• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      10.04.2008 19:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SpeziStyle
      am 15. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zitat Toni_Himbeere: "Die kochen alle nur mit Wasser."

      Der Unterschied ist nur, dass die Jungs von Turbine kochen können.
      Toni_Himbeere
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Warum sollten die von Blizz den auch großartig was ändern? der Wirtschaftl. erfolg gibt ihnen doch recht Und solang der Rubel rollt machen die halt weiter mit dem nonsens. Da wird AoC und andere Titel auch nichts dran ändern. Ich glaube nichtmal WoW2 könnte das nochmal toppen.

      Naja wer nach 1Monat Hdro wieder zu WoW zurückgeht und die grafik nicht vermisst, der hat schon ne komische weltanschaung. Die WoWgrafik kann sogar mein Handy darstellen Und ich kann fast drauf wetten das die da irgendwann n Handygame draus machen, liegt ja auch eigentl. nahe.

      Das neue Gebiet wird bestimmt n richtiger Augenschmaus wie Evendim. Nur die Soloausrichtung nervt mich n bissel.

      Ich bin zwar n Hdrofan, aber hört doch mit den stichelein gen WoW auf. In 1Jahr wenn die Kohle der Lifetimeaccountbesitzer durch ist und diese nur noch konsumieren wird sich zeigen wie es weiter geht. Ich tippe dann auch darauf das man nur noch 1/2jährlich oder 1jährlich add ons raus haut.

      Die kochen alle nur mit Wasser.
      attake
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich hab HDR ein monat gespielt
      die grafik is geil aber der spielspass bleib meiner meinung nach auf der strecke
      binn dann zu WoW zurück und kann aber nicht bestätigen das mit grafisch etwas abgegangen ist ^^ die WoW grafik is einfach und zweckmäßig

      HDR war für mich ne enteuschung
      ich binn mal auf AoC gesapnnt ^^ WoW wird langsahm alt und bliz lässt sich zuviel zeit mit den alle 12 monaten versprochenen addons ...
      Cyberflips
      am 12. April 2008
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Natürlich ist der kleine Seitenhieb bei der Titelwahl nicht zu übersehen, aber das ist eben Entwickler-Humor und schmunzeln ist doch nicht verkehrt^^
      Wenn Forochel schon ein alter Hut ist und der Letztkönig lange abgedankt hat, kommt dann mal der müde altersschwache Lich-King und seine dann atmosphärisch und grafisch überholte Eiswelt. Und während Mittelerde in Forochel längst Hobbitcurling spielt, sich von wunderschönen Geschichten und Abenteuern erholt und die Taschen für die anstehenden Abenteuer in Moria packt, können WoWler endlich in Northrend das tun, was sie immer tun - dauerfarmen und Tierset 126 an den Briefkasten tragen.
      'schuldigung, aber es musste raus :oD

      Ich meine die Spieler können da ja nichts für und wenn sich Turbine ein wenig schabernack erlaubt ist das doch bestiommt auch nicht böse gemeint, aber etwas Wahres ist ja schon dahinter. Während in HdrO ein Highlite das andere jagt, bearbeitet Blizzard zum 100ersten Male irgendeine blöde Ehrenpunkteliste und macht leere Versprechungen von angeblichen Inhalten, die aber nie ins Spiel kommen. Ist doch so :o)
      Ascían
      am 12. April 2008
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Was die Grafik angeht:
      Wer länger Lotro gespielt hat und dann zu WoW zurückkehrt wird bestimmt auch das "Augenkrebs-Syndrom" haben
      Lotro ist in dem Punkt zumindest momentan unschlagbar.
      Zu dem Titel von B13:
      Blizzards Nordend kann dafür schlecht Pate stehen, denn die Eisbucht Forochel und der Letztkönig von arnor tauchen schon im Silmarillion auf, welches JRR Tolkien schon 1917 während eines Lazarett-Aufenthalts im 1. Weltkrieg geschrieben hat
      Maleas
      am 11. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nimble ... Du hast sicher Recht, und ein Vergleich steht auch ausser Frage. Ich könnte mich nur ein wenig über den Titel von Buch13 amüsieren ... ansonsten ist sicher einfach auch ein wenig Zufall im Spiel ...

      HdRO habe ich gespielt, aber es hat mich nicht überzeugt. Die Grafik hat schon tolle Aha Effekte, aber auch ein paar Macken. "Plötzlich auftauchende Wälder" und Ladefenster bei Häusern. Kleinigkeiten ... sehr schön ist es, aber fesselnd fand ich es persönlich nicht.
      capillo
      am 11. April 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Nimble

      da hast du recht die grafik ist einfach nur geil lang lebe eben dx 10 xD
      Maleas
      am 11. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hielt es zuerst für einen Aprilscherz, aber nein ... Buch13 wird im April erscheinen und Spieler können nach Nordend ... ähhh ... Nordland reisen und es dort mit dem Lich-... äääh ... Letztkönig aufnehmen um den Ring Frostmourne ... nee ... Narchuil zu suchen!

      Oder anders gesagt ...
      Rache des Lichkönigs <-> Untergang des Letztkönigs?
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      mäkki
      am 11. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann vergleich es doch nicht damit ;P!
      Fantomas86
      am 11. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#4 habe ich irgendwo erwähnt das irgendwer was von blizzard geklaut hat, ich sagte es sieht nur ähnlich. außerdem was soll so schlimm sein, wenns ähnlich sieht.
      einige interpretieren zu viel rein, wenn man wow in einen satz einbaut.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787056
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Die Region Forochel
Neues Entwicklertagebuch über die Entstehung des Gebiets
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Die-Region-Forochel-787056/
10.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/Book13_mammothgraveyard.jpg
news