• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      15.08.2014 13:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Darius33
      am 15. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Autor: Ich denke, wenn du den Text fast 1:1 von der Quelle übernimmst, dann darf die auch mal genannt werden, der Text steht auf englisch fast genauso auf massively seit 11 Stunden ... ich weiß nicht, welche Prinzipien ihr hier bei buffed für Quellen-Nennung habt, aber das find ich schon krass.

      Nix für ungut.
      Paradoxic
      am 15. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @David

      Danke für die Aufklärung. Vlt. schaue ich dann auch einfach nur in zu wenig News rein (oder vlt. auch in die falschen, von den "falschen" Redakteuren - eben die, die es selten machen), aber mir fällt es halt oftmals doppelt auf, wenn eine fehlt, weil ich auch in dem Berufsfeld tätig bin - aber mei, vlt. bin ich auch einfach zu pingelig

      Dennoch danke für die Transparenz, finde ich gut!

      P.S.: Ich weiß, dass du so gut wie immer Quellen angibst, David, wollte das Ganze eben absichtlich pauschalisieren, um niemandem ans Bein zu pinklen.
      Coreeye
      am 15. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde das gut finden. Es lässt sich sehr leicht mit Google ausfindig machen, welche Seite zuerst über ein bestimmtes Thema berichtet bzw. etwas aufgegriffen hat.

      Seht es so: Da hat jemand für euch quasi etwas entdeckt, aufbereitet und zusammengefasst. Wenn es nicht gerade massively oder ne Pressemitteiliung ist, sollte man so eine Arbeit schon honorieren. Der Kontext ist dann auch interessant zu sehen.
      Launethil
      am 15. August 2014
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Politik ist das hier sicherlich nicht -- das wäre nämlich in der Tat "heftig". Tatsächlich legen wir Wert auf Quellen-Angaben, weil sie einfach dazugehören. Gelegentlich mag es vergessen werden, was besonders im Fall einer Meldung wie dieser ärgerlich ist; aber dabei handelt es sich dann um Fehler, die nach Hinweisen auch ausgebessert werden.

      Zur Transparenz: Wir geben "via"-Quellen in der Regel tatsächlich nicht an. Wir haben uns dazu entschieden, immer schlicht die Ur-Quelle zu nennen, bis zu der ohnehin vorgedrungen werden sollte. Die Schwierigkeit: Bei "normalen" News berichten meist so viele Seiten, dass man eigentlich mehrere bis ziemlich viele "via"-Quellen nennen müsste -- deshalb beschränken wir uns auf die Ur-Quelle. Über den Punkt kann man freilich diskutieren wenn die Leser auch "via"-Quellen sehen wollen. Den Vorwurf, hier gäbe es grundsätzlich so gut wie keine Angaben zu Quellen, möchte ich so aber nicht stehen lassen.
      Berserkerkitten
      am 15. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      My bad. Ich achte bei Übersetzungen eigentlich immer auf 'ne Quellenangabe (s. Fargo-Interview von heute, da steht sie auch im Artikel).
      Sorry!
      ZAM
      am 15. August 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Die Quelle wurde hier leider vergessen, das war natürlich nicht beabsichtigt - Sie ist jetzt aber nachgetragen.

      Vielen Dank für Euer Feedback.
      Darius33
      am 15. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich find's halt in dem Fall krass, weil es wortwörtlich übersetzt wurde und auch noch in der Reihenfolge und in der Wortwahl. Das geht nochmal über das Auswerten einer Quelle hinaus, ohne sie zu nennen, hinaus - und in den Plagiats-Bereich rein.
      Das hat auch ein bisschen was mit dem Respekt vor dem geschriebenen Wort und der Arbeit von Kollegen in dem Berufsfeld zu tun, in dem man selbst tätig ist. Aber gut, wenn das echt hier Politik ist - heftig, hätte ich nicht gedacht.
      Paradoxic
      am 15. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Buffed bezieht seine News eig. fast immer von Massiveley. Wenns nicht auf Massively steht, kommmts auch nicht auf buffed, so ist das leider nun mal (weswegen ich meist eig. nur da surfe).

      Ich hab nichts gegen Berserkerkitten, denn er hatte das ganze ja auch noch übersetzt, aber warum auf Buffed so selten Quellen angegeben werden, verstehe ich nicht. Als ich meine Uni-Modul in dem Bereich angefangen hatte, war es eines der ersten Sachen, die wir gelernt haben und hätte das ohne diese einfach Grundlage, auch niemals abschließen können.
      Ohne Quelle = keine journalistische Arbeit. Natürlich ging es dort nicht um Spielejournalismus und um "ernstere" Dinge, aber dennoch, Quellen müssen immer sein - habe mich aber daran gewöhnt, dass eig. keine Computec Seite das macht und da ist Berserkerkitten einfach nur ein Rädchen im Getriebe und nicht persönlich vor den Pranger zu stellen, wenns auch die anderen Redakteure machen.
      Coreeye
      am 15. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gibt nur gaaaanz wenige Gaming-Seiten, die vernünftig ihre Quellen nennen (auch via!).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132641
Daybreak Game Company
SOE Live 2014: Erweiterungen für Everquest 1 + 2 und mehr angekündigt
In Las Vegas findet an diesem Wochenende SOE Live statt. Dort gibt es haufenweise Neuigkeiten zu Everquest und Everquest 2, anstehenden Titeln wie H1Z1 und Everquest Next. Im Artikel findet ihr erste Details und die Aufzeichnung des ersten Twitch-Streams.
http://www.buffed.de/Daybreak-Game-Company-Firma-235165/News/SOE-Live-2014-Erweiterungen-fuer-Everquest-1-2-und-mehr-angekuendigt-1132641/
15.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/soe-logo_b2teaser_169.jpg
soe,h1z1,event,mmo,everquest
news