• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Der Herr der Ringe Online: Turbine arbeitet an Problemlösung der Konto-Übertragung - UPDATE #2: EU-Server wieder online

    Sapience, Community-Manager von Der Herr der Ringe Online, verspricht im offiziellen Forum baldige Abhilfe für die derzeitigen Probleme bei der Konto-Übertragung von Codemasters zu Turbine. Während der "500"-Fehler Anfang kommender Woche behoben werden soll, wird die fälschlicherweise aberkannte VIP-Zeit einiger EU-Spieler zu einem späteren Zeitpunkt erstattet.

    Update #2 vom 13.06.2011:
    Die planmäßigen Wartungsarbeiten an den EU-Servern von Der Herr der Ringe Online sind beendet. Nachdem neben den Spielservern auch die Konto-Transfer-Seite wieder ans Netz ging, berichten Spieler in den offiziellen Servern, dass der "Fehler 500" behoben wurde. Die Übertragung der Konten vom ehemaligen Publisher Codemasters zum Entwickler Turbine ist nach rund zwei Wochen auch für diejenigen Spieler möglich, die bisher vom tatsächlichen Transfer ausgeschlossen waren:

    "Finally got my main account migrated now . "

    Gleichzeitig melden sich jedoch weitere Forenteilnehmer, die noch immer am Konto-Transfer scheitern. Community-Manager Sapience teilte daraufhin mit, dass er in direkten Kontakt mit diesen Spielern treten werde, da es sich dabei offensichtlich um einen weiteren, jedoch wesentlich seltenere Fehler handele:

    "I'm already in touch with both players who have reported they still see the 500. This may be an error related to a rare account issue that allowed some accounts to have multiple subscriptions on one account (that should be impossible)."

    Update vom 13.06.2011:
    Wie Ende vergangener Woche angekündigt, wurden die EU-Server am Montag, dem 13. Juni 2011, um 12 Uhr vorübergehend vom Netz genommen. Während der planmäßigen Wartungsarbeiten, nimmt sich Entwickler Turbine, Inc. der teilweise auftretenden Probleme mit der Übertragung der Konto-Details vom ehemaligen Publisher Codemasters zu Turbine an. Wie Community-Manager Sapience im offiziellen Forum mitteilt, werden die durch EU gekennzeichneten Server um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit wieder verfügbar sein. Die US-amerikanischen Server sind von den Wartungsarbeiten nicht betroffen. Ob mit dem Aufspielen des Hotfixes tatsächlich die gravierendsten Account-Fehler behoben werden, ist derzeit noch unklar. In der Originalmeldung vom 11.06.2011 könnt Ihr die Übersetzung von Sapiences Ankündigung zu den Hotfixes nachlesen.

    Originalmeldung vom 11.06.2011:
    Die Übernahme von Der Herr der Ringe Online durch den US-Entwickler Turbine, Inc. geht nicht problemlos über die Bühne. Seit rund einer Woche nimmt sich Community-Manager Sapience der Probleme der ehemaligen EU-Spieler an, die aufgrund verschiedenster Fehlermeldungen den Transfer von Codemasters zu Turbine, Inc. nicht in Anspruch nehmen können. So teilt Sapience im offiziellen HdRO-Forum mit, dass bereits am gestrigen Freitag, dem 10.06.2011, ein erster Hotfix für das Übertragungs-Tool aufgespielt wurde. Auch wenn dieser Hotfix nicht direkt die Probleme der Spieler angehe, bereite er das System für kommende Korrekturen vor.

    Ein weiterer Hotfix soll Anfang nächster Woche den recht häufig auftretenden "Fehler 500" beheben, der eine Übertragung der Konto-Details bislang vollständig verhindert. Hierzu werden die EU-Server für eine unbestimmte Dauer heruntergefahren. Offenbar sorgt ein Exportfehler der Datenbanksätze des bisherigen Publishers Codemasters dafür, dass einige EU-Konten als "gebannt" markiert sind, obwohl Ihr Status lediglich ein ausgesetztes Abonnement aufweisen sollte. Mit den kommenden Hotfixes sollen die Fehler endgültig bereinigt werden. Sapience weist weiter darauf hin, dass dieser Hotfix nicht das Problem mit der fehlenden VIP-Zeit ehemaliger EU-Spieler beheben wird:

    "Dieses Problem nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch. Aber wir gehen davon aus, dass wir Ende der kommenden Woche eine Lösung parat haben werden. Vielleicht dauert es aber auch etwas länger. […]
    Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis. Ich weiß, wie unglaublich frustrierend dies für einige von Euch ist. Es tut mir leid, dass ich keine angenehmeren Antworten zu einem früheren Zeitpunkt geben konnte.
    Ich möchte zudem allen danken, die sich im "500"-Thread beteiligt haben und uns Informationen zukommen lassen haben. Ihr habt uns enorm geholfen, die letzten Puzzlestücke für einige der schwierigsten Probleme zu finden. Übrigens: Eure Vermutungen waren korrekt. "

  • Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Turbine Entertainment Software
    Release
    20.04.2007
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Yakk Trisco
    Falls wer mit dem Gedanken spielt sein HDRO-ABO zu reaktivieren, so kann ich derzeit nur davon abraten es über…
    Von Pluto-X
    Mal ne Zwischenfrage ^^. Wo kann man das Spiel eigentlich anständig saugen ? Die angebotenen Quellen vom Hersteller…
    Von Gnosch
    Und allen, bei denen es vorher geklappt hat, werden sich freuen, dass die Freundesliste wieder gefüllt ist! Die…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Telkir
      13.06.2011 17:37 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yakk Trisco
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Falls wer mit dem Gedanken spielt sein HDRO-ABO zu reaktivieren, so kann ich derzeit nur davon abraten es über PaybyCash zu machen! Egal in welcher Form bezahlt wird, man bekommt am Ende der Abwicklung von PaybyCash (UltimatePay Gametime/moneybookers) zwar einen gültigen GTC-Key, dieser wird derzeit jedoch NICHT als gültig vom Turbine-Account-System erkannt und mit dem Fehler "PROCESS_BUY_NOW_UNABLE_TO_FETCH_PRODUCT_KEY" abgelehnt (auch wenn man laut Turbine-KB vom GTC-Key die ersten 3 Buchstaben "GTC" weglässt). Die derzeit einzige Lösung ist in dem Fall sich an den Support zu wenden mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 WOCHEN! ... btw der Fehler ist Turbine bekannt, sie bieten trotzdem weiterhin diese Zahlungsmöglichkeit an :/ ...
      Pluto-X
      am 14. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne Zwischenfrage ^^. Wo kann man das Spiel eigentlich anständig saugen ? Die angebotenen Quellen vom Hersteller sind ein schlechter Witz, das dümpelt da so mit 300kb/s vor sich hin, das dauert mir einfach zu lange.
      Oder gibt es das auch ab und an auf ner Heft CD ? Thx für Tips.
      Gnosch
      am 14. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und allen, bei denen es vorher geklappt hat, werden sich freuen, dass die Freundesliste wieder gefüllt ist!
      Die komplette Freundesliste war ja leer nach dem Transfer, nur ist alles wieder da..

      Ich persönich hab die leere FR-Liste geliebt
      Kalyptus
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir / Uns ( in der Sippe ) fehlen nur noch die Shoppunkte.
      Ärgerlich sowas.
      Churchak
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn es so läuft wie bei den Leuten bei denen der Trans gleich gefunzt hat dann habt ihr die Punkte in spätestens 2 Tagen.
      Possessed
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach nun inzwischen 2 Wochen Wartezeit konnte ich meinen Account nach Turbine transferieren. Yuhu, jetzt wo ich morgen wieder um halb 5 aufstehen darf : -/ Naja, bin trotzdem froh meinen Account wieder in die Arme schliessen zu können. ^^
      patayoya
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      in meinem turbine account wird leider immernoch kein hdro angezeigt kann also weder spielen noch nen abo abschließen. ticket ist vor 4 tagen raus mal sehen was draus wird.
      Browno
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also bei mir steht auch seit 2.6. oder so, bei: transfer.lotro.com der Transfer läuft.....

      Wenn ich auf der Acc Seite von Turbine schaue, kann ich mich auch mit meinem neuen Turbine Acc (erstellt erst bei der HDRO-Migration) einloggen. Allerdings steht in meinem Turbine Acc nix, rein gar nix von einem HDRO Account. Kann mich also auch nicht bei HDRO einloggen.

      Bin mittlerweile echt frustiert.....

      Ticket ist auch schon seit mind. 1 Woche raus.

      Wie gings denn bei dir patayoya auf einmal ????
      patayoya
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok hat sich erledigt funktioniert nun alles. was das problem war kann wohl nur das ticket beantworten was noch nicht angekommen ist. naja w/e
      patayoya
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab ganz normal den transfer beantrangt, hab auch schon die mail bekommen das der transfer abgeschlossen ist. Vielleicht ist beim übertragen was falsch gelaufen ich hab keine ahnung.
      xxhajoxx
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hast du denn wirklich deinen account übertragen oder nur einen Turbine Account erstellt?
      Churchak
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja sind den nun alle glücklich?will sagen klappts nun den bei allen?
      Churchak
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      super
      FL ist auch wieder da
      darkduke
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Frau hatte diesen Fehler. Seit dem 01. konnte sie Ihren Account nicht transferieren. Jetzt, nach dem Update, hat es endlich funktioniert.
      jeef
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön für alle die Probleme mit dem Trans hatten
      Für mich leider uninteressant bei mir lief als glatt konnte gleich am nächsten Tag
      wieder spielen. Aber immer noch nix zum Vip :/ schon 2 Wochen nicht gespielt ohne Quests brauch man nicht spielen und ich verballer sicher nich meine "Punkte" für Q-Packete :/ gogo Turbine sputet euch.
      xxhajoxx
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Update:
      Maiar wieder online, von daher denke ich auch die anderen ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829171
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Turbine arbeitet an Problemlösung der Konto-Übertragung - UPDATE #2: EU-Server wieder online
Sapience, Community-Manager von Der Herr der Ringe Online, verspricht im offiziellen Forum baldige Abhilfe für die derzeitigen Probleme bei der Konto-Übertragung von Codemasters zu Turbine. Während der "500"-Fehler Anfang kommender Woche behoben werden soll, wird die fälschlicherweise aberkannte VIP-Zeit einiger EU-Spieler zu einem späteren Zeitpunkt erstattet.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Turbine-arbeitet-an-Problemloesung-der-Konto-Uebertragung-UPDATE-2-EU-Server-wieder-online-829171/
13.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Der_Herr_der_Ringe_Online_Isengart_5.jpg
der herr der ringe online,turbine,codemasters,mmorpg
news