• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      27.06.2007 13:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      pernicies
      am 28. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja aber auch im Roleplay will man was erleben und kann sich viel vereinfachen durch addons (gut man kann sihc auch viel verbauen, wenn man manche Heiladdons im Einsatz sieht) ich denke, dass das Mitbasteln und Feintunen echt Spass macht und wie schon oft gesehen, dem Spiel bei der Entwicklung hilft, da schon viele addons ins Spiel implementiert wurden. Ich hoffe nur, dass sie nicht den Fehler machen wie bei WOW, dass Addons von Anfang an zu viel in die Spielmechanik eingreifen können und, dass sie das erst nach vielen Monaten umändern und damit auhc andere Addons schießen ^^
      Ematra
      am 28. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20

      Ach ja.... Das Tischtennis-Beispiel hatte ich ganz vergessen. Dein Beispiel trifft es nicht, in keinster Weise. Bei WoW läuft das so: Du kommst zu Deinem Tischtennistrainer, der sagt Dir: Da vorne ist die Baustelle. Bau mal kurz die Turnhalle auf, besorg noch ne Tischtennisplatte und ne Anzeigetafel. Tischtennisschläger liegen da vorne, aber die sind zu groß und sperrig, besser wärs, Du würdest nen eigenen mitbringen. Ach ja, und wenn Du mit der Arbeit fertig bist, vergiss nicht, die Halle alle 2 Wochen einmal anzustreichen und die Tische sauber zu machen. Wat, danach bleibt Dir keine Zeit mehr zum Tischtennisspielen? Naja, Dein Problem.
      Ematra
      am 28. Juni 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      --> zum Thema addons in wow. also mal ehrlich wer den vorteil von CT raid assist in nem 25 Raid noch nicht verstanden hat und dann sauer is wenner nicht mitgenommen wird... omg no comment.

      @20
      Lesen bildet.... Also lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Ich kenne die Vorteile von CT Raid, schließlich hab ich mir bis Naxxramas und AQ 40 selber ein Jahr lang jeden WoW-Raid vor dem Addon angetan. Aber Du sagst es ja selbst, CT-Raid bietet nicht nur massive Vorteile gegenüber dem "leeren" WOW-UI, es ist m. E. sogar zwingend notwendig für einen wirklich erfolgreichen Raid. Und genau das ist es, was mich ärgert. Man bekommt ein Spiel, ist aber nicht in der Lage, die dort angebotenen Encounter wirklich zu lösen, ohne mit Hilfe derartiger Programme massiv in die Spieltechnik einzugreifen und es zu verändern. Eigentlich bekommt man nur ein halbes Spiel, das man erstmal mühselig selber ergänzen und dann ständig aktuell halten muss. Und machen wir uns nix vor, schon CT-Raid bremst das System aus, aber dabei bleibt es ja nicht. Healers Assist hier, Autobar da (HdRO hat genug Symbolplätze, WoW nicht, schon da fängt es an), Decursive dort, am Ende ist der ganze Bildschirm total mit den Addons vermüllt, dass man das Spiel nicht mehr sieht, lahmarschig und friemelig, aber es ist halt notwendig für nen erfolgreichen Raid.... Ich bete, dass HdRO sowas erspart bleibt.
      masta_lu
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Frostbitten
      Also ich habe mir gerade meine 2 Kommentare nochmal durchgelesen und Frage mich, warum du dir - offenbar als LotRO-Spieler - angemacht vorkommst? Also gleich mal vorne weg, sorry, war nicht so gemeint, aber ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe mich doch in keinster weise wertend über LotRO oder LotRO-Spieler geäußert. Ich habe auch keinerlei Aussagen über LotRO gemacht (wovon ich auch keine Ahnung habe, dass habe ich ja auch nie behaupted....). Ich hab mich auch um einen freundlichen Ton bemüht (Ok, im ersten Post vielleicht nicht gaaanz so freundlich, aber doch nicht so schlimm, oder?), ich will ja auch niemanden angreifen....
      Es ging doch nur um die "Addon-Problematik" in WoW... eben in Bezug darauf, dass manche Befürchten, dass LotRO einen ähnlichen Weg gehen könnte.
      Also ich fänds wirklich sehr schade, wenn sich buffed.de ähnlich entwickelt wie heise.de, und jeder, der bei einer Linux-Meldung das Wort Windows benutzt erstmal pauschal "eine aus Maul" bekommt.
      Oder soll es dann so ablaufen, dass man die entsprechenden Newsmeldungen erst mit seinem Key freischalten muss, damit sich auch ja nur "qualifizierte Menschen" äußern? Wie soll das denn erst aussehen, wenn Warhammer kommt und einen ähnlichen Erfolg wie LotRO hat?
      Also wie gesagt, no offense, und Daumen hoch für LotRO!
      vaiquero
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmm also find es super das in HDRO jetzt das UI angepasst werden kann. Warum? weil ich finde das es im vergleich zu anderen UIs nicht gerade das intuitivste und übersichtlichste und schönste ist, meiner Meinung nach.
      zum Thema addons in wow. also mal ehrlich wer den vorteil von CT raid assist in nem 25 Raid noch nicht verstanden hat und dann sauer is wenner nicht mitgenommen wird... omg no comment.

