• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      06.02.2011 16:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ddo
      am 22. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schöne Zusammenfassung für den ersten groben Überblick.
      Danke
      Tidra-on
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Telkir
      Das ist eine Sache die ich auch im offiziellen Forum nicht nachvollziehen kann. Mal ehrlich beim achso geliebten WoW kam bis auf die Raids fast 2 (!) Jahre lang rein gar nichts neues. Bei HdrO dagegen im gleichen Zeitraum mit zb. Endewaith alleine schon deutlich mehr. Ich finds nach wie vor jammern auf hohem NIveau.
      ÜberNoob
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geht es zu schnell, weinen die Casuals, das sie den Content kaum bewältigt bekommen, gehts zu langsam weinen die hardcore-spieler, das sie Langeweile haben Ich denke eine gesunde Mischung machts, und im Gegensatz zu WoW ist ja der alte Content nicht obsolet, sobald der neue da ist.
      Ich muß Telkir aber Recht geben, daß 3 Jahre definitiv nicht so super viel los war, andererseits hat Turbine aber auch nicht unbegrenzt Mittel, und lieber wenig gutes Neues, als viel - und dann Schrott und bugs
      Telkir
      am 08. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Warum man meine Unzufriedenheit mit WoW vergleichen muss, ist mir unklar, aber außer Enedwaith, das spielerisch einfach auf einem Niveau von vor 3 Jahren ist und das man in 2 Tagen durchgespielt hatte, gab es in über 1 Jahr in HdRO nichts Neues.
      Als langjähriger HdRO-Spieler hatte man im letzten Jahr nichts zu tun, außer alten Content noch einmal zu spielen. Das kann einem gefallen; die Kritik daran kann ich allerdings nachvollziehen.

      p.s. eine wunderbare Kreis-Diskussion
      dunklerraecher_buffed
      am 07. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Guide ist wirklich gut gemacht. Endlich kommen mehr und mehr Infos
      zum meiner Meinung nach besten MMO.
      Weiter so, buffed!
      Duer
      am 07. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich spiele Hdro erst seit 3 Monaten und muss sagen, dass ich nicht verstehen kann warum ich Jahrelang meine Zeit mit anderen mmos verschwendet habe. Das Spiel ist sowas von genial und stimmig. Die Buchreihe um diesen Ring und der Schwermeisterin Angmars war der Hammer. Da können sich viele Solo Titel eine Scheibe von abschneiden. Alles was ich mir aktuell wünsche wär mehr Sprachausgabe bei wichtigen Dialogen.

      Ich kann nur hoffen dass durch den Kauf von Turbine bald mehr und schneller Content kommt und dadurch auch mehr News hier zu lesen sind.

      Und natürlich hoffe ich dass dieser Flo mit der symphytischen Stimme bald wieder in einen Herr der Ringe Wahn verfällt und ausschließlich davon redet
      Norei
      am 07. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielen Dank. Die Beschreibungen sind echt nützlich als Einsteigerhilfe und auch manche ältere Spieler können einen Blick drauf werfen.
      @Telkir: Bis jetzt sieht es doch riesig aus. Ich glaube, das wird der beste Patch seit Evendim.
      fallas
      am 06. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Feine Sache. Das Wort "Guide" ist vielleicht etwas hochgegriffen, allerdings für jeden Einsteiger als Grundübersicht absolut zu empfehlen.

      Allgemein ist es schön auch mal etwas Leben in der HDRO-Sektion zu haben XD
      Gado123
      am 06. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hdro ist wirklich ein tolles Spiel. Bitte mehr davon
      Derolus
      am 06. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Super toll, würde mich echt sehr freuen wenn weitere solche Guides oder prizipielle sachen über Lotro auftauchen. immer nur dieses WoW. wo bleibt Lotro infos =)

      Weiter so
      ÜberNoob
      am 07. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100% meine Meinung, Fallas. Es gibt genug Raids, Instanzen, Scharmützel, Epic-Quest, Gilden - Handwerkssystem. Gebiete, etc ... und das schöne an denen ist, die werden nicht hinfällig, wenn neuer Content, wie das in WOW der Fall ist. Weiß noch jemand, was Molten Core und SSC sind? Guides über die Instanzen in HdrO z.B wären ne Klasse Sache
      fallas
      am 06. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      zumal es auch noch viele Dinge LotRO gibt, die zwar nicht unmittelbar neu sind, es allerdings denoch rechtfertigen würden, ihnen Artikel zu widmen. Und mal ehrlich, wer ließt nicht gerne Artikel über sein bevorzugtes MMOG, auch wenn einem deren beschriebener Inhalt großteilig bekannt ist. Wobei mir natürlich klar ist, dass LotRO bei weitem nicht soviel Klicks auf die Seite zieht, wie z.B. ein WoW und dass aus diesem Grund auch ein Evergrenn wie WoW immer bevorzugt behandelt werden wird.
      Matza
      am 06. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mag wohl sein, nur kam Lotro generell viel zu kurz hier. Über Lotro wurde hier nicht mal Ansatzweise genug gesagt. Dazu kommt noch, dass so manch normaler Mmorpg Spieler mittlerweile die "Oh-schreck-da-steht-was-über-diese-uralte-nervige-WOW.-Schnell-weg-hier!"-Allergie hat... Aber so langsam wird buffed ja wieder lesenswert. Weiter so.
      Telkir
      am 06. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wenn die Entwickler doch nur endlich wieder Inhalte, über die man berichten könnte, bieten würden. Aber das Frühjahres-Update steht ja immerhin an. Nach über einem Jahr endlich wieder Spielinhalte für die Maximalstufe.
      Tiranon
      am 06. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich kann mich "Caeder" nur anschließen! Endlich mal wieder etwas Lotro
      Liebe Grüße
      KillerBee666
      am 05. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nsere Einsteiger-Guides zu den einzelnen Klassen sollten somit nicht als Schema F verstanden werden


      So mach ich das in Zukunft auch wenn ich nicht weiß ob V oder F.. das ist echt hilfvreich und ich kann sagen hoppla ja die Taste klemmt. !^^

      Aber warum eigendlich neue Klassen? oO? Die gabs dochschon immer oder nicht?
      KillerBee666
      am 06. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohh hoppla.
      Gulu
      am 05. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neun und nicht neuen

      Ich finde die Guides wirklich gut gelungen. Schön, immer wieder mal gut gemachte LOTRO Artikel hier zu lesen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810415
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Einsteiger-Guides zu den neun Klassen des Free-to-play-MMORPGs
Tugenden, Attribute, Klasseneigenschaften und legendäre Fähigkeiten - Neueinsteiger der Free-to-play-Version von Der Herr der Ringe Online sehen sich nicht nur mit den Schergen Agmars und Sarumans konfrontiert, sondern auch mit der Wahl der passenden Charakterklasse. Unsere Einsteiger-Guides geben einen Einblick in die Spielweise der Wächter, Hüter, Schurken, Jäger, Kundigen, Barden, Runenbewahrer, Hauptmänner und Waffenmeister und präsentieren Euch die prunkvollsten Rüstungssets der Klassen.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Einsteiger-Guides-zu-den-neun-Klassen-des-Free-to-play-MMORPGs-810415/
06.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/hdro_runenbewahrer_full1.jpg
herr der ringe online,mmorpg
news