• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      14.03.2008 13:36 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      tekbear
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich freu mich schon auf dei individualisierten waffen. das wird ein spass hoffentlich wird das dann endlich mal was, was in der herstellung den historikern vorenthalten bleibt die sind ja bisher schlechter als stiefmütterlich behandelt worden....
      Calvato
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und zu Lorien: Wer das Buch gelesen hat, weiss wie schwierig es selbst für die Gemeinschaft des Ringes war nach Lorien hineinzukommen. Mein Alptraum ist ein ein Lorien, das von Zwergen, Menschen und Hobbits wimmelt, so wie Bruchtal(spiele selbst nur Menschen). Das passt einfach nicht zur Tolkien-Welt. Ein "offens" Lorien würde Atmosphärisch nicht glaubhaft sein.
      Calvato
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hatte gehofft, dass die Gebiete um den langen See, Düsterwald und den einsamen Berg auch im ersten kostenplichtigen Addon kommen. Moria, Lorien und Eregion sind einfach ein wenig dünn. Ich hoffe daher weiter*grins*
      MacGyver07
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn du Dir von deiner Gilde vorschreiben lässt, was du spielst und was nicht, kann Dir keiner mehr Helfen!!!

      btt: Freue mich Riesig auf Moria, da kann man endlich mal Richtig Zwerg sein. Ich hoffe das man dort auch "Mitri"(hoffentlich Richtig geschrieben) abbauen und Verarbeiten kann. Das mit den neuen Mounts sehe ich skeptisch:
      Brauchen wir unbedingt neue Mounts, denke nein. Wir reiten auf Ponys oder Pferden und gut !!!
      Neue Instanzen: Ok von mir aus, auch wenn ich noch nicht alle Sets habe usw.
      Gerade das fand ich an HDRO so toll. Mit selbst hergestellten Rüstungen gut gerüstet zu sein. Aber naja.
      Bleibt mir nur noch zu sagen: Ich freue mich aufs Addon, auch auf die Bücher 13 udn 14 die davor kommen. Weiter so Turbine / Codemasters.

      PS.
      An alle die Vergleichen, was bringt es euch beide Spiele zu vergleichen?
      Ihr spielt WOW gern, ist doch ok. Wir spielen HDRO gern, auch ok.
      Lasst die Community in Ruhe ihre Themen diskutieren und hört auf zu meckern oder flamen. Bringt euch und uns doch eh nichts!!!!
      Viertler
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenns draussen ist würd ich doch mal gern HdRO spieln... nur lässts mein geldbeutel nicht zu und meine gilde warscheinlich auch ned x)
      seamon
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @87
      Der Streit wird ewig weiter gehen. Aus welchen Motiven jeweils auch immer. Ich verstehe, dass man Vergleiche zieht - auch wenn viele sagen, dass man es nicht vergleichen kann, so sind beide doch aus dem Bereich MMORPG und da ist WoW nun mal der "Platzhirsch", was die Bekanntheit und die Communitygrösse angeht.

      Da hilft nur ignorieren.
      Aranthion
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo zusammen!
      Mir scheint, dass dieser unsägliche, ewig anhaltende Streit, ob HdRO oder WoW nun das Spiel der Spiele ist, sich auf Dinge erstrecken soll, die noch gar nicht vorhanden sind, sprich ein kommendes Addon, von dem nur weniges bekannt ist. Das zeugt nicht gerade von einer soliden Argumentationsbasis. Man kennt den Gegenstand nicht, und fällt trotzdem schon sein Urteil, das nennt man wohl Vorverurteilung! Besonders negativ hervorzuheben sind dabei die Beiträge von Flamenco und Gregpipe2, die inhaltlich und sprachlich eine einzige Entgleisung darstellen! Ihnen ist bisher nicht aufgegangen, dass zwei unterschiedliche Spielphilosophien vorliegen und dass es sich bei HdRO um ein echtes MMORG handelt, das sich an die Vorgaben der Tolkien-Gesellschaft zu halten hat. Es kommt hier nicht auf Raids und Itemhatz an, wer das nicht begriffen hat, sollte HdRO auch nicht spielen! WoW kann demgegenüber nicht darauf verzichten, immer neue Raidinstanzen aufzubauen, den Content angeblich zu erweitern, weil Blizzard zwar die Community ohne Ende farmen lässt, aber auch ohne Verstand, weil kein gecraftets Item mit denen aus Instanzen konkurrieren kann; dabei ist das Spiel in eine selbstgebaute Falle gelaufen! Denn das ist kein Spielspass, sondern Arbeit! Und nicht mehr umkehrbar. Demgegenüber steht in HdRO das Miteinander im Vordergrund, Teil der Geschichte zu sein; ich hoffe, dass das Addon diesen Weg fortsetzen wird! btw, ich hatte WoW mehr als 1.5 Jahre gespielt
      Eraton01
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber wie soll das mit den waffen funktionieren dann läuft doch jeder dritte mit stich oder glamdring rum
      Gothic_1234
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mal sehen wie gut das Addon würd , finde die HDR Story richtig gut , und das game macht auch mehr spass als WOW^^
      Malakas
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @81

      spiel doch einfach wieder wow ^^ das passt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787304
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Die Minen von Moria
Codemasters kündigt erste kostenpflichtige Erweiterung an
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Die-Minen-von-Moria-787304/
14.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/11/news_hdro_moria.JPG
news