• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      13.04.2007 21:10 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sadar
      am 18. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Serverprobleme wird es immer wieder geben. Ich erinnere mich an eine Zeit in WOW, wo es fast schon zur Regel gehörte, das unser Server in MC oder BC abgestürzt ist. Seitenweise wurden die Forums vollgeschrieben. Das Problem ist uns bekannt wir arbeiten daran waren die Antworten.
      Gestern nun waren bei LotRO alle Server down ^^ Also mal abwarten wie es sich entwickelt.
      Was mich ein wenig stört, sind die negativ vergleiche zu WOW. Es mag Ansätze geben die einem Vergleich zulassen, aber meiner Meinung nach steht ein anders Konzept dahinter. Ich verspreche mir sehr viel von dem Spiel, spiele nach der Beta jetzt die pre - order und bin immer noch überzeugt. Nach über zwei Jahren WOW ist es für mich eine echte Alternative. Ich werde aber nicht beide Spiele laufen lassen. Mein WOW Abo läuft ende der Woche aus.^^
      McPolli
      am 18. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was WoW und LotRO gemeinsam haben ist der Lagg wenn viele Spieler in einer Gegend oder Stadt sind. Zumal ist die Performance bei LotRo etwas schlechter, was aber an der umfangreicheren Grafik und dem Informativeren HUD liegen könnte (meine Hardware ist ausreichend). Für Multimonitoring ist WoW besser geeignet. LotRO lässt beim Fensterwechsel, z.B. zum Messenger oder Browser, gerne mal das System kurz hängen.

      Ich kann einigen Vorrednern nur zustimmen: Man kann diese Spiele nicht miteinander vergleichen ausser in meinen Vorgenannten Punkten.
      Weder die Grafik noch Inhalte oder Gameplay sind gleich.

      Ich nutze beide Spiel. LotRo habe ich seit der Beta getestet und das Spiel hat mich überzeugt. Zumal ich noch etwas Einarbeitung benötige. Da man wesentlich mehr lesen muss. Aber die Quest sind bisher alle sehr gut durchdacht und machen auch Spass.

      Ich werde es weiter nutzen, und mich wohl für ein Lebenslanges Abbo entscheiden. Das habe ich nach einem Jahr wieder raus (wenn ihr wisst was ich meine). Und WoW bleibt auch installiert.

      Nur das liebe Buffed-Team muss den BLASC-Client und die Webseite noch anpassen auf LotRO Denn das Spiel hat viel Potenzial und dem Lagg nach auch schon viele Anhänger.

      Gruss

      Polli
      splen
      am 17. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Amazon lief es so, dass man sowohl Pre-Order, als auch Release-Version bestellt hat. Auf der Rechnung stand dann zwar zweimal der Kaufpreis, aber es wurde zunächst nur der Preis für die Pre-Order abgerechnet. Bei Release wird die "echte" Version nachgeschickt und mit der Pre-Order verrechnet, sprich gratis.
      Astoldah
      am 16. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leigh, bei mir war das auch so. Hat einen Tag gedauert, und nach einem Tag hab ich die Mail von Codemasters im Spamorder gefunen (Sie wurde aber wirklich erst nach einem Tag verschickt). Gottseidank wusste ich das schon vom Beta Key her, darum hab ich meinen PreOrder Account schon vorher bei Codemasters registriert, aber noch nicht freigeschalten
      Pacster
      am 16. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht was ihr immer mit den WoW-Servern habt. Wenn ihr auf einem überlaufenen Server spielen wollt, dann lebt auch damit das es Probleme gibt. Wenn Blizzard das ändern will und euch zwangsweise auf einen anderen Server setzt oder einen absoluten Aufnahmestopp für euren Server verhängt(und deshalb euer bester Freund nicht drauf kommt), wird von euch erst recht geheult.

      Ich hab auf meinem Server nur alle paar Tage mal einen Disconnect...und selbst auf dem Server sind vermutlich mehr Spieler drauf als derzeit auf den HdR-Servern. Ich schätze mal bei HdR wird das auch so bleiben...bei nur einer Fraktion und praktisch ohne PVP ist eine hohe Anzahl an Spielern pro Server fürs Environment ja eher unwichtig.
      Norei
      am 16. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin seit gestern in Mittelerde und muss sagen, dass WoW sich in einigem eine Scheibe abschneiden kann. Die Server gehen nicht alle halbe Stunde down und die Quests sind etwas abwechslungsreicher als in WoW. Dafür fehlt mir etwas WoWs Gegnerdichte und das Tempo bei den Kämpfen. Alles in allem ist HdRO aber ein Spitzentitel für alle, die nicht nur die Höhe ihrer Itemboni vergleichen. Ich werde jedenfalls beides weiterlaufen lassen.
      Leigh
      am 16. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay, nach einem Kurschluss mit meinem Freund weiß ich jetzt, dass doch Alles richtig lief udn es nur ewig lange dauert, bis die Bestätigungsmail kommt..
      War das bei euch auch so?
      Leigh
      am 16. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich glaub langsam echt ich bin dumm.. oO
      Ich geh auf die Seite, die auf der Packung steht (PreOrder, natürlich) um mir einen Acc anzulegen. Die wollten von mir aber die Seriennr. zB nicht haben und so.. oO
      Mein Freund hatte nen Betakey und ich war jetzt scheinbar auf der selben Seite von codemasters.. Ist das richtig so? Oô
      Ich melde mich jetzt erst an, weil wir i urlaub waren und deshalb will ich ja nun wirklich, dass es endlich los gehen kann!
      Bitte helft mir...
      Dragorius
      am 16. April 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      #2 Pheraxian sag mal dein englisch is nicht das beste oder ? PreOrder bedeutet vorbestellt oder was meinst du denn was PreOrder heißt ?
      #4 ShitoKaworu komisch is das schon bei dir denn ich konnte schon am 13.4. ab ca 20 uhr spielen, die server gingen früher ans netz als angegeben
      #7 Pacster also PreOrder Spieler die 10 Tage früher anfangen dürfen zahlen keinen Cent mehr. Herr der Ringe ist von mir vor 5 Monaten bestellt worden also kann auch keiner sagen er hätte keine Zeit gehabt zu bestellen.
      #13 Pacster bei wow haben wir auch die katze im sack gekauft. in HDR gab es wie für WoW mehrere 10000 Betakeys kostenlos zu bekommen. Konnte sich also jeder der googlen kann vorher informieren wie das spiel ist. Wie es werden wird kann dir niemals jemand sagen.
      #14 ShitoKaworu also mein PreOrderKey wurde mir von Amazon brav am 3.4. ins haus geliefert
      #16 Woffer richtig !!
      #21 Lordchen also derzeit können nur noch PreOrder Kunden spielen. Die Beta is vorbei. Das normale spielen für alle anderen beginnt am 24.4. Es gab wochenlang gelegenheit das Spiel zu testen.
      Astoldah
      am 15. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte Baltasarr nur kurz bestätigen, mein Beta Account funktioniert nicht mehr, habe es gerade versucht. Ich komme nur mit der Pre Order Edition online.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789618
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Spielstart für Vorbesteller
Besitzer der Preorder-Version spielen seit dem 13. April
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Spielstart-fuer-Vorbesteller-789618/
13.04.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/04/lotro_BagEnd_02.jpg
news