• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • gamingnowshow
      17.03.2014 12:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      rebelknight
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eine der größten probleme waren die langweiligen klassen und das langweilige kampfsystem. da hat man mit dem hüter und dem runenbwahrer schon kompromisse geschlossen, denn zumindest der runenbewahrer hat nicht wirklich ins universum gepasst. aber was soll eine klasse denn jetzt noch bringen?

      dieses jahr wollen sie keine großen updates bringen. besser hätten sie sich mit helms klamm noch ein jahr zeit gelassen und eine "epische" erweiterung daraus gemacht
      Kaghnup
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Er habe Gespräche mit Tolkien Enterprise geführt, und die Klasse soll in die Geschehnisse der Trilogie passen."

      Na ja, Auslegungssache. Ich fand schon den Runenbewahrer absolut nicht stimmig. Der war von Tolkien Enterprise aber auch abgesegnet. Aber egal, seit F2P hab ich aufgehört zu spielen, obwohl ich das Spiel früher gern und viel gespielt habe (Barde).
      Badomen
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo ich die News gesehen habe dachte ich mir sofort "da würde ichs glatt nochmal installieren".
      Aber leider haben die Leute unter mir recht... es fehlen Inhalte gegen Ende. Als F2P-Spieler kann man ja nichtmals in die Ettenöden gehen mit seinem Mainchar.

      Aber nunja, besser als nichts. Ich habe mich schon lange nach einer neuen Klasse gesehnt... schließlich gab es das letzte mal was neues diesbezüglich als Moria rauskam, und das war das erste Addon! Die letzten Addons waren ihr Geld leider nicht wirklich wert im Nachhinein.

      Habe keinen blassen Schimmer was da für eine Klasse kommen könnte, aber einen Fernkämpfer schließe ich einfach mal aus.
      Es gibt ja schon 2 "Magier" und 2 "Fernkämpfer" (wenn man den Warden mitzählt).
      hockomat
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      War mal ein wunderbares Game bis F2P!!!
      Und anstatt ne neue Klasse zu designen sollten sie lieber mal Endcontent schaffen neue Raids Dungeons etc Helmsklamm war ja auch nur witzlos
      Thirxos
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich könnte mir vorstellen das es eventuell ein Gestaltenwandler wird wie Beorn es war.
      Telkir
      am 17. März 2014
      Autor
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Da hab' ich mich doch letztens noch hinreißen lassen, zu sagen, dass HdRO ein Kandidat für die nächste MMORPG-Einstellung ist.
      Meiner Meinung nach zeigt eine neue Klasse aber noch deutlicher, dass die Entwickler falsche Prioritäten setzen. Nicht das Wie? ist ein Problem in HdRO, sondern das Was?
      Was nützt eine neue Klasse, wenn man dafür den selben unausgegorenen Inhalt hat, wie leider seit 2-3 Jahren.
      Egooz
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      War ja auch mittlerweile klar, dass es nicht eingestellt wird, da sie die Lizenz ja um weitere drei Jahre verlängert haben."

      Stimmt, aber ohne Ankündigungen bringt eine Verlängerung auch erstmal nichts. Und ich freue mich auf die Überarbeitung, wie auch auf die neue Klasse. Ich habe aber auch keinen Stress. Mein LTA seit SvA hat sich in Lotro doppelt und dreifach gerechnet und ich brauche in Lotro keine Raid-Gerenne. Es ist ein Themepark-MMOG, wo mir das nicht fehlt.

      Das war im NinjaCast. Lotro ist dort ab und zu mal "kurz" vertreten. Einer meiner (deutschen) Lieblings-Casts neben GameOne Plauschangriff und GuildNews. Kennst du aber bestimmt.
      Paradoxic
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War ja auch mittlerweile klar, dass es nicht eingestellt wird, da sie die Lizenz ja um weitere drei Jahre verlängert haben. Dennoch sehe ich für Lotro keine vollen drei Jahre mehr, wenn die Entwickler keine vernünftigen Engameinhalte bringen und da das für 2014 nicht angekündigt ist, zumindest nichts Großes, ist schon fast ein Jahr rum, in dem die Spieler nichts Neues machen können. Auch wenn Lotro ne sehr gesunde Rollenspielgemeinde hat, denen Inhalte weniger wichtig sind, diese zahlen alleine aber kein Entwicklerteam. Mal sehen, wann wir die Meldung hören.

