• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      15.12.2012 12:28 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Josselin
      am 15. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Moria wird mit der vorigen und abschließend nun dieser Überarbeitung idiotensicher gemacht und das ist schade. Man kommt sich jetzt nicht mehr wie in der schwarzen Grube, sondern wie im geregelten Straßenverkehr mit Leitsystem vor. Wer das alte Moria kannte und schätze, gerade weil es düster war und man sich verlaufen konnte, der wird der Überarbeitung in dieser Form wenig abgewinnen können. Der verantwortliche Entwickler meinte im Tagebuch zur ersten Überarbeitung, dass seine Mutter sich immer in Moria verlaufen hätte... wenn das jetzt der Maßstab für Rollenspielabenteuer sein soll, dass Mutti sich zurechtfindet wie daheim in der guten Stube, meinen Tag macht es nicht. Ich bedauere jeden, der das alte Moria nie kennengelernt hat. Auch wenn es natürlich genug Spieler gibt, die das ganz prima finden, wenn sie sich nicht verlaufen, wenn sie nie überraschenderweise in Bastionen der Feine hincrashen und nicht mehr hinausfinden, die sowieso am liebsten von Reitpunkt zu Reitpunkt reisen und einfach nur schnell durch ins Endspiel wollen.
      Finfizzle
      am 16. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, ich bin einer dieser Idioten, die sich freuen, dass sie sicherer gemacht wird - und es überhaupt nicht "schade" finden
      Mich hat es immer WAHHHNSINNIG gemacht, wenn ich wieder einmal im vollen Lauf (oder Ritt) dachte, dass hier ja wohl eine Treppe sein müsste - und mich dann anschließend auf dem Friedhof wiederfand, da ich wieder einmal in den Abgrund gestürzt war. Was sind das für Zwerge, die nicht einmal in der Lage sind, vernünftige und übersichtliche Treppen anzubringen? Wenn welche eingestützt sind - in Ordnung. Aber ansonsten... das hier ist MORIA! Und mein favorisiertes Volk ist eine Hochkultur! Ich habe früher schon in einem Post "Geländer für Moria" gefordert. Und auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich STÄNDIG verlaufen habe! So habe ich nach einigen Erfahrungen versucht, möglichst ganz Moria auszulassen und meinen Charakter in dieser Phase über Scharmützel zu leveln (auch als Zwerg!). Und das halte ich heute noch so - wenn ich Moria nur lese, graut es mir schon. Ich habe mich z.B. sehr gefreut, dass endlich mal "das Licht angemacht wurde". Im Gegensatz zu Josselin bedauere ich niemanden, der das alte Moria nicht kennengelernt hat. Im Gegenteil, seid froh, dass Ihr Euch nicht dadurch quälen musstet! Nicht falsch verstehen: Ich mag auch mal Höhlensysteme, die es zu erforschen gibt. Aber ich freue mich, wenn ich am Ende des Tages wieder in mein Häuschen komme und keine völlig unübersichtliche, feuchte Kammern voller Orks und Bilwisse sehen muss (hmm... vielleicht sollte ich doch lieber einen Hobbit spielen...) Rohan hat mir bisher äußerst gut gefallen und ich werde aus diesem Grund Moria nach dem Update 9 eine neue Chance geben.
      Corbisum
      am 15. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das begrüße ich sehr und freue mich schon riesig, wenn ich mit meinen kleinen Zwergen dort hin komme. Es ist einfach schön, dass weniger gute Gebiete überarbeitet werden und nicht wie in anderen MMOs, der alte und schlecht designte Driss so bleibt. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass ein Paar interessante Quests und Gebietsverschönerungen dabei sind .

      Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Überarbeitung der Nordhöhen und ein flotteres Kampfsystem. Dann wäre ich soweit erstmal glücklich .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040460
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Entwicklertagebuch zur Umgestaltung Morias
Im Entwicklertagebuch zu Der Herr der Ringe Online geht's dieses Mal um die Überarbeitung der Gebiete aus der zweiten Erweiterung Die Minen von Moria, die mit Update 9 auf die Server kommen soll.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Entwicklertagebuch-zur-Umgestaltung-Morias-1040460/
15.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/HdRO_Update9_8.jpg
der herr der ringe online,turbine,mmo
news