• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      30.10.2007 18:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Der Bibliothekar
      am 08. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es gibt schlimmeres: unfertige spiele die unfertig verkauft werden weil der publisher geld braucht....
      Schnetz
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #15: ich finds halt scho weng blöd, wenn man ein fertiges spiel nicht veröffentlich, nur weil man mehr geld will.
      aber ansonsten hast du natürlich recht, is ja auch für den kunden fast angenehmer auf diese weise.. so hat man ned auf einen schlag gleich mal ganz mittelerde vor sich und blickt gar nix mehr.
      Pacster
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16:Jo...aber das ist hauseigene Schönfärberei. Als nächstes erklären sie sich zur no.1 aller MMOs, die in Mittelerde spielen. Man muss halt nur die richtigen Kriterien und Parameter nehmen...und schon ist man ganz oben in der Liste.Das ist auch nicht besser als Blizzards Selbstbeweihräucherung von wegen xy-Millionen Accounts....Marketing ist alles.

      Guild Wars macht ja eigentlich nichts anderes als HdRO und WoW...nur bringen die einfach alle paar Monate ein Bezahl-Addon raus und dafür hat man keine monatlichen Gebühren. Letztlich sind die Spiele aber alle etwas gleich teuer wenn mans regelmäßig und Highend spielen will....daher ist es auch reichlich fragwürdig da eins(oder mehrere) aus der Liste zu streichen weils nicht auf ganz genau die gleiche Art finanziert wird.
      Das Turbine mit HdRO wohl Schwarze Zahlen schreibt(früher oder später), ist unbestritten....
      Pacster
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7: Stimmt nicht ganz. Du hast offenbar den Patch vergessen bei dem etliche neue Gebiete bevölkert und etliche neue Quests eingeführt wurden(darunter durchaus interessante wie z.b. das Drachenrennen). Ich weiß nichtmal mehr ob die Arenen und das Auge des Sturms-BG per Patch hinzugefügt wurden oder bei BC dabei waren. Nach 2.3 kommt noch ein weiterer Patch mit dem Sunwell-Plateau und einige andere Sachen sind auch im Gespräch,die dann eingeführt werden sollen. Unterm Strich bleibt aber das in BC mit Heroics gleich 24 Instanzen geliefert wurden(sonst sinds halt 15, wobei sich heroics nunmal doch ziemlich anders spielen als normal)....wieviel hat HdRO nach dem Patch? Wann kommt Wotlk vermutlich...und wann wird ein ähnlich großes Addon bei HdRO erwartet(bisher wird da ja nichtmal drüber spekuliert)? Ist doch etwas zu einfach direkt nach einem Patch hinzugehen und zu sagen: "So...HdRO bringt viel mehr neuen Content". Spätestens beim WoW-Addon wird sich die Waage wohl wieder in die andere Richtung neigen....usw....
      Ascían
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 14

      HdRO ist sogar schon das zweitgrößte MMO der Welt, das regelmässig bezahlt werden muss =) Daher werden wir wohl noch lang Freude dran haben..

      Quelle:
      http://www.turbine.com/
      index.php?page_id=20&pagebuilder[module]=sitearticle&pagebuilder[display_item]=53
      AntoniusPius
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14 Was ist daran schlecht, wenn man Geld verdienen will?

      Kostenlose Add Ons waren angekündigt, ganz egal ob sie schon zum release entwickelt waren, und sind ein fester Bestandteil der Vermarktung von Lotro.
      Schnetz
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja, möglich wäre es ja, dass sie alles schon komplett fertig hatten, auch schon vor release.. das aber nicht veröffentlich haben, jetzt bringen sie alles nach und nach raus, so sind die spieler zufrieden, machen werbung und siehe da: mehr werden es kaufen. nachdem sicher viele leute auch mal nach mordor wollen kaufen sie sich auch die kostenpflichtigen addons.
      für die entwickler heißt das: geld
      oder aber auch: sehr viel geld.
      ich hab letztens einen bericht gesehn indem es hieß, dass für ein MMO spielerzahlen von 200000 schon heißen, dass das spiel sehr erfolgreich ist. so gesehen wäre HdRo erfolgreich, und durch die patch-politik bleibt es das auch.



      aber ich will ja turbine hier keine schlechten dinge unterstellen, sie sollen nur so weitermachen und die qualität halten
      Cyberflips
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      nicht zanken Leute, ihr habt euch nur ein bissl mißverstanden denk ich und meint das Gleiche

      Ja, ich muss ebenfalls sagen, daß die Pflege des Spiels bei HdrO vorbildlich ist. Mir wäre es auch egal wenn mal 2-3 Monate zwischen solchen Content-Patches liegen die ja schon fast Addon-reife- features mitbringen.
      Auch bei HdrO ist nicht immer alles Gold und einige Bugs sind auch wieder dabei, aber wie unten beschrieben ist hier der Support ebenfalls auf Draht und die helfen so lange so gut es geht, bis (und das geht meistens recht schnell und ohne aufhebens) der Fehler gefixt ist. Ich frage mich allerdings mittlerweile beeindruckt, wo Turbine und CM die Ressourcen hernehmen. Deren Programmierer müssen ja wie irre arbeiten, oder die haben ein so großes Team, daß die das alles schaffen können. Jeden Monat solche Contents und dann noch das Fixing und wieder der nächste Hammer in Arbeit...usw.
      Nebenbei wahrscheinlich noch oder schon an einem Addon am werkeln, da fragt man sich wie bekommen die das alles auf die Reihe. Macht einem als geplagten Spieler eigentlich Angst, weil man aus negativen Beispielen ja weiß das hohe Quantität oft zu schlechter Qualität führt in dem Metier.
      Aber die bekommen es bisher scheinbar hin und wie gesagt, ich fühle mich als HdrO-Spieler mom so satt, von mir aus können die auch nen Gang zurück schalten xD xD
      Taxadvisor
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Valinar hast du eigentlich gelesen, was killix geschrieben hat???

      Nicht immer gleich die Pumpaktion rausholen.

      Gruß

      Tax
      Valinar
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Killix3 ich spiele auch noch nebenbei Lotro und ich habe weisgott ein sehr schönes rl das ich alles erreicht habe was ich wollte muss nurnoch sehr alt werden aber man kann auch ein schönes spiel spielen.
      Mir scheints das du keine Kritik vertragen kannst wenn es um WoW geht?
      Verschließt du die Augen? der Patch 2.3 ist eigentlich ein Witz der kommen inhalte die schon mit 2.2 und 2.1 angekündigt wurden.
      WoW mag ein sehr Gutes spiel sein Lotro auch aber wenns um Patches geht und um Kundenfreundlichkeit ist blizz richtig scheiße nicht nur gegen Lotro.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788385
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Neues Entwicklertagebuch-Video
Jeffrey Steefel spricht über Spielergruppen
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Neues-Entwicklertagebuch-Video-788385/
30.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/news_hdro_devdiary3.jpg
news