• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      11.10.2016 11:09 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wynn
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Video weg für die Leute die sich wundern was passierte im Video

      Man sieht einen Cowboy (soll wohl roland sein) durch ein Portal gehen
      Man sieht einen weissen Mann (soll wohl der mann in schwarz sein) am Pentagramm hantieren.
      Man sieht eine zerstörte Stadt durch die Roland geht (New Yorck? im buch waren sie in new yorck)
      Ein Junge (das wird wohl Jake) sein wacht aus einen Alptraum auf.
      Jake steht vor einer Wand wo er seine Träume aufgemalt hat (Türme / Roland / usw)
      Jake redet mit einen Psychiater über seine Träume meint das wär alles echt und kein Traum.
      Dann gab es ein paar hektische Schnitte und "wenn wir es nicht aufhalten wird alles zugrunde gehen"
      Abspann "Dark Tower Februar 2017 in der USA"
      VigorMortis
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmmm....warum muss man denn Idris Elba nehmen.
      Nicht falsch verstehen, ich mag den Mann...aber in den Büchern sowie Comics war Roland heller Hautfarbe.

      Wieso muss eigentlich immer wieder von den Vorlagen abgewichen werden?

      Versteh ich net..
      Wynn
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Produktionsfirma sind halt schlecht im erklären gewesen. Sie hätte zuerst sagen müssen das der Film nach den Büchern spielt bevor sie den schwarzen Roland erwähnt haben.

      Wobei es halt schon bissel komisch ist wenn Roland den Mann in schwarz verfolgt und im Film der Mann in Schwarz weiss ist und Roland schwarz ^^ Aber Bücher sind halt anders als filme ein anderes Medium ^^

      Aber hey die haben halt mit biegen und brechen versucht ein Film rauszubringen. Der Film wurde ja in den letzten 8 Jahren so oft fallen gelassen weil er als unverfilmbar galt genauso wie alle anderen king romane. Ganz am Fang sprach man von 3 Kinofilmen zu je 3 Stunden und dazwischen 3 Serien mit jeweils 24 folgen zu je 45 minuten aber das war den zu teuer wohl und so haben sie mit erlaubnis von King die "es spielt in einer andere Welt" sache genommen die übrigens zum expandet universum passt vom dunklen turm.

      https://www.kingwiki.de/index.php/Der_Dunkle_Turm Enthält Spoiler der Link aber da wird der Turm und die Alternativ Welten bissel beschrieben.

      Die Turm Reihe selbst hat 22 Jahre für die Fertigstellung gebraucht und so gut wie alle seine grossen Romane haben anleihen am Turm Zyklus
      JimmyBling
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Er hält sich vielleicht an das Konzept der Bücher. Beim Handlungsstrang und den Charakteren haben sie sich sehr viel Spielraum gelassen. Klar geht das den meisten Fans gegen den Strich, schließlich haben sie sich während der vielen Jahre über die die Geschichte erzählt worden ist ein Bild in ihrem Kopf gemacht welches jetzt mit neuen Werk von Herrn Nikolaj Arcel zusammenprallt. Sowas geht für Fans selten gut aus und für mich sah der Trailer auch eher nach Popcornkino für die breite Masse aus, die die Bücher nicht kennen.
      VigorMortis
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mag ja sein, das der Film nach den Büchern spielt...aber wie ist Roland denn dann dunkelhäutig geworden?

      Oder ist es gar der Roland aus einem andern Universum...der Dark-Roland?
      Aber das würde es dann wiederrum erklärbar machen....trotzdem, ich finde bei "nach dem Buch" Verfilmungen könnte man sich auch ein wenig an die Vorgaben halten...
      Wynn
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Film spielt nach den Büchern

      hockomat
      am 11. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die packen doch nicht die ganzen Bücher in einen einzigen Film oder habe ich da was falsch verstanden
      Wynn
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jimmy das Problem ist halt bei Hollywood wie dreht man mit möglischst geringen Kosten eine Buchverfilmung so das sie ein maximales Kinopublikum versteht ^^

      beim dunklen turm hat man sich die "alternativen welt zyklus" bedient der zum expandet universum des turms gehört.
      JimmyBling
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hätte ich ohne nach zu Googlen jetzt niemals erkannt, das es sich bei dem jungen Mann um Jake handeln soll. Rote Haare, Alter passt Region auch, da denkt man doch chronologisch an Eddie. Schade wie fast alle Charaktere so umstrukturiert werden und alles durcheinander gewürfelt wird. Das riecht schon wieder stark nach Hollywood.
      hockomat
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super wynn
      Wynn
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Film spielt nach den Büchern in einer alternativen Welt

