• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      27.01.2014 13:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      PetahBoran
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Master BountyHunter/ Master Rifleman Fette T21 rifle,mindshot mindshot mindshot jedi down...träum...
      matthi200
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haben EA und Disney alle Rechte was SW betrifft?
      Paradoxic
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Disney so oder so und EA die Rechte an den Videospielen.

      Smedley hat in dem AMA schon lange bestätigt, dass es sich um eine neue Marke handelt, also es hat nichts mit SW zu tun.
      Hariharan
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      SOE wird "The Repopulation" publishen, 100:1, dass ich recht habe!
      Paradoxic
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha, ok, hätte aber durchaus gepasst Danke für die Info.
      MatthiasDammes
      am 27. Januar 2014
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sorry euch enttäuschen zu müssen, aber das haben die Entwickler von The Repopulation bereits dementiert:
      https://www.therepopulation.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=2951&hilit=SOE

      Paradoxic
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol, stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das wäre natürlich relativ lustig, wenn man Kickstarter usw. bedenkt, aber es würde ja wirklich perfekt passen, da Repopulation ja zu großen Teilen von SWG inspiriert ist, was die Entwickler ja auch selber zugegeben haben.

      Ich würde zwar meine Kohle nicht drauf verwetten, aber es würde wahrscheinlich ein wenig mehr Sinn machen, als neben einem solchen Mammut-Projekt wie EQ Next tatsächlich noch ein neues MMO von grundauf zur gleichen Zeit zu entwickeln.

      Ich werfe mal 5€ in den Pott
      Ulaire
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Auf den Tag habe ich gewartet. Ich habe SWG geliebt Pre-Cu und NGE. Die Freiheit habe ich keinem
      anderen Spiel mehr erfahren. Eine coole RP-Community, eigene Häuser, Städte, Raumschiffe, Cantina abende.
      OMG mir kommen die Tränen.....

      PS: Mir tut es unendlich leid, dass ein Themnpark Spiel (SWTOR) ein Sandbox Game verdrängt hat. Aber das war die Zeit - Seit WoW war Themenpark angesagt. Zum Glück geht der Trend wieder hin zu Sandbox und Indie. UND DAS IST VERDAMMT GUT SO.
      Paradoxic
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu Welche denn? Sicherlich, Wildstar und Teso, aber da ist es ja auch bald schon so weit. Viel wirklich Neues ist danach ja nicht mehr angekündigt, aber das was kommt, wird definitiv nicht undbedingt ne reine Sandbox, aber definitiv "Sandpark". ArcheAge ist/war (vor dem 1.0 Update) eine Mischung aus Sandbox und Themenpark, EQ Next wird es auch ganz klar, v.a. wenn man sich schon mal den kleinen Bruder EQ Next Landmark anschaut, dann das Projekt von SOE jetzt, Camelot Unchained ebenfalls, dann auch Indie-Titel wie Repopulation. Also den Trend zur Sandbox kann man doch wirklich an jeder Ecke sehen auch wenn es keine reinen Sandboxen werden, das ist richtig.

      Und sollte EQ Next den erhofften Erfolg haben, dann sehen wir wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch deutlich mehr Sandparks, da zumindest viele alte Hasen den klassischen Themenpark leid sind, da es eben so viel davon gibt und die Industrie dann ganz klassisch auf den Zug aufhoppst, sodass man dann "Sandparks" in 10 Jahren wieder leid ist
      MatthiasDammes
      am 27. Januar 2014
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " SWG war damals eher ein kleines mit max. 400.000 Abos."


      In der Pre-WoW-Ära gehörte es damit aber zu den größeren seiner Art.
      Mehr Spieler hatten damals glaube ich nur Lineage, Everquest und Ultima Online.
      Ulaire
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Derulu,

      mir geht es eigentlich nicht um die "großen" MMOs. SWG war damals eher ein kleines mit max. 400.000 Abos. Ich finde aber schon in Zeiten von Steam und Co. das viele Sandbox Games kommen und ein Trend zu spüren ist, der so vor ein paar Jahren nicht war. Das die größeren auf Casual und FastFood setzen und Themenpark ist mir auch klar, aber das ist dann nicht meins.

      Gru0
      Derulu
      am 27. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Zum Glück geht der Trend wieder hin zu Sandbox"


      Das ist eigentlich nicht der Fall...99% der anstehenden "größeren" MMOS ist alles andere als Sandbox
      max85
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Komisch wie jetzt alle nach SWG schreien, dabei hat es vorher fast keiner gespielt hat. Ich kann mich noch an einige Kommentare erinnern, als das Game abgeschaltet wurde: " Ich wusste gar nicht das es das gibt.."
      Eyora
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und viele altgediente MMO'ler bemerken erst jetzt was sie an SWG vermissen."


      Wieso denn jetzt, das war der Grund, das ich zu Classic-Zeiten nicht mit WoW angefangen habe und es für eine Eintagsfliege gehalten habe.

