• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      21.08.2007 21:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Der Bibliothekar
      am 10. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wozu man sagen muss dass so manches was von wow übernommen wurde von wow aus den diversen früheren mmorpg's übernommen wurde...
      SARodiRIEL
      am 31. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab auch jahrelang WoW gespielt, und ich will nicht leugnen das es mir wirklich spass gemacht hat. Es war das Onlinerollenspiel das den Weg für die breite Masse geebnet hat. Ich hab aber auch schon lange bevor es WoW gab Onlinerollenspiele gespielt und deshalb fiel mir auch dieses mal der Wechsel nicht schwer, jetzt bin ich eben bei HdRo und es gefällt mir zur Zeit von allen MMORPGs am besten. Ich finde HdRo ist ein Mix aus vielen MMORPGs, ich seh als aller erstes den Einfluss von Asherons Call (2), -klar, ist auch ein Turbine spiel, der Grafikstil ist deutlich spürbar. Dann wäre da Everquest 2, wo sie Gruppenkombos und Banksystem übernommen haben ( EQ2 ist eigentlich nur ein beispiel, Banken sind so ziemlich in jeden MMORPG zu finden). Und natürlich darf auch der Klassenprimus nicht fehlen, von WoW wurde ziemlich viel übernommen: Postsystem,Interface-design,Markierung von Quest-NPCs, etc,etc,etc -die Liste lässt sich lange fortsetzen, aber von Klauen kann nicht die Rede sein. Es sind einfach Komfortable Features die niemand seit dem Massenphänomen WoW missen will. Würde man dieses ganze Spiele-vergleich-meins-ist-besser-gejammer von diversen Leuten hier auf andere Genres übertragen dann wäre wohl jeder heutige Ego-shooter ein Doom-Clon, oder? Ich hoffe das nehmen sich diese ganzen flamer mal zu Herzen und lassen endlich beide Spiele, oder in naher Zukunft sicher noch Mehrere, friedlich Co-existieren...
      Bria
      am 27. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Najo. Bin halt WoW-Zocker aber die Fledermaus rockt. ;D
      Des Vieh sieht sogar aus wie ne Fledermaus XD

      Wennsch mir in WoW- die geflögelten pikinesen so anguck ;D

      Najo find schlimm wie manche Kiddies andere Games flamen müssn -.-"

      Najo wenn die andern Viehcher in HdRO auch so ausschaun, dann mal GZ.
      Mal überraschen lassn.

      PS: @ #7 Leute wie du, bringen WoW-Gamer in verruf und sind eine Schande für uns.


      MFG
      Bria
      - Warcraftmaniac
      Larandera
      am 26. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum machen leute andere spiele schlecht? ichv ersteh das nicht,ich spiele Wow,Silroad,Sword of the new world teste ich gerade, und viele andere auch offline spiele und ich sage zu keinem spiel was potenzial hat das es schlecht is,jedem gefällt was anderes,manche mögen niedliche Wow elfen,andere Rassige War Dunkelelfen Lotr hat mich bis dato nur noch nicht überzeugt,vill weil mich langsam das prinzip und system nervt von Wow,da mir das schon sehr gleich vorkommt,nur eben Herr der Ringe universum ^^. Ich werde auch War testen
      Weis nicht warum hier und in anderen Forumen immer gesagt wird: scheis wow zocker,scheis lotr zocker etc nur weil jemand ein anderes spiel für sich selber besser findet. Und solche leute wie 7 sind leider die die spiele schlecht machen -.-. Jeder soll froh sein über nachrichten auch wen sie noch so klein sind,zb fledermäuse^^.
      Naja mfg^^
      Smalleyli
      am 26. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      so ich finde diese fledermäuse auch sehr nice.
      @7 wenn du wow so toll findest geh doch rüber zu denen
      Orthwin
      am 23. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sehr schön detaliert, danke CM für das "so ein wunderschönes" Spiel
      @7 hab dich wieder negativ bewertet *freu*
      philipp14494
      am 23. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #7 geh doch einfach wieder dein Wow mit der schlechten grafik zocken ich bleib bei Hdro mit der ein deutig besseren Grafik !
      Soldier666
      am 23. August 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      jop obwohl ich nicht verstehe wieso sie erst jetzt die tiere vorstellen?!
      Interessanter wär eigentlich wen sie die neuen monster von buch 10 voerstellen würden


      #9 sorry konnte mich nicht zurückhalten warcraft liebhaber und seine kumpanen gehen mir langsam schon auf die nerven
      Meister Obolon
      am 23. August 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      schön, dass turbine die tolkien-figuren immer mal wieder vorstellt. so kommen auch nicht-leser des buches der story und den umgebenheiten näher.
      Soldier666
      am 22. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der name verrät es ... er wirds nie lernen

      wow ist scheiße!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788938
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Vorstellung der Fledermäuse
Informationen zu den Fledermäusen Eriadors
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Vorstellung-der-Fledermaeuse-788938/
21.08.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/08/Creature_Bats.jpg
news