• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Uwe Oster
      02.05.2007 14:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Parat
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lotro ist okay für gelegenheits-rp ... also mal ein bisserl und ich finde das klappt auch einigermaßen. wenn man wirklich richtig gutes rp erwartet, gibts halt bessere adressen.

      aber ich finde auch, dass der streit sich inzwischen gelegt hat.
      Rafa2
      am 24. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      um mal zurück zum topic zu kommen:
      LotRO ist einfach kein spiel für leute, die gerne pvp-spielen. Zwar hat das spiel auch solche aspekte (zB wo man in die rolle eines orks usw. schlüpfen kann), ist aber nicht hauptbestandteil. Das spiel lebt, meiner meinung nach, einfach von der atmosphäre, sodass was anderes als RP fast gar nicht übrig bleibt. Natürlich trägt das mitspielen und verhalten der spieler viel zu dieser atmosphäre bei. Es sollte aber kein aufgesetztes oder zwanghaftes RP-verhalten der spieler sein, da auch so der spielspaß flöten geht.
      Ematra
      am 16. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie leider so oft in Foren/Kommentaren geht das hier alles ziemlich am Thema vorbei. *seufz*

      --> Patsch, Ohrfeige.
      Geniales Argument, das mal kurzerhand sämtliche zuvor geäußerten Meinungen als falsch und unsachlich diffamiert und die eigene Auffassung zur alleinigen Wahrheit erklärt. Effektiv - und sehr schlechter Stil.
      Frostord
      am 13. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bin ich jetzt raus?
      Frostord
      am 13. Mai 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich denke, daß das Problem eher das der "Egomanen und Powergamer" gegen den Rest der Welt ist.
      Eine sogenannte gestelzte Sprachweise ist nicht unbedingt der Ausdruck für ein perfektes Rollenspiel, wohl aber für jemanden der sich Gedanken macht und durchaus gebildet genug ist, die Sprachweisen der Eliten früherer Jahrhunderte zu adaptieren. Andererseits kann eine mürrische, verbitterte Sprachweise sehr wohl ein Ausdruck eines gekonnten Rollenspiels sein. (Was wäre Gimli ohne seine mürrischen, elbenverachtenden Äußerungen? ...nur ein 2m großer Schauspieler?)
      Für sehr viel Ärger sorgen eigentlich immer wieder die Gamer, die alles mit einmal und sofort und vor allem vor allen anderen haben wollen. Diese gebärden sich eigentlich immer so als dürften sie alles und die anderen hätten nichts zu melden.
      Höflichkeit und Étikette stehen diesem Anspruch sehr oft im Wege.
      Ignoranz gilt eigentlich als ein negativ besetzter Wesenszug. Im Falle einer Anpöbelei oder Verbalattacke ist es aber ein sehr positives Mittel um sich nicht auf das niedere Niveaus des anderen herabziehen zu lassen.
      Ich spiele Rollenspiele zur Entspannung nach meinem Tagewerk (Ja, ich gehöre zu den Privilegierten, die noch einen Vollzeitarbeitsplatz "der seinen Mann ernährt" hat!). Da mir Egoshooter zu wider sind und mir die anderen Gengres nicht zusagen, mag ich auch von Rollenspielen nicht lassen.
      Ich mag Freude am Spielen haben. Ergötzen an einer vorgeblichen Meisterleistung will ich mich nicht!
      Bin ich jetzt
      Arasus
      am 11. Mai 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @75 was hat das mit hdro zu tun?
      Gotham-Nathrezim
      am 10. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss dazu mal was sagen:

      Ich und mein bester Freund haben einmal beide einen neuen Char ausprobieren wollen. Da wir Ruhe haben wollten von Spam usw. haben wir uns entschieden auf einem RP Server zu spielen. Rat von Dalaran um genau zu sein. Dies war vor einem Jahr... von paar Tagen bin da ich da wieder mal Online gegangen, da es ein sehr netter Kerl da hat... den ich einfach mal besuchen wollte. Als ich dann angefangen habe mit schönen Texten "RP" zu machen... schrieb mich einen an und sagte: Hau ab du Hu***s***! Geh wieder zurück auf Nathrezim Schurke spielen...

      Fazit: RP war früher schön in WoW... heute kann es rauchen.
      Evtl wollen die Leute halt einfach ein Spiel spielen wie damals Zelda auf N64 oder so sonst was.... so richtig mit Geschichte und so.... und es interessiert keine Sau was heute Abend am TV läuft...

      WoW ist für mich auch schon bald zu Ende... nur noch 5 Monate warten bis AoC...

      so far

      Der LowLevelKiller vom Schlingendorntal auf Nathrezim...

      P.S. FÜR DIE H O (R) D E [N]
      Flinx_in_Flux
      am 09. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie leider so oft in Foren/Kommentaren geht das hier alles ziemlich am Thema vorbei. *seufz*

      Dreh- und Angelpunkt ist die berechtigte Sorge vieler, dass die RP-Atmosphäre auf Belegaer durch Mißachtung der Server-Regeln im Keim erstickt wird.

      Daher nochmal ... In den RP-Serverregeln von Codemasters, die JEDER akzeptiert hat, der sich auf dem Server befindet steht KLIPP UND KLAR:

      OOC ist NUR in "/OOC" und "/Beratung" erlaubt. Im Sippen- und Gefährtenchat nach Absprache. SONST NIRGENDWO!!

      Ganz ehrlich, darüber zu diskutieren oder zu verhandeln ist absolut sinnlos. Wer diese Regeln nicht akzeptiert und nur RP betreiben möchte, wenn er gerade Lust dazu hat, kann doch auf einem der anderen drei (von insg. vier) DE-Servern spielen.

      Das hat nix mit RP-Polizei oder Blockwart-Mentalität zu tun. Das ist schlicht und einfach die Erfahrung der meisten RPler aus anderen Spielen. Genauso fing es bspw. bei WoW an. Nach wenigen Monaten waren die Nicht-RP-Spieler in der Mehrheit und rollengerechtes Verhalten bzw. in die Welt passende Sprache wurde zur Ausnahme.

      Daher meine Bitte an alle, die KEINE Lust auf STÄNDIGES RP-gerechtes Verhalten haben. Tut uns und Euch einen Gefallen: Spielt bitte nicht auf Belegaer.
      ERAsor
      am 08. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte in Wow meine erste Verwahrnung, weil mein Char Fallus hies und ich /1 Moin moin geschreiben habe.

      Supie danke ihr freaks

      Und alles nur weil wiedermal die Server down waren und man sich beschäftigen wollte.
      Myronn
      am 07. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @71 Thema verfehlt, setzen...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789555
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Zoff auf deutschem RP-Server
Hardcore- gegen Gelegenheits-Rollenspieler
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Zoff-auf-deutschem-RP-Server-789555/
02.05.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/News_HDRO_ScreenShot00014.jpg
news