• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      22.05.2007 14:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eonis
      am 26. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also jetzt mal ganz ehrlich Leute,
      es ist schön und nett, dass man für serverausfälle Entschädigungen bekommt. Aber wie of kommt das denn vor auf nen ganzen monat bezogen. Dann geht das Spiel halt mal ein oder zwei Tage nicht.....na und....
      Geniesst die echt Welt da draussen, da kann man tolle sachen machen ))

      Ich finde, das die Serverausfälle halt dazu gehören. Wenn ich im Wal-Mart oder so einkaufen geh und ne Kasse ausfällt, steh ich halt auch stunden lang an. Habe dann noch die nen Einkaufsgutschein bekommen oder so.

      Fazit: Lasst die Server doch eins oder zwei tage im Monat ausfallen. Danach läuft das Spiel doch immer wieder ein Stück besser. Gebt den Programmieren halt auch mal ne faire chance........
      Nofel
      am 24. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich hab von Blizzard noch nie 4 Tage am Stück bekommen, obwohl ich 3 Tage nicht spielen konnte (also mit meinem Main). Dann die Probleme am Anfang mit der Abrechnung... Toll das da nichts von WoW oder Blizzard drauf stand sondern " Hotel schlag mich tod" Könnt ihr euch vorstellen wie toll das ist wenn man mit seiner Verlobten ein gemeinsames Konto hat? Da gab es nie eine Entschuldigung.

      Aber das Wichtigste ist WIE sie es den Kunden erzählen. Sie sagen was sie gemacht haben gegen das Problem. Auch wenn 95% der Leute das nicht verstehen, gibt das doch das Gefühl das was getan wird. Naja ein paar mal hat Blizzard das ja nun auch hin bekommen aber meist diese Wir bitte um Verständnis ist echt abgedroschen.
      Serail
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ups meinte nich Turbine sondern Codemasters sorry^^
      Serail
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nabend allerseits XD

      Ich finde die Idee ganz nett,aber auf Blizz dürft ihr jezt nicht rumhacken XD
      Es kommt schon sehr oft vor,dass man für Serverausfälle mit "Ein Tages Zusätzen" entschädigt wird,aber dass MUSS eigentlich auch sein,da einem durch Serverausfälle Spielzeit abgezogen wird.So wie sich die Leute bei Turbine das überlegt haben mit eienr WIRKLICHEN Entschädigungen und nicht nur einer ohnehin fälligen "Fehlerauffüllung" finde ich recht nett,da man dadurch den guten Willen der Firma sieht XD
      Feroc
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das finde ich eine sehr nette Geste. Kostenlose Tage sollten ja schon mehr oder weniger selbstverständlich sein, so ein kleines Item hingegen bringt einem auch im Spiel etwas.
      Maeximum
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jo da bin ich der selben Meinung, der Tin macht die Musik, und das hört sich bei Satine wie eine Sommerbrise und bei Vaneck wie ein Schneesturm an
      Kerberos1978
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @25 und 28:
      Es geht doch aber nicht wirklich um die Spielzeit oder die Item, sondern um das Verhalten dem Spieler gegenüber... Es wird sehr langer Zeit von Blizzard-Kunden erwartet, dass alle erdenklichen Probleme hingenommen werden. Es gibt keine wirklich Entschuldigung (von Entschädigung rede ich nicht!). DAS ärgert mich. Vielleicht wird dies zukünftig auch bei LOTRO so werden, wer weiss, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht bleibt dort auch der korrekte Umgang und "Ton" dem geldbringendem Kunden gegenüber erhalten!?
      Klaus3k
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das tun aber einige und das unter falschen Vorraussetzungen
      Mak
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Nur hatten wir in WoW viel massivere Probleme das erste halbe Jahr und haben dafür höchstens mal nen Tag gutgeschrieben bekommen an Spielzeit. Dazu kam dann noch die Ausrede von Blizz, dass es ja in den meisten Fällen an den Spieler-PCs liegen würde.
      Insofern kann man es keineswegs mit WoW vergleichen. Hier kommt man vieleicht mal stundenweise nicht rein, aber wenn man drin ist, kann man Lotro wengistens vernünftig spielen; dass war WoW anfangs keineswegs der Fall.
      Und wenn aus Blizz' Fehlern andere Publisher gelernt haben, dann ist das wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.
      Klaus3k
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WIe halt solche news genutzt werden von Schwachmaten um BLizzard wieder zu flamen und scheisse zu labern.

      Wie will man jemand entschädigen der ein Lifetimeabo hat, da sgeht nur ueber gold / Items, der ausgleich von entfallener spielzeit mit Freitagen ist nichts neues.

      Zeigt das Lotro ein aktuelles MMO ist, allerdings kann ich nicht erkennen das es großatig, toll oder spektakulärer support wäre.

      Im Gegenteil, genau das erwarte ich wenn ich ein MMO habe das grade zu anfang wie so viele probleme mit serverausfall hat.
      Das ist bestenfalls ne NEws zur Kenntnisnahme, keine Erlösung
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789482
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Entschädigungen für Serverausfälle
Ingame-Gegenstände und kostenlose Spielzeit
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Entschaedigungen-fuer-Serverausfaelle-789482/
22.05.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/news_hdro_server_03.jpg
news