• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      14.07.2010 19:19 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DawnD
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Fyralon

      Ok deine Meinung was die Addons angeht.

      Ich möchte die LUA Schnittstelle haben aus rein Kosmetischen Gründen.

      Wenn du es als Anzüglich wahrgenommen hast tut es mir leid, da es nicht abzielen sollte dich zu Ärgern, War für mich eine Feststellung das du Gebrannt bist auf Grundlage deiner Erfahrung mit LUA und WOW.
      Dies allerdings Zeigt auch das du nicht Objektiv bist sonst eher Voreingenommen.
      Das du garnicht erst über etwas Diskutieren willst, weil du es von Vornherein als nicht annehmbar(für dich) definierst, bringt hier überhaupt gar keinen nach Vorne.
      Lasse deine Erfahrung doch mit einfliessen und gehe das Problem von einer anderen Seite. Nicht ich will nicht weil, sondern ich will es haben weil es 1 oder 2 Punkte gibt die ich mich vorstellen kann.

      Ja bist wohl Älter, aber dies bringt nicht mehr Rechte oder ähnliches mit sich.
      Damit sollte es dann aber auch gut sein zwischen uns beiden, Diskusion sollten hier zu dem thema Stattfinden und nicht zwischen uns beiden.

      Haben beide unseren Standpunkt klar gemacht und mit Argumenten Untermauert.

      Ich Akzeptiere Deinen Standpunkt.
      DawnD
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @73

      Ohje das Gebrannte Kind.
      Ich sag dazu nur....Einzelschicksale. Du fängst doch auch schon gerade an zu Flamen.

      Ich habe nicht geschrieben das der Overheal vergleichbar gemacht wird mit anderen. Das würde ein Ranking ergeben und das will ich auch nciht, aber ich möchte schon wissen ob ich 50% Overheal raushaue, und gerade als Runi ist das mal leicht geschehen mit den HOTs.

      Aber warum wird denn alles Schwarz gesehen? Jeder von euch ist teil dieser Com und kann Sie formen, das es immer negativ gesehen wird formt die Com ja auch.

      Also bitte LEUTE was wollt ihr an Addons? Diskutiert darüber und nicht darüber was ihr nicht wollt! Es gibt dem Spiel neue Möglichkeiten und vor allem finde ich mehr Spass wenn ich mein UI neugstalten kann. Ein altes Wagenrad mit Reittier Roulette wäre cool. Oder endlich auch die echten Konzerte die man führen könnte weil es nun durch ein Addon gesteuert wird. Sowas finde ich toll und mööchte es auch.
      Liwanu
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde es lustig, dass hier soviele schreiben das die Community von LotrO so anders ist. Hier wird jeder seine Erfahrung gemacht haben, ob negativ oder auch positiv. In jedem Spiel gibt es vollidioten und spielverderber.

      Lotro soll nur für 1 Tag mal die Masse an Spielern bekommen, die WoW hat. Mal sehen wie sich LotrO als Community schlägt...nicht besser.

      Zu den Addons:

      Abwarten und Tee trinken!

      F2P lockt absolut keine Roxxorkiddies an, weil diese ein Itemshop besitzen und jeder das selbe haben/tragen kann wie der andere.

      Gearsocre wird verlangt? Entstammst du zufällig einer möchtegern "Pro-Gilde" die dies verlangt? Gearscore ist zugleich für Anwender, die den Sinn dahinter verstehen ein Segen und für andere die eben keine nette Zahl dahinter stehen haben ein Fluch.

      Ergo ist Gearscore der absolute scheiss! Gearscore Nutzer, Filtern Spieler und schieben diese in Schubladen. Ihr seid teilweise dafür verantwortlich das andere keine lust mehr auf das Spiel haben, weil sie ausgrentzt werden.
      DawnD
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohhhh ist das alles eine Panik mache.

      "F2P lockkt Roxxerkiddies an"
      "Gearscore wird verlangt"

      Leute bitte, es steht nicht fest was alles für Infos Freigeschaltet werden.
      Und meint ihr wirklich das die Roxxerkiddies wirklich lange bei HDRO bleiben werden wenn die Community.alt sich weigert mit ihnen zu Spielen?
      Wieso wird hier immer das Negative zuerst gesehen und dann mit der Zeit nach dem Positiven gesucht, weil man Feststellt, dass es gar nicht so schlimm kommt wie die Schwarzmaler es sehen?

      Klar brauch man einige sachen nicht unbedingt, aber ich als Runi würde schonmal gerne wissen wie viel ich an Overheal raushaue, damit ich es besser Kompensieren kann. Das toll ist gut, nur machen es die Menschen zu einem Wettstreit. Also liegt es doch wieder an der Community, also euch, inwieweit sowas in einem Wettbewerb ausahndet!

      Ich freue mich auf die Addons, da ich mir erhoffe das Interface besser Gestalten zu können. Ausserdem hoffe ich das der Massenversand von Post ingame nun einzug halten wird. Das sind dinge die nicht Spielentscheidend sind aber sehr Komfort betont. Analyse Tools für das AH finde ich auch sehr gut, Durchschnittspreise an bestimmten Wochentagen oder Höchstpreise.
      Und vor allem mehr Leisten für meine Fähigkeiten und hoffentlich auch nun endlich echte Makkros mit Buttons für die RPler.
      All das und noch mehr scheint ihr gerade völlig auszublenden in der Diskusion und klammert euch an Gearscore.
      ES IST NICHT KLAR OB ES DAS GEBEN WIRD
      Ellrock
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Raus aus der Qualität - rein in den Massenmarkt . Unter wirtschafltichen Gründen verständlich. HDRO ist ein sehr schönes Rollenspiel - was unverdient neben wow im Hintergrund steht.

