• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      06.09.2007 20:16 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schambambel
      am 11. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @31

      Du meinst wohl, die Allianz will auch Schamanen? xD
      Aber natürlich ist das ganze eine Lachnummer, da haste völlig recht.
      SARodiRIEL
      am 10. September 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also ich hab vom Kleinen Hobbit, dem Herrn der Ringe, über Nachrichten aus Mittelerde, bis hin zu Tolkiens Kurzgeschichten (Feanors Fluch und Co.) sämtliche Bücher gelesen. Sogar Christopher Tolkiens (sein sohn) "Die Kinder Hurins" hab ich gelesen und ich muss sagen das sich Turbine STRENGSTENS an die Bücher hält. Was auch sicher daran liegt das die Tolkien Gesellschaft ihre Finger mit im Spiel hat. Blizzard hingegen wirkt mit seiner Geschichte-so-hinbiegen-das-es-sich-verkaufen-lässt -Getue unfreiwillig komisch. Hach die Horde will auch Paladine? Ach dann schreiben wir halt irgend einen Unsinn wie es dazu führt...lächerlich! Chris Metzen sollte sich schämen!
      Der Bibliothekar
      am 10. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @pacster -New York nachzubauen erfordert weder Fantasie noch Aufmerksamkeit, da mann von allen gebäuden die genauen Maße nehmen und portieren kann
      -Schlachten, meinst die bei Helms klamm, die im Buch etwa 3 seiten füllt oder die aus dem Film...
      Nun, der Idee über die Zwangseindeutschung kann ich mich nicht anschließen, oder gehörst du zu dieser gruppe leute die Filme aus Italien auf Italienisch, Filme aus Bollywood auf verallgemeinertem indisch und filme aus Hollywood auf englisch gucken?
      mantigore666
      am 09. September 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      hm... pacster scheint doch der leser schlechthin zu sein... nur mit dem schreiben konstruktiver postings scheint es zu hapern
      aber nu auch mal im ernst: genau soldier, mir gings auch nur um die länge und den tiefgang des artikels... ein wenig zu dürftig. entweder ausführlicher oder sie sollen es einfach lassen, was ihnen auch keiner übel nehmen würde
      Soldier666
      am 09. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #26 Schon klar um was es hier geht aber wer die Bücher nicht gelesen hat wird mit dem hier nicht viel anfangen können weil die Beschreibung einfach zu kurz ist und nicht wirklich viel erklärt!
      Und Pacster du hast die Bücher (also alle die mittelerde behandeln nicht nur HdR) nicht gelesen oder?
      Pacster
      am 09. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Detailverliebt und eng verbunden...oder zur Überraschung aller: Die können sogar lesen! Jetzt mal ernsthaft: So dick sind die Bücher auch nicht als das man sie nicht nach 3maligem Durchlesen fast auswendig kennt. Ist ja nicht so als hätten sie New York detailgetreu nachgebaut....
      Eine Landschaft(die teilweise auch noch seitenlang beschrieben wird) in etwa nachzubauen, ist das eine....schwieriger würde es wenn sie versuchen würden die Schlachten detailgetreu nachzubauen. Was ein Glück das man ja so nah dann doch nicht ans Buch ran will...

      Die Zwangseindeutschung hat bei Herr der Ringe auch stattgefunden...Tolkien hat das nämlich nicht auf deutsch geschrieben. Nur warst du da vermutlich noch nicht geboren.
      Nur weils vor Ewigkeiten stattgefunden hat, hört es sich nicht weniger bescheuert an. Für Neukunden ist das übrigens bei WoW nicht anders als Bei HdRO. Probleme haben damit nur die Heulsusen, die Englisch über-super-hyper-cool finden(auch weil sie kein Englisch können und daher die extrem simple Namensgebung nicht verstehen )....
      Soldier666
      am 08. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jop die "vorstellung" bringts gar net weil ja net mal steht von wo bis wo der grünweg verläuft^^
      keinheld
      am 08. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @manti, find ich auch ein bisle seltsam. einen weg braucht man doch nicht vorstellen?
      Schambambel
      am 08. September 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ mantigo

      Letztlich ist jeder selber dafür verantwortlich, seine Bildungslücken zu schliessen. Wen das Thema HdR nicht interessiert lässt die Lücke einfach offen, die anderen schliessen sie automatisch. Wenn du Zeitung liest wirst du ohne Allgemeinwissen auch nicht verstehen worum es geht. Kein Wunder, ist ja auch ein Nachrichtenblatt und kein Lexikon^^ xD
      mantigore666
      am 07. September 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @ pacster : wollen wir mal nicht vergessen, wann diese unsägliche zwangseindeutschung bei wow passiert ist - fast 2 jahre nachdem sich alle an die englischen namen gewöhnt hatten, nur um den letzten hilfsschüler dazu zu animieren, auch noch seine 13 kröten in den goldenen blizzard-rachen zu schmeissen... denn sinnvoll war die eindeutschung nicht. hier IST es von anfang an auf deutsch und wenn dir der name grünweg nicht gefällt, nun, dann rennst du halt querfeldein...
      aber mal was zum thema, das ich nicht so gut finde : hier wird jeder kiesel zum glanzpunkt erklärt... klar, es kennen nicht alle die bücher, erklärung tut not, aber bin ich der einzige, der aus DIESER erläuterung hier keine grossartige info ziehen kann - es sei denn, ich verknüpfe es mit meinem bereits vorhandenen wissen über hdr
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788819
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
HdRO: Der Grünweg
Codemasters stellt eine weitere bekannte Örtlichkeit vor
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/HdRO-Der-Gruenweg-788819/
06.09.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/POI_TheGreenway_1280.jpg
news