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    • Dargrimm
      22.05.2009 13:20 Uhr
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      MASPEX
      am 24. Mai 2009
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      @21
      es sind 15% weniger schaden + weniger kraft-reg + weniger LS-Punkte; dadurch weniger attacken

      gut letzteres lässt sich durch legendäre gegenstände fast kompensieren, aber nur fast; alles in allem dürften dem waffi somit 20-25% schaden fehlen

      dadurch wirds wohl etwas länger dauern als 3 sekunden wohl eher 10-20, was dann schonmal 2-3 weitere heals und 3-4 schläge für den tank wenn davon dann auch nur 1 crittet, hat das schon gewaltige auswirkungen für die gruppe

      und in den meisten inis gibts noch aoe oder wunden/gifte die schaden machen auch ohne aggro, das wird die heiler beim waffenmeister auch etwas mehr auf trab halten

      solo hats keine auswirkungen aber im gruppenspiel ist das nich grade ne tolle idee
      teroa
      am 23. Mai 2009
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      @23 ok jetzt seh ich es auch das wenn ich leidenschaft anhab das bei parriern/ausweichen NA steht.
      warum steht sowas nicht im skillbeschreibung drin ^^
      teroa
      am 23. Mai 2009
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      ehhmm was meinst du mit leidenschaft hingegen deaktiviert ausweichen und parieren komplett,
      wo steht denn das ???
      wie gesagt ich bin eher der neuling mit lv 42,und lauf die ganze zeit nur in leidenschaft rum,<(15% mehr dmg,alles 5sek leidenschaftspunkt)
      eifer hab ich nie genommen wegen den
      - xxx ausweichen
      - xxx parade
      ist das nur nen bindestrich jetzt oder heißt das minus (ich halts für nen minus)
      Olfmo
      am 23. Mai 2009
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      genau. eifer hat verringertes ausweichen und parieren und eine etwas geringere kraftregeneration als leidenschaft (letzteres wurde gar nicht andiskutiert, ich denke da sind sich alle einig dass das wenig unterschied macht). außerdem bekommt man im intervall von 9 sekunden einen leidenschaftspunkt.
      leidenschaft hingegen deaktiviert ausweichen und parieren komplett, hat dafür einen schadensbonus von 15% und gibt einen leidenschaftspunkt alle 5 sekunden

      alle genannten werte sind komplett ohne legendäre items, mit diesen lassen sich die haltungen nämlich verbessern. für leidenschafts gibts einen schadensbonus, sonst glaube ich nichts, für eifer gibts verbesserte intervalle (kann bis auf 5 sekunden runter gebracht werden), schadensbonus (meiner liegt glaube ich bei 10%) und verbessertes ausweichen bzw. verbessertes parieren.
      teroa
      am 22. Mai 2009
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      mmhh irgendwie ist das grad verwirrend...also
      ihr redet doch von dem skill eifer
      + kraftregeneration xxx im kamp
      - xxx ausweichen
      - xxx parade
      oder??
      Olfmo
      am 22. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      fast ausschließlich... solo bin ich ab und an in leidenschaft unterwegs, aber der schaden im vergleich zu eifer ist nicht so viel höher wenn man seine legendären items darauf ausrichtet und ich teil lieber ein bisschen weniger aus und kann dafür mehr einstecken

      abgesehen davon kann man auch in zukunft weiterhin in leidenschaft kämpfen, wie du schon sagst darf man halt keine aggro ziehen, sonst endet das jetzt genau so tödlich wie nach dem patch...
      ich weiß auch nicht wo die paar prozent an fehlendem schaden so ausschlaggeben wären, dass das einen unterschied machen würde in zukunft...

      @20: wie ich schon vorher sagte ich bin im gruppenspiel fast nur in eifer unterwegs, zum tanken natürlich in ruhm, und ich weiß nicht wo da der schaden fehlen sollte... und die tatsache dass man vielleicht 3 sekunden länger braucht um einen mob kleinzukriegen ist ja wohl wirklich völlig wurscht
      MASPEX
      am 22. Mai 2009
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      die Begründungen der Änderungen am Waffenmeister sind ein Witz, denn um den Wächter in seiner Rolle zu stärken sollte man den Wächter verbessern, statt die anderen Klassen zu verschlechtern, DD gibts durch den Patch, wenn er so kommen sollte, nur noch einen, den Ruhnenbewahrer, da alle anderen DDs ja nicht mehr wert sind mitgenommen zu werden - Waffenmeister ohne Leidenschaft fehlt einfach der Schaden & Jäger machen seit B7 auch kaum noch Schaden, selbst Wächter in ihrer DD-Skillung machen mit b8 dann mehr Schaden und halten mehr aus.
      Egooz
      am 22. Mai 2009
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      Amüsanter finde ich aber, dass du ausschließlich in Eifer-Haltung bist.

      Wieso frag ich mich da einfach....wenn man einen fähigen Wächter dabei hat und das Aggro-Management (natürlich auch seitens des WM) stimmt ist es einfach verschenkter Schaden und dafür sind wir WM ja da. Naja, Hauptsache du amüsierst dich.

      Und wenns nur um die Aggro gehen würde hätte ich kein Problem damit weniger Heilung zu bekommen, aber es geht mir einfach um das Boss- und Instanzdesign seitens Turbine welches den Nerf einfach nicht durchdacht wirken lässt.
      Olfmo
      am 22. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      ich finde es sehr amüsant wie in den offiziellen Foren gerade rumgeheult wird wegen der Änderungen an der Leidenschaftshaltung des Waffis...

      ich kämpfe bereits jetzt fast ausschließlich ein Eifer und in Zukunft werden das wohl zumindest im Gruppenspiel noch mehr Leute machen, da man einfach zu viel Schaden reinbekommt... das ist zwar imho jetzt schon der Fall aber ich denk viele können sich einfach nicht von dem Schadensbonus trennen, auch wenn ich als Barde schon oft genug erlebt habe wie ein Waffi in Leidenschaft innerhalb kürzester Zeit down geht, weil er mit Flächenschaden Aggro zieht...

      ich persönlich habe mit der Änderung gar kein Problem, wer seinen Waffi spielen kann, wird auch weiterhin eine Bereicherung für jede Gruppe sein, leider gibt es genug Leute (gerade Waffenmeister), die das eben nicht können
      Aragoxx
      am 22. Mai 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
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      Gut, danke an Egooz und FloZwo. Dann habe ich da zu wörtlich im Kopf übersetzt.
      Falls du editieren kannst, Flo, dann nur zu.
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