• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      15.01.2008 17:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Aranthion
      am 20. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke nicht, dass es Sinn macht ist, nur auf den Schadensoutput der verschiedenen Klassen allein zu schielen! Dann wären die anderen Charateristika aller Klassen ja auch nicht sinnvoll und wir bräuchten alle nur eine Klasse spielen. Die Rolle des WM besteht doch darin, konstant hohen Schaden nebst Flächenschaden zu verursachen, nicht die Spitzenwerte eines Jägers oder Kundigen zu erreichen, die ja zudem teilweise eine Abklingzeit haben, allso nicht so oft verfügbar sind. Der Spielreiz liegt doch darin, dass verschiedene Rollen ausgelebt - mit Vor- bzw. Nachteilen - und im Gruppenspiel die eigenen Vorzüge zum Wohle Aller in den Vordergrund gestellt werden können.
      Ausserdem sind nur dann Vergleiche zwischen verschiedenen Klassen möglich, wenn die Chars in gleicher Güte ausgestattet sind und dass dieses auch sichtbar ist, dazu gehören auch z.B die richtigen Traits.
      Ich habe in allen Klassen einen Char, z.T. bis lvl 50, also eine gewisse Vergleichsmöglichkeit, was das Solospiel anbetrifft. Bei 2 Gegnern gleichen Lvl. ist es für keine Klasse wirklich problematisch, wenn die Kampfvorbereitung stimmt. Bei 3 oder mehr haben alle Klassen ihre Probleme, wobei CC und SelbstHeal gewisse Vorteile bietet, was höheren Schaden ausgleicht, aber Jäger und Kundiger haben dafür auch luftigere Kleidung, zudem als WM (Mensch) hat man Stärke der Moral, was praktisch ein 2. Leben bedeutet. Ich denke, die kommenden Neuerungen sind hilfreich für den WM, aber nicht übetrieben.
      MorgulRatte
      am 17. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dafür bekommst du ja ne bessere aggrozieh Fähigkeit
      tekbear
      am 17. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mehr schaden? oh weh...ich seh mich schon wieder fluchend mit den wms um die aggro ringen.
      simoni
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9 Ich kann dir nur Recht geben, sobald mir als Barde ein paar Viecher im PvP dranhängen kann ich höchstens totstellen. Ich denke, dass Problem ist das Balancing ziwschen PvP und PvE. (Ohne die Sterne würde sich keiner beschweren, weil er stirbt .) Deswegen spiel ich mir gerade einen Schurken hoch.
      Ihr dürft auch nicht zu viel erwarten, ihr seid erst wieder in ein paar Monaten dran.
      MorgulRatte
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab auch gehofft das er etwas mehr schaden machen wird.
      Naja mal schaun wie sich die 5% auswirken werden
      trotdem freu ich mich richtig auf das Update
      Madril
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also die Änderungen sind nicht schlecht, besonders Eifer klingt gut aber mal einen neue Attacke hätten die auch mal einführen können wie z.B. einen Herzsucherschlag.
      Wenn sogar der Kundige mit seinen Blitzen mehr Dmg macht wie ein Waffi dann haben die wohl irgendwas falsch gemacht.
      kogrash
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ...und dann versieben sie mit PvP-Änderungen die Balance im PvE? Ich hoffe mal der Fokus bleibt auf dem PvE, sonst haben wir den gleichen Ärger am Hals wie in anderen Spielen.
      FE4NOR
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich finde die Änderungen viel zu gering.
      Wurde irgendetwas daran geändert, dass der Waffi im PvP nicht immer sofort und am öftesten draufgeht? - Ich denke nicht.
      Momentan spiel ich Barde (50), Schurke (45) und Waffi (45) und ich muss sagen, dass das Balancing im PvP noch immer mies ist.
      Leider haben Kundige und Jäger bei Weitem die besten Chancen, lebendig aus einem Kampf zu kommen.
      Der Kundige wurde durch die neuen Fähigkeiten und das neue Pat einfach viel zu stark, meiner Meinung nach.
      Entweder sollten sie den wieder abschwächen, oder zumindest den Waffi mal ein wenig auf PvP trimmen, da er, wenn er einmal genetzt ist, sofort draufgeht, da er ja meistens ganz vorne stehen muss. Wächter und Hauptmann können wenigsten ein wenig mehr aushalten (Letztes Gefächt/Gelöbnis des Wächters).

      Also alles in allem: unzureichend

      Schönen Tag noch
      Dargrimm
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6: Danke für die Hinweise, unser Autor hat sich aber an die Vorgaben der Codemasters-Homepage gehalten, wenn die sagen es werden Legendäre Fertigkeiten wollen wir sie nicht eines besseren belehren, bis wir es nachprüfen können. Und als Rheinländer kann ich dir versichern, dass das vergleichende "als wie" durchaus seine Berechtigung im gesprochenen Wort dieser Region hat. Gut...im Hochdeutschen jetzt nicht unbedingt...aber was solls: 80 Millionen Deutsche sprechen nicht richtig Rheinisch. Schreib dich nicht ab, trink Kölsch!

      Fröhliche Grüße

      FloZwo
      Ascían
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @#5

      Habe mittlerweile 2 andere chars auf 40+ als die Waffel, und muss sagen Schurke und Kundi sind wesentlich einfacher zu spielen dank CC.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787777
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Klassenupdate Waffenmeister
Informationen zu den Waffenmeister-Änderungen im kostenlosen Update Buch 12
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Klassenupdate-Waffenmeister-787777/
15.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/news_hdro_waffenmeister.jpg
news