• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      07.08.2013 17:36 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 07. Februar 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben Kommentare gelöscht. Die Nutzung des Kommentarsystems zur reinen(!) Verbreitung von Diebspielen oder Links zur eigenen Webseite widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln. Links zu eigenen Seiten sind nur in den Foren-Signaturen erlaubt, sofern es sich nicht um kommerzielle Projekte handelt. Dann ist die Verbreitung generell nicht gestattet.

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      Khain
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      moar moba plz ...... schon lächerlich das plötzlich jeder meint was vom moba kuchen abhaben zu wollen ohne daran zu denken das es recht schwer wird gegen etablierte genre vertreter überhaupt den hauch einer chance zu haben
      Arrclyde
      am 08. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fühlt sich an wie vor ein paar Jahren..... aus allem MUSSTE ein MMO gemacht werden. Jetzt wird alles zum MOBA-Titeln verwurstet. Weiß noch jemand wieso Indie-Games grade so angesagt sind?
      IceWolf316
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Grundlegendere Frage ist doch: Wer braucht noch so einen Titel? Ist der Markt groß genug dafür? Ich denke NEIN...
      Derulu
      am 07. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Ach das klappt schon - der erste der einen guten Beleidigungs- und Fluchfilter einbauen kann, wird Branchenleader, weil das Zusammenspiel plötzlich annehmbar und akzeptabel wird
      Schrottinator
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hier noch ein paar weitere Vorschläge:
      - Grand Theft Moba: Moba im GTA Universum
      - Super Moba Brothers: Moba im Nintendo Universum
      - Call of Moba: Moba zum Call of Duty Franchise
      - Hello Kitty Rabies: Moba im Hello Kitty Universum
      - Lego Brick Brawl: Moba im Lego Universum
      - Clash of the Youtubers: Moba zu Youtube
      - M$ Office Word War: Moba zum Office Franchise
      - Das Obstkomp(l)ott!: Moba zum Fruchtfranchise.
      - Moba Moba Moba: Moba zu den ganzen Mobas.

      So viele Ideen. So viele etablierte Marken. So wenig Mobas
      (btw.: Ist es nicht toll, dass Riot einen Genrenamen etablieren konnte?)
      IceWolf316
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Call of Moba? Wo ist da der Unterschied zum normalen CoD? Beides gleich sinnfrei
      IceWolf316
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh gott, wieso muss man sowas machen? Dead Island war gut und Riptide hat mir auch Spaß gemacht, aber wieso muss man da jetzt so nen Multiplayer kompetetiv Schrott drauß machen?
      Ryusa
      am 08. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jeder gamer weiß wie man an solchen Spielen dran kommt wenn man diese nicht innerhalb Deutschlands bekommt
      Derulu
      am 08. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Spay: Es wurde in Deutschland gar nicht erst veröffentlicht, weil der Index gedroht hat (laut wikipedia), der dann auch wirklich gekommen ist

      ZITAT:
      "Das Spiel ist nur als internationale Version vorhanden. In Deutschland wurde es aufgrund der damals drohenden und mittlerweile erfolgten Indizierung nicht veröffentlicht."
      Spay
      am 08. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube zu Release war es noch nicht auf den Index, aber stark zensiered. Aber sicher bin ich mir da auch nicht^^.
      IceWolf316
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es im Jänner 2012 auf Liste A kam, ist das ganze eh hinfällig hier Dann darf ich das haben

      Und daher gilt die obere Meinung
      Agarhir
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch wenn es für DI nicht mehr aktuell ist, aber Medien auf Liste B sind nicht automatisch beschlagnahmt. Eigentlich gelten auch hier die üblichen Indizierungsbeschränkungen (z.B. Werbeverbot) wie für Medien auf Liste A. Der Unterschied liegt nur darin, dass die BPjM meint, dass diese Medien gegen den §131 StGB verstoßen und somit irgendwann von einem Gericht bundesweit beschlagnahmt werden können. Dies ist bei Medien auf Liste A nachträglich nicht mehr möglich. Ergo ist ein Verkauf von Medien auf Liste B absolut legal.
      Derulu
      am 07. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Aber es bedeutet, dass man es nicht bekommen dürfte
      Aber es ist ja nicht mehr dort^^
      MachSchnellPutt
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja.. nur weil was Liste B gesetzt ist, bedeutet es ja nicht, das man es nicht bekommt!
      Derulu
      am 07. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es wurde auf Liste B gesetzt (es darf nicht verkauft werden bzw. wird beschlagnahmt), auch wenn das im Jänner 2012 aufgehoben wurde (nun Liste A), darum wurde es in DE gar nicht erst auf den Markt gebracht
      Schrottinator
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kommt drauf an.
      Khain
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber index bedeutet ja nicht das man das spiel nicht erwerben kann vorausgesetzt man ist volljährig oder lieg ich da falsch ?
      Derulu
      am 07. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Dead Island war gut"

      Woher weißt du das denn? Das Spiel ist doch auf dem Index und wurde darum hier nie veröffentlicht :p

      (bitte keine Anleitungen posten, danke)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082226
Dead Island: Epidemic
Dead Island: Epidemic - Moba im Dead-Island-Universum angekündigt
Dota-Fans können sich wahrlich nicht über einen Mangel an Spielen aus dem "Moba"-Genre beklagen. Und der Nachschub reißt nicht ab. Deep Silver kündigte nun ein Moba-Spiel im Dead-Island-Universum an.
http://www.buffed.de/Dead-Island-Epidemic-Spiel-20991/News/Dead-Island-Epidemic-Moba-im-Dead-Island-Universum-angekuendigt-1082226/
07.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/deadisland-pc-games.jpg
news