• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lanatir
      15.10.2010 23:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Valinar
      am 10. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Unbegründet war garnichts.
      Glück das COGs weiter in Europa die Rechte hat.
      Zesbar-Zulker
      am 02. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 25 und 26@: Aber sonst gehts euch beiden noch gut? Lustig was hier im buffed forum alles für ein absch... rumrennt, sry aber wer jemandem was schlechtes wünscht gehört meiner meinung nach selbst dazu.

      Ich bin auch froh das ich mir den LTA damals nicht gekauft habe, aber in sachen atmosphäre und rollenspiel feeling ist Lotro einfach ganz vorne mit dabei und in einem MMO denke ich bisher ungeschlagen.
      Berghammer71
      am 21. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @20 joah dafür ist lta auch gut - was auch immer sie tun, ich hoffe sie nehmen rücksicht auf payed player und lassen keinen einzigen f2p spieler vor level 40 auf einen der alten server.
      Norei
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Unglücklicherweise war ein Vertrag Grundvoraussetzung, um Free-to-Play starten zu können und der Abschluss des Vertrags hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich angenommen.

      Die gute Nachricht ist, dass die vertraglichen Probleme nun gelöst worden sind und wir uns auf der Zielgeraden befinden." - David Solari, CM Online

      Die LTAs sind wieder sicher. Es ist anzunehmen, dass CM keine Verträge für 3 Monate abgeschlossen hat.
      Norei
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aus unternehmerischer Sicht wäre eine Nichtübernahme der LTAs von Turbine zumindest riskant. Erstens bringen LTAler ihre Freunde ins Spiel. Zweitens geben sie Geld für Punkte aus. Und drittens sind sie in Foren oft überdurchschnittlich aktiv.

      Ich habe bei einer Übernahme wenig Sorgen. Eigentlich gar keine, denn ich habe auch ein US-LTA. Aber meinen Topchar würde ich schon gerne auf dem LTA behalten.
      Ellrock
      am 18. Oktober 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Trubine kann sowas vielleicht rechtlich machen - aber ob es sinnvoll ist - sich sowas wirklich im harten Konkurrenzkampf der mmos zu zweifeln - halt ich wirklich für fraglich.

      Ich hänge nicht an dem Abo - da ich schon länger mehr häufig hdro spiele - aber es wäre sicher - dass ich in Zukunft kein spiel von Trubine oder Warner Brothers anpacke - wenn die sich nicht an die von mir mit codemaster geschlossenen Verträge halten .

      Ausserdem glaube ich nicht - dass nur weil du ein LTA hast - deshalb die ganze Zeit hdro spielst . Ich habe es und komme zu HDRO zurück - kaufe mi das Addon - spiele etwas und freue mich an langeweiligen Taggen in die Welt tolkiens zurück zu kehren . Ich glaube nicht - dass ich mehr gespielt habe als manche Abo-Nehmer . Im gegenteil - beim Spielen mit LTA versuchst du nicht wie beim Monatsabo alles bis zur letzten Minuten auszunutzen .
      Renesen
      am 17. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @17: Nicht alle. Ein gr´ßeres Bankfach z.B. muss auch gekauft werden.

      @grunzhart: Danke für Deine super sachlichen Erklärungen. Ich sehe es (rchtlich) wie Du.

      @Topic: Ich bin LTA Besitzer der ersten Stunde und mache mir gar kein Kopf.
      Ich werde denn noch reichlich Geld im Schop lassen und dies mache ich gerne,
      denn ich finde dieses Spiel extrem super. Und diese Arbeit belohne ich gerne mit Geld. Vorallem, wenn ich bedenke für wie viel Müll ich in meinem Leben Geld ausgebe
      Churchak
      am 17. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja aber ich dachte das jetzige LTA besitzer auch im FTP nen sonderstatus haben und alle inhalte frei haus bekommen wozu andere löhnen müssten?
      Sanchie
      am 17. Oktober 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @15 Genauso denk ich auch als LTA-Besitzer. Ich hab dadurch eh keine monatlichen Gebühren und wäre bereit, ein bißchen Geld in den Shop zu investieren. Ich denke es wäre für CM auch ein riesen Erfolg gewesen, wenn sie es pünktlich mit Turbine veröffentlicht hätten. Die Spieler hätten sich schnell an den Shop gewöhnt und die Welt wäre wieder in Ordnung. Tja und jetzt ... ist nüscht! Mal sehen wie es weiter geht
      grunzhart
      am 16. Oktober 2010
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      @14
      Das ist sicherlich ein Problem. Allerdings bietet ein LTA anfangs mehr Sicherheit als das befristete Abo. Bei WAR brachen die Spielerzahlen nach einer Weile weg und damit die Zahlungseingänge. Ein LTA sichert dem Unternehmen jedenfalls die Einnahmen vieler Monate im Voraus. Und es hält die Kundschaft über die Startschwierigkeiten hinaus bei der Stange. Jedenfalls besser als das normale Abosystem. Und durch die Umstellung auf f2p mit shop können Zusatzeinnahmen generiert werden, die die Abhängigkeit vom Abo reduzieren, sodass ein zufriedener und zahlungswilliger LTAler meiner Meinung nach immer noch interessant für das Unternehmen ist. Zudem gibt es die addons auch nicht kostenlos. Die müssen sich die LTAler wie alle anderen hinzukaufen.
      Es gibt somit durchaus Gründe für LTA an für sich und weitere im Zusammenhang mit f2p mit shop.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800469
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Lifetime-Abos nicht mehr sicher?
Kontroverse Diskussion im Forum, CM representative Maneki macht keine klaren Aussagen zur Gültigkeit von LTAs sollte F2P eingeführt werden.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Lifetime-Abos-nicht-mehr-sicher-800469/
15.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/hdro_angmar_zwerge_big.jpg
news