• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      09.01.2008 11:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SARodiRIEL
      am 11. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @24/25 Der Hauptunterschied zwischen Jäger und WM: Jäger sind Nuker, WM DD's... Der Schaden auf einzelne Ziele durch einzelne Skills mag beim Jäger höher sein, der generelle Schaden pro Sekunde (DPS) gegen ein oder mehrere Ziele ist beim WM aber deutlich höher. Außerdem würd ich gerne mal sehen wie ne gruppe ohne WM (aber mit Jäger) gegen mehr als 5 Ziele ankommt, denn WM sind Meister des AoE...
      Uktawa
      am 11. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Leute, hört doch mal auf immer HDRO mit WOW vergleichen zu wollen. Das einzige was beide Spiele gemeinsam haben, ist das sie monatliche Kosten haben. Das wars dann aber auch schon mit der Gemeinsamkeit.
      Das ist so als vergleiche man Tomaten mit Weintrauben. Beides zwar essbar, aber grundlegend anders im Geschmack und Aufbau.
      HDRO ist nicht WOW und WOW nicht HDRO.
      .Ben.
      am 11. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Dargrimm: Ich weiß ja nicht wie es auf Mayar(glaub du spielst da) ausschaut aber auf Belegaer spielen die Wächter lieber jäger damit sie ihre Sternchen weiter polieren können -.- *winkt den wächtern die mit 2 bis 3 1/2 sternen rumlaufen!* anstatt mal vorzustürmen stehen sie lieber "sicher" im Sz und leechen sich die punkte zusammen das ist echt das letzte! (ich muss gestehen das ich auch nicht immer im SZ -bin kein Wächter-)
      hoffe die nehmen das dann mal wieder richtig ernst, so zu spielen wie ihre klasse eigentlich ausgerichtet ist...

      @Waffis/25/24: Ihr seid ennorm wichtig (wenn man mal "das meiste" gesehen hat versteht man das auch

      mfg .Ben.
      Cyberflips
      am 11. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Eigentlich freue ich mich das meine Klasse überarbeitet wird und sogar neue Fähigkeiten bekommt. Als Wächter bin ich aber mal auf die Praxis der neuen Änderungen gespannt. Da warte ich mal ab. Ich bin aber auch WoW geschädigt, daß heißt wenn dort beim Krieger etwas geändert wurde, war das grundsätzlich ein Nerv.Einer der Hauptgründe wieso ich vor einem halben Jahr nach HdrO gewechselt bin. Ich spiele meinen Wächter gerne und bin eigentlich recht zufrieden, deshalb stehe ich jeder Veränderung erstmal ein wenig skeptisch gegenüber. Jedoch hat Turbine mich bei Änderungen am Spiel bisher nie enttäuscht. Mal sehen, vielleicht können die es ja einfach besser wie ihre Kollegen von Blizzard die sich durch ihre ständigen Änderungen vollkommen in der Klassenbalance verzettelt haben. Zum Glück gibt es in HdrO ja kein richtiges PvP, womit hier die Entwickler auch weniger auf die Stärke untereinander achten muss. Jedoch sollte jede Klasse ihre Einmaligkeit in Bezug auf ihre Aufgaben behalten. Tankende Paladine und Druiden hat schon WoW, daß braucht in Hdro kein Mensch
      MorgulRatte
      am 10. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @21 sorry da haste mal garned recht
      Jäger machen zwar imom mehr schaden als Waffis dafür halten sie mit ihren knapp 3k Moral und mittlerer Rüssi sogut wie nix aus
      wenn du im PvMP spielst, da is dann der jäger natürlich ned schlecht weil er sich sofort wenn Gefahr droht wegporten kann.

      Waffis sind definitiv ned überflüssig, nach dem Patch bekommt der WM sogar noch nen Dmg-zuschlag und wie #24 gesagt hat machen waffis auch AoE-Schaden
      Ascían
      am 10. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #21
      Naja überflüssig sind sie nicht, haben sie doch als einzige den Interrupt-Skill mit 3 Sekunden CD Aber ein WM in Fervour hält wirklich nix aus, da muss man schon zu Verbrennen oder Ruhm switchen um den Offtank zu machen. Hunter sind zwar #1-DamageDealer fürs SingleTarget, aber als AoE-DD kann man die völlig knicken und falten. Bin ja mal gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt.
      Ascían
      am 10. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #22
      Nö. Dafür Kundige, also quasi Warlock, obwohl man des kaum vergleichen kann.
      Mexico
      am 10. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bekommen jäger später auch wie bei WoW ein pet? =D
      need antwort^^
      Georg217
      am 10. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8
      Da geb ich dir Recht. Waffis sind überflüssig Hunter macht wenn man ihn spielen kann mehr dmg und Waffi kann nicht tanken dich onehittetn 10er Elite
      Hamrok
      am 10. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Auch hier gilt wie immer abwarten und Tee trinken. Erst mal mit den Änderungen spielen und schauen wie genau sich alles auswirkt.

      Als Wächter freue ich mich über die neue Kampfhaltung, welche für die Bedienung einer Zweihandwaffe gedacht ist. Damit kann man endlich mal seine Börse ein bisschen aufbessern.
      Andernseits muss man erst mal schauen, wie sich 20% mehr Kraftkosten auf alles auswirken.

      Wenn man jedoch den Wächter als Wächter spielt, also Schild und Waffe, dann hat man sich erst mal an den Nervs zu gewöhnen. Höhere Cool Down Zeiten (Tiefer Atemzug wurde von 5 auf 15 Minuten erhöht). Schildspot erhöht die Agro setzt den Wächter aber nicht mehr auf die Spitze der Liste. Dafür hat man aber wohl eine neue Fähigkeit erhalten .. Engage (mit der kann man den Gegner langsamer machen, sich selbst schneller und man ist auf der Spitze der Agroliste).

      Wie gesagt, ich freue mich auf den Patch (besonders auf fray the edge). Aber ob er sinnvoll oder gelungen ist, das werden wir wohl sehen, wenn wir ein bisschen damit gespielt haben. Aber vielversprechend hört es sich schon mal an
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787831
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Klassenupdate Wächter
Informationen zu den Wächter-Änderungen des kostenlosen Updates Buch 12
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Klassenupdate-Waechter-787831/
09.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/news_hdro_Guardian.jpg
news