• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Trantor
      10.05.2007 17:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lemiu
      am 15. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Natar allein deine Ausdrucksweise Zitat: "boah, die ersten spieltage, klar habe ich etwa ein dutzend mal abgespritzt wegen neuen details. Doch ich wiederhole, das ganze ist nicht innovativ,." lässt mich an deiner Reife zweifeln und bringt mich zurück zu der Einschätzung das HdR zum glück nicht für jemanden mit deiner geistigen Reife geeignet ist.

      Ich bin jetzt mit meinem Level jenseits der 30 angekommen und das Spiel macht nach wie vor wahnsinns spass.

      Ich habe WoW schon in der amerikanischen closed Beta gespielt, da hast du wahrscheinlich noch verzweifelt Anträge gestellt.
      Ich war in keiner Firstkill-Gilde, da ich immer sehr viel wert auf Rollenspiel geelegt habe. Ich war auch in keiner Über-PVP Gilde weil mich PVE immer mehr interessiert hat, auch wenn ich auf nem RSP-PVP Realm meine Chars habe.
      Ich muss mich Maeximums Aussage anschliessen. BC hat WoW für viele vom alten Eisen einfach zu sehr verändert als das es noch interessant wär oder spass machen würde.

      Sanfte Grüße

      Lemmi
      Vargam
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich fühl mich zZ in LOTRO wohler als in WOW. Der Chat ist zivilisierter und die Leute nehmen das Spiel - meiner Meinung nach - ernster.
      WOW ist irgendwie ausgeflippter und das merkt man auch an manchen Spielern. Das hat mich oft gestört.
      Ich habe WOW vom Releasetag ca. 18 Monate gespielt und ich war weder bei einem Firstkill dabei, noch habe ich MC von Innen gesehen. Ich hatte nicht einmal ein Epic-Mount. Und weißt du warum Natar? Weil es mir komplett egal ist und für mich nicht zählt!
      Ein Spiel muss mir Spaß machen auf die Art wie ich es spielen will.
      Und das bietet mir LOTRO. Mir gefällt die Welt, die Atmosphäre, die Quest, usw.
      Und ich bin überzeugt, dass viele andere auch so denken.
      Also, lieber Natar, dir mag LOTRO nicht gefallen. Das ist in Ordnung und das kannst du sagen.
      Aber Spiel schlecht machen und anderen einfach abraten weil es in gewissen Punkten (zum Glück) anders ist als WOW, kannst du sicher nicht.
      Natar
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bleib bei meiner behauptung

      ich habe ziemlich lange gespielt, und ziemlich oft, habe wow an den nagel gehängt etc.

      schätzchen, wenn du mal über lvl 20 bist kannst weiterreden. K?

      boah, die ersten spieltage, klar habe ich etwa ein dutzend mal abgespritzt wegen neuen details. Doch ich wiederhole, das ganze ist nicht innovativ,.

      Was du zu Wow sagst: /sign

      doch ich bezweifle, dass du wow schon seit beta spielst.
      Das waren noch zeiten, als um Firstkills zg/mc gestritten wurde, als es das höchste war, in bwl zu raiden etc.
      Dort genoss ich das spiel wow richtig. Ich kann jedoch lotro nicht in den selben zügen geniessen.

      Ihr hattet wahrscheinlich recht: ich habe es zu sehr verallgemeint, tja, dennoch wird dieses spiel viele spieler nicht besonders lange an den pc fesseln.

      Believe or flame on plx

      und zum altersdurchschnitt: magst recht haben, doch überleg mal, es ist noch nicht lange so übel mit der community in wow. Es kommen je länder je mehr kinder hinzu sprich pubertierende (wie schreibt man das wort?), die alte garde verschwindet langsam, aber bestimmt.
      Maeximum
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komisch bei mir war es so das es eher anfangs langweilig war, und mit höherem level gut, und genau deshalb, auch mein WOW abgang, nur ist WOW noch das was wir damals kennen gelernt haben ? Nein ist es nicht, WOW wurde mit BC zu sehr kaputt gemacht, zumindest für alt eingesessene Spieler, oder Spieler die in eine unheimlich stimmige welt eintauchen möchten ! Burning Crussade mutierte zu einem SCI FI Dämonen geschnetzel, das noch dazu mehr bugs hat, als ein Wörterbuch Wörter ! Es ist aber auch durchwachsener (Lotro) also eher weniger etwas für die......mom wie sagt man schnell ..... Counter Strike Kiddy Gesellschaft !! Kein PvP keine One Hit´s kein unbalancing (braucht man bei nem PVE Spiel nicht unbedingt) Keine böse überraschung wenn man ein Epic bekommt, das es doch wieder gleich aussieht wie t1-t2 etc. Es ist was ganz anderes, und wer damit nicht klar kommt soll wieder das machen was er am besten kann, mit seinem Flugmount geistreich durch die Gegend fliegen, Kräuter sammeln oder ne ach so gute Heroic besuchen, die der gleiche Dreck wie die normale ist, nur das die Mobs mehr schaden machen, und ein wenig mehr aushalten, sehr geistreich um seine Mitspieler weiter an den Bildschirm zu fesseln Juhuuuuu Blizzard ^^ geile geistreiche ...einfallsreiche sache Natar ich glaub das Du nicht wirklich weit gespielt hast, und das Dir eher Deine "guten" Freunde gefehlt haben, aber anscheinend bist du zu wenig mann deiner selbst, um eine objektive Beurteilung ab zu geben, also spiel wo
      Lemiu
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich spiele seit Release World of Warcraft und habe vor kurzem mit Herr der Ringe Online angefangen, nachdem mir dort die Beta doch sehr zugesagt hat. Und im Gegensatz zu Natars behauptung wurde mir bisher nicht langweilig in diesem Spiel im Gegenteil ich finde immer wieder neue und aufregende Dinge.