      Am Anfang des Trailers sieht man wie eine Person mit Hut und Umhang durch ein Portal geht. Das ist ein Dimensionsportal des Turms durch das Robert geht. Danach die Person mit den Pentagramm ist der Mann in Schwarz der in der alternativen Realität wo der Film spielt versucht die letzten Balken zu brechen. Es gibt nur noch 2 von 6 Balken die den Turm halten. Sollten alle 6 Balken brechen so enden alle Welten die mit dem Turm verbunden sind. Am Anfang des Trailers sah man die Vision von Jake der sieht was in seiner alternativen Welt passiert wenn der Mann in Schwarz versucht den Balken in dieser Welt zu schwächen
      JimmyBling
      am 11. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie lange willste denn dann im Kino sitzen? Eine Woche?
      Der Trailer sieht eigentlich nach einer Mischung aus "Schwarz" und "Drei" aus, da man schon 2/5 des Ka-Tet's sieht. Ich glaube mich zu errinnern, dass Eddie am Ende des ersten oder am Anfang des 2. Buchs auftritt aber tendiere eher zum 2. Buch. Ist halt schon über 10 Jahre her, dass ich die Ausgaben gelesen habe. Vom reinen Umfang her kann die Buchreihe locker 8-10 Kinofilme umspannen ohne die ganzen Spin Offs mitzuzählen.
      JimmyBling
      am 11. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hätte ja lieber Vigor Mortensen in der Rolle des Roland gesehen als Idris Elba aber das sind nur eigene Vorlieben. Zudem passt er auch nicht wirklich in die Rolle in einer recht konservativen Zeit, zu Mal das Haus Deschain zu den jüngeren Jahren des Protagonisten ja auch das herschende Oberhaus in der Region war. Leider sehr unglaubwürdig diese Charakterauswahl.
      Mikell
      am 11. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Saga des Dunklen Turms gehört zu der Hand voll Bücher, die ich voller Lust durchgelesen habe.
      Angefangen, als noch bei "Glas" schluss war (da war ich 16 und in der Ausbildung) und die komplette Saga erneut am Stück gelesen, als die letzten Teile rausgekommen sind.

      Ich sehe den Trailer skeptisch, da er einen Teil der Story zeigt, die schon etwas weiter ist.

      Eine richtige "Buchverfilmung" stelle ich mir eh extrem schwer vor. Vom Trailer her auch mehr eine Eigenversion.

      Mal schauen wenns offizieller wird.... aber da bekommt man Lust, doch nochmal die Zigtausendseiten zu lesen
      JimmyBling
      am 11. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Ka ist ein Rad!
      Ka knurrte Oy und die Welt drehte sich weiter."

      Hab heute Abend wieder angefangen XD
      Seangral
      am 11. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hatte damals das erste Buch bis zur Hälfte durchgelesen und dann aufgegeben. Zu verworrene Story, extrem langweilig. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren.
      Pucaacup
      am 11. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde das erste Buch hatte recht wenig Story.
      Der Held kommt in ein Dorf blablabla Schießerei,Reise, kommt in ein verlassenes Dorf trifft ..... blablabla, Reise, lässt den... alleine trifft .... blablabla, kommt zurück, Reise, Schießerei, Reise, Held trifft ...., ..... Tod,
      dazu gibt es noch einige Rückblenden.

      Muss sagen, hatte damals das Buch recht häufig immer mal wieder zur Seite gelegt, aber mit Buch zwei hat es angefangen mich zu fesseln, zumindest bis Buch 5.
      Muss die letzten 3 irgendwann noch nachholen, bevor ich von den Filmen gespoilert werde.
      Wynn
      am 11. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Netter Trailer fängt die düstere Atmosphäre von den büchern ein - mal schauen wieviel sie kürzen mussten von der grundstory damit alles verstehen um was in dem film geht ^^

      creep
      am 11. Oktober 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Oha!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210115
Der Dunkle Turm
Der Dunkle Turm: Schaut euch den geleakten Trailer an, solange ihr noch könnt!
Der Stephen-King-Epos Der Dunkle Turm wird mit Idris Elba als Gunslinger Roland Deschain und Matthew McConaughey als Mann in Schwarz im Februar 2017 auf die Leinwand der Lichtspielhäuser eures Vertrauens kommen. Der erste richtige Trailer ist geleaked, der eigentlich erst um Weihnachten herum erscheinen soll. Schaut ihn euch an, solange ihr könnt.
http://www.buffed.de/Der-Dunkle-Turm-Film-234856/News/Trailer-1210115/
11.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/darktower1_b2teaser_169.jpg
news