• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      04.12.2007 15:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      -bloodberry-
      am 05. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke, dass Moria erst mit dem kostenpflichtigen Addon kommt, weil die Entwickler wiederholt gesagt haben, dass sie "Schatten von Angmar" erst fertigstellen wollen und Moria dann ein "neues Kapitel" einläutet.
      MorgulRatte
      am 05. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn sie am Meer liegen soll, könnte es auch die Grauen Anfurten werden, fände ich auch schick, naja bi jetzt haben mich die Updates noch nie enttäuscht und ich denke diesmal wird es mich auch ned entäuschen.
      (gibts eigentlich schon nen festen Termin?)

      Ich hoffe ja auf einen Markstein oben vor der Spalte, das ewige durch Jäger raufgeporte nervt schon etwas.
      Bomm3lX
      am 05. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "ich hoffe ja auch auf eine Pferderoute von Aughaire nach Gath Fortnír "

      Japp, würde man mit Level 50 nichts mehr pullen wäre mir das egal, aber da man dort echt alles erwischt ist das schon etwas heftig ohne Jäger oder Hauptmann der da oben seine Map hat

      Einsame Lande fand ich gar net so schlimm, zusammen mit den Nordhöhen gibts mehr als genug Quests um immernoch nicht alle zu schaffen ohne das sie grün werden, selbst wenn man die Gruppenquests alle auslässt dürfte das noch reichen. Aber in dem Punkt lasse ich mich mal überraschen, wurde bisher ja noch nicht enttäuscht und vertraue da auch weiterhin drauf.
      AntoniusPius
      am 05. Dezember 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Rhovanion ist viel zu groß für so ein update.

      Die haben aber schon angekündigt das die neue Region am Meer liegen soll (im stratics Dev Chat)
      Ascían
      am 05. Dezember 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Im Entwicklerchat wurde auch gesagt, dass Angmar überarbeitet wird, um "more soloable" zu machen, sprich, da wirds bald nen Pass geben, ich hoffe ja auch auf eine Pferderoute von Aughaire nach Gath Fortnír
      Die Frage ob in Buch 13 dann Moria enthalten sein wird oder Rhovanion zB, würde mich auch brennend interessieren - leider wird das wohl erst genannt wenn die Marketingabteilung ihr Ja-Wort gibt..
      Norei
      am 05. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Da sie im europäischen Chat auch angedeutet haben, dass sie mit Buch 13 eine Region liefern, auf die sich die Entwickler lange gefreut haben, und Jeffrey Steefel auch ähnliches angedeutet hat, kommt dann endlich Moria? Hört sich fast so an.
      mantigore666
      am 05. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @7 spiel weiter wow oder warte auf war.....

      hm... überarbeiten... das kann richtig nett werden (einsame lande z.b.) oder auch ziemlich öd, nämlich dann, wenn sie die ettenöden durchmischen... hab ich da nicht noch was im ohr von wegen "mehr für pvpm" machen ? irgendwie könnte ich da gut drauf verzichten
      Bomm3lX
      am 05. Dezember 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Wächter kann ich nicht beurteilen, aber ich hoffe sie ändern echt so gut wie nix am WM und am Schurken. Spiele diese beiden Chars sehr intensiv und muß sagen, dass gerade der Schurke in der Gruppe saumäßig stark ist und solo legt er Eliteviecher wo selbst Kundige zum Teil dumm gucken. (Sofern die halt Nahkampfschaden machen jedenfalls)

      Hdro soll klein sein? Ich denke du hast irgendwas nicht mehr mitbekommen Mephal. Kann zur Beta nicht viel sagen, da ich zu der Zeit noch ein Zweitklassiges Spiel auf dem PC hatte, aber spät. seit den Büchern 9-11 ist es alles, aber ganz bestimmt nicht klein.
      Mephal
      am 04. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab das Spiel in der Beta ein 3/4 Jahr gespielt und mir war die Welt einfach immer zu klein, obwohl es gegen Ende echt nett wurde...Aber Moria wäre für mich immer noch kein Kaufgrund, ich würde mich wahnsinnig über Länder wie Süd Gondor, Harad und Rhûn freuen. Damit gäbe es auch die Möglichkeit für eine richtige, gegnerische Fraktion, nicht diesen Möchtegern PvP Monsterplay geschichte.

      Die Gegenden, die bisher drinne waren, kannte ich schon zu sehr aus den Filmen(mit Ausnahme des Elbenstartgebiets und des Gebietes nördlich von Bree) und wo sie jetzt mal die Gelegenheit haben, in neue Areale vorzustoßen, machen sie das nicht. Vor allem sind diese Gebiete ja weniger ausgeprägt beschrieben, als die Stadartorte, weshalb die Entwickler doch eigentlich deutlich mehr Freiraum in der Gestaltung und dergleichen hätten... Naja, muss HdR halt noch weiter warten...
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Cyberflips
      am 04. Dezember 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      ich als wächter bin natürlich gespannt was es für Änderungen gibt.
      Das alle Chars zum Haus reisen können, ist ja völlig überfällig^^

      schön wenn es jetzt mal anstatt wieder neue Regionen mal dicke fixings der bisherigen Sachen gibt. Da gibt es so viele Sachen die noch nicht ganz rund sind. Mich freut es immer wenn ich höre das weiter verbessert wird.
      Und um die Gerüchteküche mal ein wenig anzuköcheln...Moria gehört in ein addon, oder zumindest könnte die direkte Verbindung hierzu sein. Ich könnte mir denken, daß die Turbines schon heimlich dran arbeiten und 2008 die Ankündigung mit dem Release des Blizz addons kommt. Dann könnte evtl. Ende 2008 schon ein Addon bereit stehen...wie goil wär das denn?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788091
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Fragestunde mit drei Turbine-Mitarbeitern
Kommende Änderungen, Buch 12 und neue Spiel-Regionen
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Fragestunde-mit-drei-Turbine-Mitarbeitern-788091/
04.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/hdro11_HighPass1_01.jpg
news