• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      18.11.2009 18:24 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tetlin
      am 20. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8 Was denn Content in falle des Raiden angeht ist SoA mal ein ziemlich schlechtes beispiel denn gerade SoA hat im gegensatz zu MoM an Raid geboten.
      Allein die tasache das "Helegrod" und "Nûrz-Gashu Spalte" ein abend füllendes erlebniss gewesen sind und für einige Sippen sogar mehr als nur ein Abend jedoch es nun möglich ist alle Drei Raids in Moria mal so nebenbei an einen Abend wegzuhaun ist dein beispiel leider nicht passend.

      Genau so die Thematik mit denn Crafting und Quest Equip zum Spalte Raiden sich ist es aufgrund mangelnder Strahlen-gating mechanik damals möglich gewesen auch denn bali damit zu legen doch realistich wahr es in keinem Fall das ein Raid komplett damit Equipt denn Balrog ereichten oder sogar gelgt haben. Schon damals wahr es so das die meisten mit Hele-Set getragen hatten bevor sie in der Spalte auf Orkse Jagd gegangen sind. Somit bleibt nur die tasache das es früher möglich wahr aber beileibe nicht sinnvoll.

      @9 Naja einfacher an das Raid Equip kommt man ja nicht. Im endeffekt muß man weiterhin in die Instanzen und die Bosse legen doch nun spielt der hardmode keine Rolle mehr dafür halt deutlich mehr Instanz gegrinde nötig als zuvor für denn einzelnen. und seid Buch 8 wahren ja alle Hardmodes bis auf Schattenbinge beileibe nicht mehr so Hard.

      die bestehende entwicklung wird sich so noch weiter durchsetzen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Turbine hat die Zeichen erkannt und wird sich die mehr einnahmen nicht nehmen lassen.
      Melethron
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 8 Wer raiden möchte als Hauptbeschäftigung ist bei HdRO sowieso falsch. Dafür gibt es viel zu wenig Angebot, meiner Meinung nach. Ist auch nicht dafür gedacht Und das vereinfachen um das Raidequip zu bekommen ist für mich auch ein Schritt in die falsche Richtung. Wowisieren sollte man das schöne Spiel nun wirklich nicht. Probleme kommen schon von alleine, je länger ein Spiel existiert und man trotzdem noch einsteigerfreundlich sein möchte/muss. Das geht ja im Prinzip nur mit Verfeinfachung des alten Contents.
      Styr74
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 7 also das Problem dabei ist nur, dass HDRO von Beginn an den umgekehrten Weg gefahren ist. D.h. es gab eine grosse Spanne von Equip mit dem man z.B. raiden gehen konnte. Über Crafting Quest Belohnung etc. Wir haben quasi die umgekehrten Voraussetzungen zu WoWmit Einführung des Strahlensystems.
      Fakt ist, die klare Abgrenzung der Klassen finde ich auch super. Ich will als Wächter nunmal tanken und nicht nen Aushilfs DD'ler sein.
      Ansonsten @ 5 & 7 wird der Zugang zu Raidequip duetlich vereinfacht und ist nicht mehr vom Würfelglück abhängig. Ferner soll der Loot im neun Raid für ich sage mal Pro Gamer nicht sehr dölle sein. Also glaube ich dass ihr im Nachgang nicht sooo begeistert sein werdet.
      Ich finde es gut, dass Turbine wohl gemerkt hat das man sich zu sehr von dem Gedanken der bei SoA herrschte entfernt hat, der auch die Com. gespalten hat. SoM ist ein Gang wieder hin zu den ursprüngen von HDRO, und das war nunmal nicht das Eldorado für Raidgilden und Dauerzocker.
      Melethron
      am 19. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe dein "Problem", Tetlin. Genau das stinkt mir auch bei WoW, das hier immer schneller die breite Masse die Items nachgeworfen bekommt für lau. Lotro sollte sich hüten in diese Richtung zu gehen, das passt gar net nach MIttelerde. Ich kam mir bei WoW als Raidspieler auch ein wenig verarscht vor. Die kommende Klarheit der Klassen in Mittelerde begrüße ich, denn nichts ist spielspaßzerstörender, als wenn Hybridklassen die Spezialklassen in den Schatten stellen.Das neue Add on bringt für mich, als Spieler verschiedener Welten viele interessante und sinnvolle Punkte ins Spiel.
      Tetlin
      am 18. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @4 Kann es ein das da zum Teil bei deiner ansich auch ein wenig der Wunsch nach einer heilen schönen MMO Welt mitspielt?
      Versteh das nicht falsch LotRO ist schon immer mehr als nur eine Platform für RPler oder Levler (Der Weg ist das Ziel) gewesen und das wird sich nicht ändern.