      Aber du hast Recht es ist auch ein wenig, wie bei den Classic-WoW-Fans. In der Erinnerung wird vieles schöner. Aber ich denke mit einer Modernen Grafik könnte es wieder seine Nieschen-Spieler binden.
      Xarran
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und viele altgediente MMO'ler bemerken erst jetzt was sie an SWG vermissen.
      In Zeiten simpler Raidspiele mit Schlauchlevels und Tränke-Brauerei als Crafting-Highlight wird so manchem komplexen Spielsystem nachgetrauert.
      Paradoxic
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, das liegt nur daran, dass es jetzt mehr Leute zum Ausdruck bringen, da es das Spiel eben offiziell nicht mehr gibt (SWG Emu ist die Anlaufstelle und das braucht auch keiner rauszuediten, der Server ist offiziell von SOE geduldet, selbst du Lebzeiten von SWG, da er Pre-NGE läuft) und dementsprechend die Leute, die das Spiel sehr mochten und das Gameplay des Spiels vermissen, es nun kundtun. Damals gab es ja noch keinen Grund dazu, da gab es höchstens den Standardflame gegen NGE, aber ansonsten konnte man ja direkt wieder los spielen. Ich glaube, SOE wird einen da aber nicht enttäuschen (zumindest hoffe ich das), denn wenn SOE eines kann, dann Sandbox-MMOs. Gerade Smed hat durch das NGE Debakel so viel gelernt und wird fast 10 Jahre danach noch immer von einigen dafür gehasst und hat ja auch mal in einem Interview gesagt, dass einer seiner größten Fehler im Leben, das allseits geliebte NGE-Update war und einen solchen Fehler werde er nie wieder wiederholen.

      Schauen wir mal was es wird, ich sitz auf jeden Fall mit den ganzen ehemaligen SWG-Spielern, die sich ein neues Spiel mit ähnlichem Gameplay wünschen, im gleichen Bot *winkt z.B. Eyora zu "Wink, Wink"*
      max85
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab halt so das Gefühl das jetzt plötzlich 100 mal mehr Leute SWG haben wollen. Kann aber auch nur Einbildung sein.
      Eyora
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wir waren nie die Große Masse an Spielern. Damals hatten MMORPGs noch spielerzahlen von 500.000 Spielern Weltweit und SWG baute sehr stark auf Sandbox und RP.
      Das zog nicht die Masse an, aber diejenigen die es damals zu schätzen wussten, würden sich nun mal über eine Neuauflage freuen, auch wenn es kein Millionenhit wird.
      Derulu
      am 27. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wieso "Alle"? Die Leute die es damals gespielt haben (und denen es gefallen hat) "schreien danach"...das sind aber nicht "alle"
      4theelder
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      ZITAT:
      "die einzigen die ein Starwarsspiel machen dürfen sind EA und die sind mit SWTOR zufrieden (zu Recht!)"


      vielleicht was das abgreifen von geld angeht. Was ja auch legitim ist. Aber du meinst das nicht ernsthaft zum Spiel selber oder?
      Gegen SWG ist SWTOR so innovativ wie ein stück holz.
      Alpp
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die einzigen die ein Starwarsspiel machen dürfen sind EA und die sind mit SWTOR zufrieden (zu Recht!)
      Eyora
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "die sind mit SWTOR zufrieden (zu Recht!)"


      Lass uns ehemaligen SWG-Spieler unsere Erinnerung an bessere Zeiten. Und besser ist SWToR bestimmt nicht, es ist anders, mit einer ganz anderen Zielgruppe, aber besser ist es nicht.
      Eyora
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein solches Spiel würde ich sogar backen...
      founden.... ach ihr wisst schon, sinnlos vor investieren, auch wenn man keine Sicherheit hat, das das Spiel fertig wird.

      Aber für ein neues SWG würde ich alleine aus Sentimentalität Geld im voraus bezahlen.
      MatthiasDammes
      am 27. Januar 2014
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      SWG 2! SWG 2! SWG 2!

      Naja, man wird ja noch träumen dürfen.
      ZAM
      am 27. Januar 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich träume mal mit . ;D
      Xarran
      am 27. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Noooo, jetzt hab ich vor lauter Aufregung eingenässt

      Will SWG spielen....jetzt...!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106791
Daybreak Game Company
SOE-Spiel für Fans von Star Wars Galaxies?
SOE-CEO John Smedley beantwortete auf der Plattform Reddit mehre Spielerfragen und ließ sich dabei Informationen zu einem neuen Onlinespiel entlocken. Demnach würden Fans von Star Wars Galaxies sich im nächsten Spiel wieder heimisch fühlen
http://www.buffed.de/Daybreak-Game-Company-Firma-235165/News/SOE-Spiel-fuer-Fans-von-Star-Wars-Galaxies-1106791/
27.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2005/07/Star_Wars_Galaxies_1__1__b2teaser_169.jpg
soe,star wars,mmog
news