• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Herr der Ringe Online: Das wünscht Ihr Euch vom HdRO-Weihnachtsmann

    Die HdRO-Wünsche: Mehr PvP, noch individuellere Ausstattung und die Bekämpfung des Platzmangels

    Passend zur winterlichen Zeit hat in „Herr der Ringe Online“ das Schneetreiben eingesetzt. Zumindest in einigen Scharmützeln der „Belagerung des Düsterwalds“-Erweiterung fallen die weißen Flöckchen vom Himmel herab. Wir haben Eure fünf größten HdRO-Wünsche sowohl aus dem buffed-Forum als auch aus den eingesendeten E-Mails zusammengetragen:

    Schnieke Ausstattung für das Alter Ego: 

    Ein besonders herausragendes Feature des Tolkien'schen MMOs ist ohne Frage die Möglichkeit, seinen eigenen Charakter per Zierwerk individuell zu gestalten, ohne dabei auf die „Attribute“ der Ausrüstung zu achten. Hier siegt nicht derjenige im Stil-Wettbewerb, der die tollsten T-Sets trägt, sondern das passendste Komplettpaket, das darüber hinaus auch noch farblich aufeinander abgestimmt werden kann, vorzuzeigen hat. Trotz dieser Features wünscht Ihr Euch mehr Zierwerk bei speziellen Händlern und noch mehr Farben, damit in Mittelerde kein Charakter mehr dem anderen gleicht. 

    Ihr wünscht Euch mehr und farbenfroheres Zierwerk.

    Hier drüben bin ich: Die KI und Du: 

    Während des Tutorials werden Euch die freundlich kreisenden Fragezeichen über den Köpfen ahnungsloser Gegner als „Anti-Exploit“ vorgestellt. Diese sollen für einen reibungslosen, schummelfreien Spielablauf sorgen; führen in der Realität leider oftmals zu entnervtem Kopfschütteln seitens der Spieler. Allzuoft weigert sich die leicht dümmliche „Künstliche Intelligenz“ des Spiel, Euch zu folgen und verharrt stattdessen lieber an Ort und Stelle, um anschließend wieder in den Kampf einzugreifen, sobald Ihr Euch nur wenige Zentimeter zur Seite bewegt habt. Leider gibt es in „Herr der Ringe Online“ immer wieder Stellen, an denen einfach nicht ersichtlich ist, warum Gegner genau diese meiden oder lieber einen Umweg laufen, um zu Euch zu gelangen, anstatt den direkten Weg zu wählen. 

    Ihr wünscht Euch clevere Gegner.

    Auf die Mütze und los: 

    Bereits zur Ankündigung des Mittelerde-MMOs war klar, dass man nur auf Seiten der „Freien Völker“ in den Kampf ziehen können wird. Hirnlose Monster hingegen kann man nur im sogenannten „Session-Spiel“ kontrollieren. Hier zieht Ihr als Spinne oder Ork in den öden Etten seit Anbeginn der Onlinewelt in den immer gleichen Kampf gegen „echte“ Spieler. Am Gebiet selbst hat sich seither nur sehr wenig getan, weswegen Ihr natürlich extrem an der Aufwertung des bisherigen PvMs (Player versus Monster) interessiert seid: Mehr Gebiete, mehr Monster, mehr Fähigkeiten und Ziele würden Euch besonders gefallen. Was spricht eigentlich gegen instanzierte PvM-Scharmützel, in denen Ihr als orkischer Bogenschütze dem kleinen Frodo und seinen Heinzelmännchen so richtig in den Hinter treten könntet (ohne dabei die Geschichte komplett zu verändern).

    Ihr wünscht Euch mehr PvM-Inhalte.

    Nicht so hölzern, der Herr: 

    Man kann über die Gebietsgrafik von „Herr der Ringe Online“ nun wahrlich nicht meckern: Unglaubliche Weitsicht, hoch aufgelöste Texturen und wirklich schicke Ausrüstungsgrafiken und -modelle schmücken das virtuelle Mittelerde. Wären da nicht diese hölzernen Animationen der Charaktere und die teils mickrigen Zauberdetails, könnte es sich in dieser Fantasy-Welt wirklich ungestört leben lassen. Solange allerdings Zwerge mit einem Stöckchen im Allerwertesten durch die Gegend dackeln und Elben unbeholfen durchs Gestrüpp stolpern, fordert Ihr eine dezente Überarbeitung bestimmter Grafiken und Animationen.

    Ihr wünscht Euch schönere und realistischere Animationen.

    Moment, ich muss schnell den Beutel leeren: 

    Entgegen anderer Onlinespiele verfügt man in HdRO bereits zum Start seiner Heldenkarriere über 75 freie Plätze im Rücksack, der zu diesem Zeitpunkt noch als ungemein geräumig gilt. Spätestens mit der letzten Erweiterung um den „Düsterwald“ und der Einführung des Scharmützel-Systems geht es allerdings reichlich beengt im heimischen Stauraum zu. Unzählige Rufzeichen der einzelnen Fraktionen, Belohnungszeichen für Scharmützel und Tauschmarken aus Instanzen rauben Euch den letzten Nerv. Auch wenn sich diese bis in die Hunderte stapeln lassen, sind sie so zahlreich, dass Ihr nach einem einzigen Scharmützel-Besuch durchaus mit bis zu fünf verschiedenen Zeichen aus den Minigefechten ziehen könnt. Hochstufige Mittelerde-Bewohner klagen daher zurecht über notorischen Platzmangel, den die Entwickler bei Turbine spätestens mit der nächsten Erweiterung im Frühjahr 2010 und der wahrscheinlichen Einführung neuer Ruffraktionen und weiterer Scharmützel-Kampagnen (samt neuer Zeichen) unbedingt Einhalt gebieten müssen.

