• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      03.04.2008 17:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cyberflips
      am 07. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Bilder sind ja schon sehr geil. sieht nach toller Eisatmosphäre aus. Der Schlitten ist ja mal toll. Ich hoffe man kann auf so einem Ding mal mitfahren...vielleicht als schnelle Reisemöglichkeit
      Cyberflips
      am 07. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @31 - ich weiß, stimmt was du sagst...ich hab ja auch nur Angst :o)
      Hoffe HdrO bleibt was es ist und ich bin nur etwas ängstlich das es sich zu sehr an Dingen von WoW orientieren, die aber im Grunde ein anderes Publikum ansprechen.
      Firesign
      am 07. April 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @27 - LOTRO und WoW sind soweit nicht voneinander entfernt. LOTRO wurde selbstverständlich auf WoW Niveau getrimmt, damit es viele Freunde (Abonnenten) findet und - demzufolge zu einem Kommerziellen Erfolg wird. Viele Dinge, die sich bei WoW durchgesetzt haben, wie z. B. die Steuerung findet sich fast unverändert bei LOTRO wieder. Das ist auch gut so, denn WoW hat in vielen Dingen Maßstäbe gesetzt, siehe z. B. das Kampfsystem (Aggrosystem usw.).

      Das man die Leute bis zum nächsten content patch bei Laune halten will und muß ist klar. Da es sehr viel mehr Arbeit erfordert eine Instanz zu kreieren, wird es bei diesen Arten von MMORPG's immer - nebenher noch "Abwechslung" infolge von: Farme 1000 Ruf für die Fraktion X - damit Du den Gegenstand Y erhälst geben. LOTRO hat sicherlich viele Unterschiede zu WoW, jedoch ähneln sich die beiden MMORPG's sehr im Aufbau und Spielbarkeit - bei dem WoW die Maßstäbe gesetzt hat, nicht zuletzt deshalb, weil es bei anderen abgeschaut hat
      Eraton01
      am 06. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kommt das buch wirklich schon im april weil am anfang vom spiel steht AB und nicht IM april. heißt das vlt nur das man ab april neues erfährt?
      Mumsky
      am 04. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      klingt alles sehr cool...timesinks sind unvermeidbar...mir persönlich macht farmen hin und wieder sogar spass...empfinde ich als entspannend, und wenn es dann über das rufsystem noch einen zusätzlichen anreiz bei der farmerei gibt ist das nur gut.

      alles zu seiner zeit...lotro bietet da mittlerweile ein enormes spektrum, vom feierabendbier im pony bis zum (stumpfsinnigen) ruffarmen in sarnur
      Cyberflips
      am 04. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss erklärend hinzufügen, daß ich Rollenspieler bin und wie gesagt das Spiel auch als Spiel spiele. Alles andere wäre für mich sinnlose Zeitverschwendung. Ich habe auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen, nur weil ich nicht alle Spielinhalte in einer Woche gesehen habe. Wäre auch schade drum ;o)
      Cyberflips
      am 04. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zusammengefasst für die, die es nicht verstanden haben:

      Ich jammere nicht, ich prangere nur an, darin besteht ein grosser Unterschied - und ich mache meinem Unmut Luft, nicht die gleichen dummen sinnlosen Beschäftigungsdinger vorgesetzt zubekommen wie in WoW. Ich farme in HdrO kommischerweise sehr selten. @21 - ich farme mir nie den Arsch wegen etwas ab, weil ich es für Blödsinn halte und habe einen dicken dreistelligen Goldbetrag auf der Bank. Ich handele, crafte und benutze das vorhanden Wirtschaftssystem. Ich spiele, ich farme nicht. ab und zu geh ich mal ein paar Rohstoffe "farmen", aber nur in einem normalen Rahmen.
      Wer Ruf, Tugenden oder so etwas "farmt" will doch nur schneller, besser und weiter sein als andere, weil es bringt im letztendlich gar nichts. wer das als "Spielprinzip" ansehen sollte, kann natürlich nicht verstehen was ich meine. Alle Spielinhalte und dazu zählt auch Ruf - kommen mit der Zeit und benötigen nicht spezielle "Förderquests".
      Es sind aber die Leute, die so spielen, die dann nach einem Monat nach "mehr" schreien oder High-Content vermissen, den es eigentlich zu genüge gibt. Man muss ihn nur spielen und benutzen und nicht "irgendwo" hinwollen, wo es gar kein zu erreichendes Ziel gibt
      Orthwin
      am 04. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @24 Vielleicht schon man kann ja nie wissen aber viellecht auch nicht 1:1 geklont, kopiert was auch immer
      Dazu kommt noch das Zurückerobern.. hmm... Sonnenbrunnen-Insel? *lacht*
      Lizard King
      am 04. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#23 und du glaubst das wird in den neuen spielen anders werden?
      bzw. nicht geben?
      Orthwin
      am 04. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tägliche Ruffarmerei!
      Naja zum Glück kommt bald AoC oder gar WAR raus
      Ich habe mit WoW nicht aufgehört um bei Lotro das selbe zu erleben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787128
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Neues Entwickler-Tagebuch
Die Erschaffung der Region Forochel in Buch 13
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Neues-Entwickler-Tagebuch-787128/
03.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/hdro_ForochelPlayday77.jpg
news