 2Tage das Spiel gespielt habe.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783808
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Herr der Ringe Online: Offener Brief an Codemasters
Verantwortliche reagieren auf Community-Kritik
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Herr-der-Ringe-Online-Offener-Brief-an-Codemasters-783808/
21.02.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/news_hdro_cine9_04.jpg
news