    Ihr wünscht Euch mehr Platz im Inventar.

  • Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Turbine Entertainment Software
    Release
    20.04.2007
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Merynea
    @13 das haste sogar beim spiel mit den 2 w und dem o in der mitte ;)
    Von rocksor
    ich finds doof, dass man die anderen spieler in hdro manchmal so komisch rumlaggen sieht .. sprich mal laufen sie…
    Von Lubril
    Das Monsterplay gehört mitleerweile genauso zu HdRO wie alles andere! Wenn ich es gerade mal leid bin zum 1000mal…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Telkir
      22.12.2009 16:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Merynea
      am 29. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @13 das haste sogar beim spiel mit den 2 w und dem o in der mitte
      rocksor
      am 27. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich finds doof, dass man die anderen spieler in hdro manchmal so komisch rumlaggen sieht .. sprich mal laufen sie schneller mal nich mal hängen sie irrgwo fest aber laufen wohl weiter >.< das is besonders wenn jemand reitet
      daher fänd ichs recht gut wenn sie das mal korrigieren würden, bei solchen sachen fühlt man sich doch manchmal in nem f2p mmo^^
      wer schonmal andere mmos gezockt hat weiß was ich meine
      Lubril
      am 25. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Monsterplay gehört mitleerweile genauso zu HdRO wie alles andere! Wenn ich es gerade mal leid bin zum 1000mal durch eine ini zu latschen, oder mal wieder zich Erze farme, nur doof in der gegend rumstehe und auf andere warte bis se aus den Puschen kommen oder, oder, oder ... dann kann ich mich später super in den Etten austoben - Mit Held oder Monster ist ja ganz egal -
      Würde einigen anderen auch nicht schaden ... anstatt den ganzen Tag den Vanyarsng vollzutexten mit irgendwelchen unsinnigen sachen, einfach mal in die Etten gehen, und sich luft machen.
      Daher würd ich mich freuen wenn es endlich mal etwas neues fürs PVMP geben würd.
      ainuma
      am 25. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 7 ... ja pvp(mp)ler wollen ja nur mit ihrem "dicken" (punktestand) prahlen - den meistens irgendwelche "Leecher" haben ... - also ... weg damit dann bleibt Hdro von diesen Ambientestörenfrieden verschont ^^
      wer auf PvP steht kann ja aus ner menge MMO(R)G auswählen, und die freigewordene Manpower in die KI/Housing/Inis/Gebiete/Story stecken denn DAS ist Hdro!
      Valinar
      am 23. Dezember 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ne das PvMP sollte bleiben weil dort sammeln sich die meisten Kiddies und gehen dann keinen PvEler auf den Sack.

      Na spass beiseite.
      Es könnte schon mal von vorn bis hinten überarbeitet werden.Es ist eigentlich nicht schlecht aber es ist bis heute immer das gleiche und recht eintönig.
      Die Performance lässt Schlachtzügen auch sehr zu wünschen übrig.

      Bin übrigens absolut gegen mehr Zauberanimation.Das wiederspricht praktisch allen was ich an Herr der Ringe mag.In Herr der Ringe gibt es nur eine Handvoll Zauberer und ich finde es wird so oder so schon zuviel gezaubert.
      Bin mir in der hinsicht sogar sicher das Tolkien über diese umsetzung sicher nicht sehr glücklich gewesen wäre.
      Norei
      am 23. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7: Haben sie doch schon Aber ich finde, dass PvMP durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Vielleicht in zukünftigen Scharmützeln.
      Da die Taschen ja wohl irgendwann kommen, wünsche ich mir daneben am meisten eine Verbesserung der KI. Letztens wieder, mein Jäger schießt auf einen einsamen Ork, zwischen dem Ork und mir ist nichts - Ork geht in Anti-Exploit Ein Bekannter meinte sowieso, die KI wird in KD - künstliche Dummheit - umbenannt.
      Dark-Kerosin
      am 23. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Scharmützel gegen Monsterplayer, das wäre lustig :o)
      Tharasala
      am 23. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach sollten sie den PvMP komplett streichen und die dafür freiwerdenden Ressourcen auf sinnvollere Dinge anwenden. HdRO ist ein PvE-Spiel und darin liegt auch Turbines Stärke. Das PvMP ruft immer nur wieder Leute hervor die mehr davon haben wollen. Dabei war es seid je her einfach nur eine nette dreingabe von Turbine, Ursprünglich stand PvP nie auf Turbines Plan. Daher PvMP strecihen und die anderen 4 Wünsche schnellstmöglich umsetzen.^^
      Telkir
      am 23. Dezember 2009
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Woas? Hat da wirklich jemand Elfen geschrieben? Knüpft ihn auf!
      Set0
      am 23. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich fänd es immer noch schön, wenn die Entwickler den Monstern, 1-2 im Monat die Gelegenheit bieten würden, sich frei in der Welt bewegen zu können!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780432
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Herr der Ringe Online: Das wünscht Ihr Euch vom HdRO-Weihnachtsmann
Die HdRO-Wünsche: Mehr PvP, noch individuellere Ausstattung und die Bekämpfung des Platzmangels
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Herr-der-Ringe-Online-Das-wuenscht-Ihr-Euch-vom-HdRO-Weihnachtsmann-780432/
22.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/news_2009_12_22_hdro.jpg
news