      Jetzt schwappt nun neben F2p der Addon - Mist rüber. Es gibt genug gute mmos - die einen Filter haben gegen die ganzen Deppen - die ohne Addons, sprachliche Lokalisierung und dem One-Only-Klick Schwierigkeitsgrade geregelt kriegen .

      Mimimi ist nicht so mein Ding- das ist nicht mehr mein Spiel .
      Schade .
      Corneliusu
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @67 Uktawa schreibt:
      Bei WoW waren die "Gegner" bestimmter Addons auch erst in der Mehrheit.

      Aber bei HdRO soll es ja angeblich genau anderes herum sein, die überwiegende Mehrheit fordert ja Addons, angeblich.
      Ihr könnt mich als Pessimist ab tun, aber ich bin der Überzeugung das das alles gemacht wir, oder gemacht werden soll, um von den 11 Millionen Spieler Kuchen was ab zu schneiden. Von wen sollen auch sonnst Spieler kommen. Endwerder ist der Rest der MMOs zu klein oder PvP lastig oder einfach zu schlecht (keine zahlenden Spieler).
      Corneliusu
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      War auch ein WoWler der ersten Stunde, kann ich betätigen.
      Das die Mod dazu beitragen, das Statistikern und Diagramme ein Spiel beeinflussen ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Macht aus ein Erlebnisspiel ein Sportspiel.
      Uktawa
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn man sich die Entwicklung von WoW gerade im Bezug auf die selbsterstellen Addons (eigendlich ist der Begriff an sich schon falsch, es müsste Mod (Modifikation) heißen) einmal anschaut und das im direkten Vergleich zur sich "abwärts" entwickeltenden WoW Community anschaut, so kommt der schlaue Mensch nicht umhin zu erkennen das es da einen Zusammenhang gibt.
      Viele die nicht seit Anfang an bei WoW dabei waren mögen es kaum glauben, aber es gab Zeiten in WoW, da war die Community das was sie sein sollte. Freundlich, Nachsichtig und vor allem Niveauvoll. Der heutige Stand ist in meinen Augen einfach nur grausam. Und ich wage es zu behaupten das dieverse Addons ihren grossen Teil dazu beigetragen haben.
      Gib dem Menschen einen Knüppel und er wird ihn irgendwann benutzen. Gib ihm ein Gewehr und er wird auch das irgendwann nutzen. Worauf ich hinaus will ist das Addons jeder Form die im Grunde nur dazu dienen Spieler gläsern und vergleichbar (in ihrer spielerischen Leistung) zu machen, es auch viele geben wird die es nutzen werden. Das ist wie eine Lawine die ins rollen kommt.
      Bei WoW waren die "Gegner" bestimmter Addons auch erst in der Mehrheit, aber im Laufe der Zeit wurden es immer weniger da man sich dem Gruppenzwang nicht entziehen konnte.
      Und genau das wird auch in HDRO passieren. Da kann die Community so toll sein wie nirgends sonst. Addons ala WoW werden das Spiel & die Community langfristig auf WoW-Niveau drücken.
      Lari
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @61:
      Dir ist schon bewusst, dass #59 von HdRO geredet hat und nicht von WoW?
      Evereve
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @61
      Genau das ist der Grund, warum ich mich in der LOTRO community so wohl fühle.
      Ich hab über 4 Jahre Wow gespielt und war in allen Addonabschnitten immer im high end content unterwegs. Bis auf ganz wenige Ausnahmegilden muss man da wirklich ein sehr hartes Fell haben und mit Kritik und Leistungsdruck umgehen können. Auch wenn das nur ein Spiel ist, ab einem gewissen Contentfortschritt wird das Leistungs"sport". Möchte man in eine Raidgilde, ist so ziemlich die erste Frage nach Gear und DPS.
      Eine ganze Zeit lang gefiel mir das recht gut, aber irgendwann war Schluss und es wurde mir zu doof. Zu viele selbsternannte Pros wollen einem ständig ihre Meinung aufdrücken und meinen ernsthaft sie sind was bessers als der Rest vom Raid weil sie 500 DPS mehr gemacht haben.
      Aber so ist das nun mal, sobald Leistung irgendwo gemessen wird, wächst automatisch ein Konkurrenzkampf heran und es kann ungemütlich werden.

      In LOTRO hat man vor so etwas seine Ruhe und ich wäre sehr froh, wenn das auch so bliebe.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778696
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: LUA-Unterstützung soll eigene Addons ermöglichen
Das Interface von Der Herr der Ringe Online soll zukünftig über eine Integration der LUA-Schnittstelle eigene Addons und Interface-Modifikationen erlauben, die über das bloße Umfärben und Verschieben der bekannten Menüs hinausgehen.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-LUA-Unterstuetzung-soll-eigene-Addons-ermoeglichen-778696/
14.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/news_hdro_interface_100823181443.jpg
news