• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Heimo Mauczka
      17.05.2007 14:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Maeximum
      am 21. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wow spielt sich nur so lange flink, bis man wieder einen neuen char macht, oder in lotro +35 ist, dann pendelt sich das wieder ein !
      Acanavar
      am 20. Mai 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Alles eine Frage des Geschmacks, sicher spielt sich WoW flinker... wen wundert´s bei der MickyMaus-Grafik.

      Ich persönlich lege Wert auf Story und Atmosphäre und da schlägt HdR WoW um längen.Jedem das seine, Streitereien sind völlig sinnlos.
      Pacster
      am 20. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt hört doch mal auf darauf rumzureiten das WoW schon 2 Jahre alt ist und LoTR. In 2 Jahren reitet ihr dann darauf rum das WoW schon 4 Jahre alt ist und LoTR erst 2, oder wie? Ernsthaft...wenn man Spiele vergleichen willdann muss man die Spiele so vergleichen wie sie vorliegen und nicht mit ominösen "in 2 Jahren ist alles besser. Garantiert."-Versionen.
      wurstfinger5000
      am 20. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Animationen wirken im Vergleich zu WoW hölzern und steril, wo sie flüssig und mit Lichteffekten untermalt sind. Die Spielbarkeit und damit letztlich der wichtigste Punkt bei einem Spiel, ist beim Blizzardtitel deutlich besser, es spielt sich flüssiger, schneller, abwechslungsreicher und spannender.
      Dagonzo
      am 20. Mai 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @ Amarthan
      Vergiss dabei mal nicht, was WoW ohne die Addons und Ideen der Fans wäre und wie es da am Anfang aussah. Das Standard-UI zu Beginn von WoW war grottenschlecht. Die meisten Sachen davon sind in LOTRO schon fest integriert. Blizzard hat eigentlich sämtliche Veränderungen aus Addons genommen und sie selbst eingebaut. Erst damit und mit den Addons ist WoW so wie es heute ist, gut spielbar.
      Das bei LOTRO da noch nachgebessert werden muss ist ganz klar. Aber ist bei weitem ausgereifter als es WoW am Anfang war.
      Gribasu
      am 20. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur mal so ,WOW is über 2 jahre alt ,LOTRO net mal 1 monat.... also keien Vergleiche ziehen.
      Amarthan
      am 19. Mai 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Dagonzo
      Die Spielinhalte hab ich absichtlich nicht bewertet und die trenne ich auch! Da HdRO eine andere Art von Spielern anspricht!
      Nur die Usability ist wirklich furchtbar und noch Jahre hinter WoW. WoW läuft nun mal wesentlich perforanter, da gibts nix zu bestreiten.
      Für ein gutes Spiel gehört halt nicht nur eine gute Grafik, die HdRO ohne Zweifel hat, sondern auch eine gute Spielbarkeit!
      Puepchen
      am 19. Mai 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die zeit wird kommen
      LOTRO hat noch hier und da noch kinder krankheiten
      wen die erstmal weg sind und etwas zeit vergangen ist wird sich zeigen
      ob das spiel Top oder Flop ist ...
      Den erst nach Monate kann man sehn ob die leute es weiter spielen oder nicht
      alles was jetzt an sprüchen kommt von den WoW Spielen etc ist zum zeitpunkt nur müll.
      Jedes spiel was neu raus kommt und Gut auschaut wie hier sogar Bekannt durch Buch und Film wird Gekauft ob es ein Dauer Burner ist steht noch in den Sternen.
      Dagonzo
      am 19. Mai 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @ Amarthan
      Man sollte WoW nicht unbedingt mit LOTRO vergleichen. LOTRO ist eindeitig Rollenspiellastiger als WoW. Zwangsläufig schlägt sich das auch ein wenig im Gameplay nieder.
      LOTRO spricht auch eindeutig mehr die Fans an und nicht die Allgemeinheit wie bei WoW.
      Amarthan
      am 19. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich spiele WoW und HdRO und beides hat seine stärken, doch unterm Strich ist die Usability von WoW immer noch unerreicht und es wird schwer sein da ran zu kommen.
      Über die Spielinhalte kann man sicher getrennter Meinung sein, die sind bei HdRO ohne Zweifel sehr stark... aber nicht das Gameplay!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789497
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Neuigkeiten zu Shores of Evendim
Verbessertes Loot-System, neue Fähigkeiten für den Waffenmeister
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Neuigkeiten-zu-Shores-of-Evendim-789497/
17.05.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/news_lotro_1_03.jpg
news