      Nicht der Weg ist das Ziel macht LotRO zu das was es wahr, ist und sein wird sondern die Welt (Lizenz) in der es Spielt. Als Spieler bist du Teil dieser Welt willst sie erleben und mitformen soweit es möglich ist sicher wird man niemals so ein tragender Held sein wie einer der Gemeinschaft der Neun doch ist und bleibt man ein ausergewöhnliches Individium das sich vom rest der Bevölkerung abhebt.

      Und hier denn anwachsenden fakt zuverdonnern das plötzlich Gameprogress sichtbar in Charackter leistung sich wiederspiegeln kann ist doch mal etwas völlig daneben. Jeder Spieler der Zeit, Energie und hingabe in seine Spielfigur steckt darf doch wohl darauf hoffen das er sichtbare verbesserungen feststellen kann.

      Alles andere kann nur als Neid und missgunst angesehen werden. Und genau das sollte doch nicht sein oder etwa doch?

      So neben bei was die Crafting sachen angeht und Spalte in SoA. Ja es mag sein das damals es möglich gewesen ist mit Craftig Equip in die Spalte zu gehen es hat halt gerade so gelangt um es zu schaffen. Grobe schnitzer jedoch wurden dann aber sofort böse bestrafft. Hatte man hingegen das Helegrod(Ettenöden) oder das Spätere Anuminas Set ging es viel leichter von der Hand.
      Odilion
      am 18. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2
      na weil sie geeeeeeeeeeld zahlen!!!!!!!!!!! :OOOOOOOOOOOOOO

      voll deiner meinung.
      Tetlin
      am 18. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist das erste Dev Diary das nicht einfach nur so ein wenig interessant ist sonder absoluter Wahnsinn.

      Endlich bekommen wir infos zusehen die relevant sind und nicht nur Spoiler Bilder aus Mirkwood. Vermutlich können einge nicht verstehen warum ich mich darüber so dermassen freue

      Mit der erweiterung der Charackter Attribute werden bestehende Klassen viel mehr auf ihre ansich bestehenden Rollen Spezialisiert, vorbei die lästigen Zeiten in welchen Hauptleute und Waffenmeister als Tank heran gezogen wurde.
      Genauso heilt ein max lvl Barde nun der schon seid Wochen oder Monaten seinen Charackter optimiert und seine Ausrüßtung auf ein Top niveau gebracht hat deutlich mehr als ein gerade Frisch ausgelevelter Kollege mit durchschnitts equip.

      Ganz klar ein Trend der in die richtige richtung geht. Sicherlich wird es nun einige wieder anfangen zuflammen das sie ja nie an die tollen sachen kommen um das maximum aus ihren Char heraus zukitzeln da sie ja nur so wenig Zeit haben zum Spielen. Doch da frag ich ganz freundlich wenn so wenig zeit zum Spielen da ist warum braucht diese Fraktion de rSpielwelt dann auch umbedingt die beste Ausrüstung im Spiel?

      Gruß
      Tetlin
      Mykeeper
      am 18. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da isn Fehler in der Überschrift!
      Sacht mal, lest ihr euch das net nochmal vorher durch! xD

      Back to Topic: Klingt alles interessant!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780803
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Entwicklertagebuch zu Charakterwerten
Neue Werte in HdRO führen in zu mehr Charakter-Spezialisierung
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Entwicklertagebuch-zu-Charakterwerten-780803/
18.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/news_2009_11_18_hdro_werte.jpg
news