      Aber mal davon abgesehen, ich bin froh dass bei HdR der Publikum doch um einiges erwachsener ist. Selbst auf den normalen Realms ist es usus in vollen sätzen mit Ausgesprochenen Worten zu formulieren und nicht OMFG, LFM, LFG, LOL, ROFL oder gar 1337 - Speak.
      Natar
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      falsch @ sadar

      ich fing mit einigen rl kumpels an, und ich muss sagen, der erste eindruck ist nicht übel. Wenn man wow gespielt hat wird lotro je länger man spielt langweilig, ich bin nicht der einzige mit dieser meinung, keine angst, aber eben.

      fangt von mir aus an, aber wenn ihr an die welt von warcraft gewöhnt sind, wird euch lotro verleiden!!! wenigstens 80 % von euch
      Sadar
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Natar warum rätst du jedem von lotro ab? Leider wieder so ein oberflächlicher Post wie einige vor diesem auch. Für dich ist es eine Enttäuschung ok, das mag aber an deinen subjektiven Eindrücken liegen, an dem was du von so einem Spiel erwartest. Also es gefällt DIR nicht, weil deine Vorlieben im PVP liegen, oder in dem sinnlosen^^ abarbeiten von Quest oder, oder...oder. Keine Ahnung. Wenn Du geschrieben hättest was du von einem solchen Spiel erwartest und dann noch was lotro von diesen Dingen für dich nicht hat, dann könntest du schreiben: Sorry mir gefällt es nicht weil..... Aber solche Beiträge kannst du dir sparen
      pappa
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wenn man viele kommentare hier liest könnte man meinen dass viele ihren pc erst sein kanpp 2 jahren haben sprich seit wow auf dem markt ist.

      es gibt noich eine anerde welt als wow. nur weil viele wow spielen ist es natürlich "interessanter" dies selbst auch zu tun, weil man etwas macht, was "in" ist ("in" = etwas was viele machen...).

      hdro versucht sich im moment grade interesant zu machen und ein konkurrenzprodukt zum makrtführer (spiel mit den meisten zahlenden kunden) zu werden. und man bekommt diese kunden nicht aus dem nichts. in der regel spielen die bereits irgendetwas (in den letzten 2 jahren meist wow).

      wenn es hdro gelingt, die wechsler und neueinsteiger solange zu fesseln bis der mmorpg-suchteffekt wirkt haben sie es geschafft. viele mmorpg-speiler, die aus langweile bei einem anderen mmorpg mal eben hdro "antesten" werden über kurz oder lang wieder zu ihrem alten spiel zurückkehren: weil das "gute alte" was man kennt ist immer besser als das vermeintlich neue.

      und man kann ein mmopg halt nicht neu erfinden. das wird "war" wahrscheinlich auch nicht gelingen. "war" wird nur zu einer zeit kommen, wo wirklich JEDER wow satt haben wird.......
      Natar
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann nur jedem davon abraten, lotro zu kaufen

      hab es gekauft, doch ich finde das ganze enttäuschend, und bin wieder zu wow zurückgegangen

      lieber warten auf warhammer online, aber hdro ist eine witzfigut im mmorpg-segment

      keine inovation und nichts
      Basstados
      am 14. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich spiele zwar selber wow aber wenn ich mir überlege das blizzard durch das verkaufen von wow
      240,000,000 euro eingenommen hat(bin von 30 euro ausgegangen da es jetzt 20 früher 40 gekosted hat)
      +die monatlichen beiträge von 83,940,000 euro (bin einfach mal von 6mille usern ausgegangen )
      ist es eine echt erbärmliche leistung!!!
      besonders bc kann man ja als absoluten tiefschlag betrachten...
      wer so ein großes einkommen hat sollte ein bischen mehr bieten oder was machen die mit dem geld?
      das nächste add on von blizzard muss auf jedenfall erste sahne werden sonst sehe ich schwarz für wow bei der wachsenden konqurenz (ein paar leute werden wow natürlich immer treu bleiben aber heutige userzahlen können sie dann nich mehr halten)
      sry das mein post nichts mit hdro zu tun hat^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789519
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Mittelerde auf Platz 1
Beachtlicher Anfangserfolg in den Charts
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Mittelerde-auf-Platz-1-789519/
10.05.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/LOTRO_Nazgul_B_01.jpg
news