• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      14.11.2011 17:23 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nexilein
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde einen Dungeonfinder gut, solange er auf den eigenen Server beschränkt ist.

      Einen extremen Wandel konnte ich bei WoW beobachten: Durch die Schlachtfelder kannte ich sogar Spieler der gegnerischen Fraktion. Man hat sich schon beim Leveln im BG immer wieder duelliert, und wenn man sich sonstwo begegnet ist hat man gegrüßt.

      Mit dem Serverübergreifenden BGs und dem Dungeonfinder komme ich nicht mal mehr wirklich in Kontakt zu anderen Spielern meiner Fraktion von meinem Server. (Mit Ausnahme der eigenen Gilde )
      Tidra-on
      am 16. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehs mit dem Dungeonfinder positiv, solang er hoffentlich serverintern bleibt. So einfach ists nämlich nicht ne Gruppe zu finden wie hier oft propagiert wird...gerade zb in den Gebieten zwischen 30 und 50 findet man nur mangelhaft Gruppen, so das oftmals Quests wochenlang im Log vergammeln.
      Ryosei1990
      am 15. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich, wofür man einen Dungeonfinder braucht in HDRO... man schreibt einfach zum Beispiel im
      vanjarsng, dass man leute für eine ini braucht... das geht alles recht fix.
      Bin kein Freund eines Dungeonfinders...
      Gwildo
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "In Band III, Buch 5 dreht sich die Geschichte um Théodred und Eurem Abschied von den Dunedain der Grauen Schar, denn Ihr wendet Euch mit Euren neuen Freunden und Alliierten aus Rohan dem Westen ->Endors<- zu."
      Ich will ja jetzt nix sagen aber mir sind in Lotro noch keine Ewoks begegnet (leider oO)

      Schon ulkig diese Namensgleichheit ^^
      (EdW) Luciyus
      am 15. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endor ist nur ein weiterer Name für Mittelerde:

      http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Endor
      Keupi
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Falsch die Dungeonfinder haben sich nicht bewährt. Sie haben die MMORPG-Dungeons zu anonymen Wegwerfdungeons umgebaut, mehr nicht. Bin gegen Dungeonbrowser, egal welches Game !
      Horde deadman
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh mein Gott. Ein MMO sollte auch anonym bleiben. Man sollte Freunde ausserhalb des Spiels haben und die Leute mit denen man spielt mit denen sollte man sich nicht zu sehr anfreunden sonst findet man sich ganz schön schnell wieder nur vorm PC hocken und auf die "Freunde" wartend.

      Alles was das Zusammenspiel erleichtert und damit meine ich nicht, was das Spiel (Hardcore eines Spiels) leichter macht, ist für mich persönlich willkommen
      DerechteErec
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Shonju: Ich gebe dir insofern recht, dass das Problem mit Dungenbrowsern erst entsteht, wenn sie serverübergreifend sind.

      Was deine Aussage über die HdRO-Community angeht:
      Ich habe vor etwa einer Woche angefangen, das Spiel zu spielen und war sehr positiv überrascht davon, wie freundlich die Leute sind. Mein erster Gedanke dazu war "Das ist hier ja so wie in WoW, bevor der Dungeonbrowser eingeführt wurde."
      Ich will nicht bestreiten, dass die HdRO-Community generell etwas freundlicher ist als in anderen Spielen, aber ich würde nicht blind darauf vertrauen, dass dieser Zustand unzerstörbar ist. Ich denke, ein Dungeonfinder, der serverübergreifend, automatisch Gruppen zusammenstellt, birgt für jedes Online-Rollenspiel eine gewisse Gefahr. Selbst ein nicht serverübergreifendes Suchtool garantiert jedem Spieler, dass er immer wieder neue Dungeongruppen findet, egal, ob er einen positiven Eindruck hinterlässt, oder nicht...

      Ich will damit nicht behaupten, dass HdRO dieses Problem nicht bewältigen kann, aber ich halte es für unklug, blind darauf zu vertrauen, dass die Community dieses Spiels über jeder Versuchung steht...
      Shonju
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Solange diese nicht (Server-)übergreifend sind, stellen solche Dungeon-Finder eine super Ergänzung dar.
      Vor allem in HdRO ist dies von Vorteil, da es sehr viele Instanzen gibt, welche schlichtweg kaum bis gar nicht mehr besucht werden und man muss nicht ständig die Gebiete wechseln, um alle anzusprechen.
      Auch Anonym wird dadurch keiner, denn es spielt sich ja weiterhin alles auf einem Server ab und in HdRO waren die Communities schon immer familiärer im Vergleich zu anderen Spielen.

      Ich persönlich bin sehr erfreut über die Einführung dieses Tools.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854512
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Herr der Ringe Online: Mit Update 5 gibt's den Dungeonfinder in HdRO
Fünf neue Dungeons und die Fortsetzung der epischen Geschichte - das erwartet Euch schon einmal mit Update 5 zu Der Herr der Ringe Online: Der Aufstieg Isengarts. Und dazu kommt noch ein brandneues Features, das sich bereits in WoW, Rift und Everquest 2 bewährt hat: der Dungeonfinder.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Herr-der-Ringe-Online-Mit-Update-5-gibts-den-Dungeonfinder-in-HdRO-854512/
14.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/Der_Herr_der_Ringe_Online_Isengart_5.jpg
news