      P.S.: Welcher Podcast? Würde ich auch gerne mal reinhören Habe schon lange keinen Podcast mehr gehört, wo über Lotro geredet wurde.
      Egooz
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Da hab' ich mich doch letztens noch hinreißen lassen, zu sagen, dass HdRO ein Kandidat für die nächste MMORPG-Einstellung ist. "

      An diese Aussage von dir im Podcast musste ich auch denken.

      Es hieß ja bisher, dass sie 2014 den Quest-Inhalt usw. überarbeiten und daher keine großen neuen Inhalte rausbringen wollen. Von daher könnte das doch ganz gut greifen. Redesign der älteren Länder, die man mit einer neuen Klasse ausprobieren kann.

      Wichtiger finde ich aber das Statement an sich: das Spiel wird nicht so schnell eingestampft.
      Zerasata
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre ja mal eine schöne Sache.

      Hat man die Balance inzwischen wieder hinbekommen?
      War ja nach dem letzten großen Update so, dass man sogar die Elite Mobs locker solo umgehauen hat.
      Corbisum
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe, dass sie neben den bisherigen Anpassungen und den neuen Dingen, welche kommen auch das Questen anpassen.
      Einfach mal interessantere NPCs, weniger stumpfes Töten von unzähligen Gegnern, welche auch noch weit verstreut sind und dann noch das Buch der Taten. In der langen Zeit des ereignislosen rum rennens, suchens und tötens entsteht einfach zu viel Langeweile. Ich verliere nach jedem einloggen zu schnell die Lust und das neben den eintönigen Zonen. Es soll nicht übertrieben werden aber das Spiel braucht einfach mehr Spannung, Aktion, Atmosphäre und Fantasie.

      Mein liebstes Beispiel ist Bree. Wenn ich das Bree aus HDRO mit den Filmen, Büchern oder diesem Solo Spiel vergleiche, dann ist das in HDRO einfach öde. Ich mag es zwar recht gerne aber hier muss es Nachts auch mal richtig Dunkel sein. Da gehört Nebel hin, leise und spannungsgeladene Musik, kleine Scharmützel von NPCs und sonstiges was die Stimmung und Atmosphäre hebt.

      Wenn die zwei Sachen sich noch Grundlegend ändern würden (in Richtung Düsterwald), dann würde das Spiel auch wieder mehr Spaß machen und besser laufen. Sicher gibt es noch andere Dinge aber für mich persönlich sind es noch die beiden, welche sich ändern müssten. Mit dem Kampfsystem bin ich sehr zufrieden nach der Anpassung.

      Und bitte keine epischen Schlachten mehr, wo man nur Zuschauer ist und selbst stunden lang nur irgendetwas an klickt ^^. Das hätte einem drei jährigen Kind auffallen müssen, wie schlecht das ist ^^.
      Egooz
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ui cool!

      Vielleicht werden sie die Mechanik vom Runenbewahrer ein wenig ausbauen. Ich tippe ja auf einen Nahkämpfer inklusive ein wenig mehr Action-Gameplay.

      Lotro ist tot...lang lebe Lotro!
      matthi200
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War auch eher spaßeshalber gemeint^^

      Paradoxic
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war eine Anspielung auf die britische Thronnachfolge Einfach mal google bemühen, dann wirst du es verstehen.
      matthi200
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns tut is kanns net mehr leben^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113725
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
Der Herr der Ringe Online: Eine neue Klasse steht an
In Der Herr der Ringe Online erwartet uns 2014 wohl eine neue Klasse. Der Executive Producer Aaron Campbell sagte das in einem Livestream. Natürlich starten jetzt diverse Spekulationen.
http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Schatten-von-Angmar-Spiel-21221/News/Der-Herr-der-Ringe-Online-Eine-neue-Klasse-steht-an-1113725/
17.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/herr_der_ringe_online_helms_klamm_0004-pc-games_b2teaser_169.jpg
der herr der ringe online,codemasters,mmorpg
news