• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      23.05.2012 08:56 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Môrticielle
      am 23. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Daß Syfy und Trion an einer engen Verknüpfung von Spiel und Serie interessiert sind, kann ich mir gut vorstellen, denn dies würde es möglich machen, Kunden des Spieles zum Ansehen der Serie (natürlich nur auf Pay-TV) zu nötigen und ggf. sogar Zuschauer der Serie zum Spielen zu bewegen. Das wäre sicherlich für beide Firmen ein Anreiz, eine Verzahnung der beiden Produkte zu bewirken.

      Allerdings stelle ich mir das praktisch schon recht aufwändig und möglicherweise kostenintensiv vor. Zudem kommt noch der von Fernsehserien und MMO(RP)Gs übersättigte Markt dazu, auf dem auch inhaltlich und schauspielerisch sehr gute Fernsehserien noch während der ersten Staffel eingestampft werden. Und auch bei MMO(RP)Gs zeigt sich ein immer schnelleres Wegbrechen der Kundenzahlen, wenn die Inhalte nicht stimmen oder die Bugs überhand nehmen. Eine verlässliche und dauerhafte Kundenbindung schafft dank der völligen Reizüberflutung und Übersättigung mit neuen Angeboten heutzutage kaum eine Firma mehr, egal in welcher Branche.

      Da ich davon ausgehe, daß die Macher von Defiance die Veränderungen in der TV-Landschaft und in der MMOG-Szene in den letzten Jahren auch mitbekommen haben, fürchte ich, daß sowohl TV-Serie als auch Spiel nur als "hit and run" konzipiert werden, als von vorneherein kurzlebiges Projekt, daß nur mit Release einen Gewinn herein spülen soll und danach ohne Verluste rasch verlassen werden kann. Entsprechend wird man vorher die Produkte hypen und ein Riesenaufsehen erzeugen, um bei Release rasch Kasse machen zu können.
      Lopuslavite
      am 23. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessant klingt es ja schon aber kann mir das auch noch nicht so vorstellen!Mal im Auge behalten
      XxBarakaxX
      am 23. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört sich ja toll an aber glaube kaum daß dann dann nicht mal ansatzweise so wird.
      Kann mir das einfach nicht vorstellen.
      Cool wäre es ja..
      Aber dann sagen die ZB daß es auf allen Plattformen raus kommt, da gabs bis jetzt glaub ich 1-2 SPiele, 1 Bekannteres sagen wir und das wars, nicht nur daß Serie und SPiel zusammenhängen, nein sondern auch noch auf PC und KOnsolen ?
      Wenn das so einfach wäre, da macht Sony ja wieder nicht mit.
      Wie soll das den sonst funktionieren, soll man für Konsole und PC jeweils extra Serien machen xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885401
Defiance
Defiance: "Making Of"-Video zum Mix aus TV-Serie und MMO
Defiance heißt das kommende MMO von Trion Worlds. Defiance heißt aber auch eine neue TV-Show. Beides spielt im gleichen Universum und soll miteinander verzahnt sein. Ein neues "Making Of"-Video erklärt, wie das funktionieren soll.
http://www.buffed.de/Defiance-Spiel-21111/News/Defiance-Making-Of-Video-zum-Mix-aus-TV-Serie-und-MMO-885401/
23.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/Defiance_02.jpg
defiance,trion,mmo
news