      genauso ein nützliches Addon wäre Guild event manager. es ist einfach praktisch und macht das organisieren von raids sehr viel einfacher.
      So ein gemecker is echter Kindergarten-style, zum tischtennis spielen musst du ja auch nen Tischtennisschläger benutzten und kannst nicht zu deinem Trainer gehen und sagen "warum nehmen wir nicht mal Tennisschläger". Es gibt einfach regeln in gilden und wem die nicht passen der kann sich ja ne andere suchen.
      aber die möglichkeit die Ui mit addons zu erweitern(also Felxibilität udn vielseitigkeit) und das als nen kritikpunkt zu nehmen, schreit schon nach einem ROFL.
      Frostbitten
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab da mal nen klasse tip für masta_lu und alle anderen WoW spieler die keinen plan von hdro haben:

      wow.buffed.de

      und schon seid ihr alle news über hdro, die euch nich interessieren los, und wir können endlich ohne eure dämlichen kommentare diese hervorragende seite genießen.
      masta_lu
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fortsetzung 17:
      Ich spiele sowohl Horde als auch Allianz, Allianz in einer "Casual"-Gilde. Da zwingt mich eh keiner zu irgendwas... und wir sind eh alles Kumpels, da kann man ja drüber reden.
      Wenn du natürlich in einer Raidgilde spielst, wie gesagt, der Raidleiter will dich ja vielleicht garnicht Ärgern sondern ist eben einfach der Meinung, das die Konfig, wie er sie will, sinnvoll ist. Du sagst ja selbst das die Standard UI von WoW "suboptimal" ist. Aber ich sollte vielleicht nicht soviel über Sachen reden, von denen ich nicht wirklich Ahnung habe. Ist eh der falsche Platz hier, ist ja eine LotRO Meldung. Also viel Spass mit LotRO, mit UI Mod oder ohne...
      masta_lu
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Ematra
      Hmm, also ich hab mein UI einmal angepasst und sie gefällt mir so wie sie ist. Was das mit RP zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen, auch ich logge mich regelmäßig einfach nur mal kurz ein und zock ne halbe Stunde, ohne Probleme. Ich habe nicht soviele Patches mitgemacht (ganz besonders nicht den "Addon-Killer" 2.0) aber ich hatte auf dem Weg von 2.0.xxx zum jetzigen Stand noch nie ein Problem mit einem Addon, das danach nicht mehr ging. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt, Ok... jedenfalls steht meine Konfiguration und ich habe daran schon lang nix mehr gedreht.

      Ich habe wochenlange ohne irgendein Addon gespielt und war damit auch glücklich... aber auch das ist mein subjektives empfingen. Genauso läuft WoW bei mir mit aktuell 15 Addons nicht langsamer.

      Die Kritik, dass man als RPler sich seinen Char nicht so basteln kann, wie man es möchte, weil das Spiel dann aufgrund der _Skillung_ nicht mehr spielbar ist muss ich dir einfach so glauben. Wenn dem so ist (was ich nicht beurteilen kann, mir aber auch schwer vorstellen kann) dann ist das natürlich ein riesen Nachteil, hat aber nix mit Addons zu tun. Das WoW als wirkliches "Massen"MORPG für RPler nicht attraktiv ist kann ich allerdings nachvollziehen. Wenn das in LotRO anders ist, dann ist das ja schön und gut.

      Was ich allerdings nicht verstehe: wenn dir die UI (um mal zum Thema zurück zu kommen) von LotRO gefällt, dann lass sie doch so. Anderen gefällt sie vielleicht nich
      Derida
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ematra richtig... aber wie fändest du z.b ein komplett auf deine bedürfnisse angepasstest UI ? ... das gruppenfenster so gestaltet wie Du es dir vorstellst usw... wie in DAoC halt (falls du es kennst)
      Derzeit geht Turbine's UI-Entwicklung leicht in diese Richtung ... sehr leicht.... und das ist keineswegs zu vergleichen mit den UI-Möglichkeiten von WoW z.B.

      aber warten wir mal ab
      Ematra
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Fortsetzen von 14

      updaten. Statt in Ruhe spielen zu können verbringe ich nur noch Zeit mit der Spieltechnik - also hab ich am Ende keine Zeit mehr für den content oder das Rollenspiel.

      Bei HdRO log ich ein und spiele und brauch mir um das UI keinen Kopf zu machen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789304
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Herr der Ringe Online: Interface-Anpassung
Deutsche Anleitung und Skinning-Paket verfügbar
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Herr-der-Ringe-Online-Interface-Anpassung-789304/
27.06.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/06/Screenshot_Evendim_1280.jpg
news