• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      03.02.2014 12:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Isnoiv
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Shackal
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als SWG Spieler bekomme ich nur Neugier aber mehr nicht habe zuviele SOE MMO gespielt die alle Platsch machten.
      hockomat
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es wurde doch nur gesgat das sich SWG Spieler zu Hause fühlen würden nicht das es ein SWG 2.0 oder ein Scifi setting haben wird.
      Da haben einige mal wieder mehr rein interpretiert als es gab
      Arrclyde
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ich brauche die original Cds?

      WTF. Die habe ich schon vor über 10 Jahren entsorgt...."


      Du hast es nicht so mit Dinge behalten oder? Was du nicht alles wegschmeißt und löscht ist echt der Wahnsinn..... vor allem wenn man vergleicht wie anfällig du für Preisschildern an digitalen Gegenständen die keinerlei Wert oder bestand haben bist.

      Also ich wüsste nicht ob ich den CD-Key noch finde (oder den richtigen weil meist mehr als eine Version vorhanden ist) Aber ich hab sie noch alle...... irgendwo. Das weiß ich, weil dort wo auch immer dieses Irgendwo ist noch eine Kisten mit meinen Atari 2600 Cartrigdes liegt samt Konsole in Holzoptik.

      Langsam Zweifel ich an deiner Wahl der Prioritäten. Aber hey ist ja deine Sache.... also jammer nicht rum
      Egooz
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "WTF. Die habe ich schon vor über 10 Jahren entsorgt.... "

      Also hast du SWG gerade so zu Release installiert und die CDs direkt entsorgt? ^^

      Eyora
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Naja der SWG EMU ist voller als das Orginal jahrelang war"


      Bin ja neugierig geworden auf diesen Server. Aber meine güte allein der erste Punkt. ich brauche die original Cds?

      WTF. Die habe ich schon vor über 10 Jahren entsorgt....
      Shackal
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja der SWG EMU ist voller als das Orginal jahrelang war und wer SWG gerne Spielte findet sich dort ein spendet endweder Geld und es endstehn keine weitere Kosten.

      Aber keine Lust auf ein 2tes SWTOR

      Also die müssten wirklich mit ihren Restlichen zusammengerauftes RL Geld schon etwas vernüftiges bauen und dafür haben zuviele Kundenempfinden ein Rotes Tuch bei ansicht von SOE
      Eyora
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und wie fühle ich mich als ehemaliger SWG-Spieler zuhause, wenn allein das Setting komplett anders ist?
      Das ist doch das erste worauf man achtet oder glaubst du alle WoW Spieler fühlen sich in Wildstar zu hause, nur wein der Comic-Look ähnlich ist, oder in SWToR, weil die Steuerung und das Talentsystem eine 1:1-Kopie sind?

      Da muss schon das Gesamtpaket stimmen, damit ehemalige SWG-Spieler sich zu hause fühlen.

      @Arrclyde:

      Star Wars war mir sogar richt gleich. Aber Raumschiffe (der Weltraumkampf war nicht unwichtig), dann Housing und zwar richtiges Housing (nicht diese Wildstar und Final Fantasy Instanzen-Lachnummer) mit Shop NPC's auf wunsch, das Klassensystem Handwerker oder Kämpfer, zwei Sachen darf man wählen, Recourcen sammeln, nicht durch farmen sondern sondieren, bereisen und entdecken, riesige Welten alle frei zu befahren....

      Und dann kam irgendwann der Punkt als ich auf Nabboo Darth Vader fand und bemerkte das das Spiel ja eine SW-Lizenz hatte.
      Arrclyde
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genauso sieht das aus. Ist j anicht so das es überhaupt keine Sandbox-MMOs gibt in anderen X-beliebigen Themen (Steampunk, Fantasy). Es macht keinen Sinn SWG-Fans ansprechen zu wollen was nicht zumindest ein Sifi-Setting hat, wenn es schon kein Starwars-Setting hat.

      Ich wage sogar zu behaupten das der Fakt "Sandbox" erst der dritt wichtigste Grund war für die allermeisten Spieler war sich für SWG zu entscheiden. Auf Platz 1 sehe ich ganz klar => es ist Starwars..... Hallo, STARWARS (ist selbst erklärend), und auf Platz 2 dann => Es ist Starwars, also SiFi. Ergo nicht noch ein x-beliebiges Fantasysetting.
      Daraios
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ähm da sich der Herr explizit darauf berufen hat ehemaligen SWG Spielern ein neues Heim zu bieten kann man schon ein SiFi Szenario hinein interpretieren..sonst hätte er ja einfach auf EQN als neue Sandbox Hoffnung verweisen können ist ja auch aus dem selben Haus.
      Paradoxic
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Richtig, würde ich dir zustimmen.

      Nur viele ehemalige SWG-Spieler wollen halt auch Sci-Fi (siehst du ja an den Kommentaren hier und anderswo). Selbst wenn es genau das gleiche Spielsystem hätte wie SWG, es aber plötzlich, komplett random ausgedacht jetzt, im 2. Weltkrieg spielen würde, dann wären die meisten ehemaligen SWG-Spieler trotzdem nicht angetan. Sie verbinden ein neues, an SWG angelehntes Spiel, eben mit Sci-Fi+Sandbox.

      Habe dich trotzdem gebuffed, da du schließlich Recht hast.
      Daraios
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist wohl mehr ne Kirche als eine Scheune..Kirchturm und Friedhof daneben und so...ne kleine schnugglige Romanische Dorfkirche..aber was das mit SiFi zu tun hat das ist wohl die 1 Million Dollar Frage ^^...rein spekulativ würde ich jetzt mal sagen es könnte sich ja evtl um ein Art UFO Enemy Unknowen Szenario handeln.
      Kheeleb
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht ein TSW Clone mit mehr Sandboxelementen.... fänd ich gar nicht schlecht. Bin aber auch der Meinung daß sich ehemalige SWG Spieler da eher nicht zu Hause fühlen werden, das wird eher in SWG-Emu oder The Repopulation der Fall sein.
      Arrclyde
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "spekulativ würde ich jetzt mal sagen es könnte sich ja evtl um ein Art UFO Enemy Unknowen Szenario handeln. "


      Wäre ich sofort dabei
      Metzi1980
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Erste woran ich bei diesem Bild denke, ist der Film Der Patriot mit Mel Gibson. Auf zweite Weltkrieg hätte ich ja mal gar keine Lust. Wie soll ich mir da bitte ein Haus bauen? Dann lieber Kolonialkrieg. Das wäre doch mal interessant!
      Aber eventuell trügt der Schein und in der Scheune ist ein Ufo versteckt oder man betritt die Scheune mit ner Riesenkanone und ballert ein paar Critter's über den Haufen. Wer weiss...
      Eyora
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ???

      Wie soll man sich da als SWGler zu hause fühlen? Das sieht wie eine Scheune unserer Zeit aus. Was hat das mit einem Science Fiction-Setting zu tun. Mit dem bereisen von Planeten und dessen absuchen nach Rohstoffreichen Böden, um diese mit Minen voll zu setzten etc.?

      Weckt bei mir keine SWG Assoziationen das Bild.
      Eyora
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Vielleicht geht es ihnen einfach um das Gameplay und andere Sachen die Swg ausgemacht haben nur in einem anderen Setting"


      In dem Fall könnte man fast jedes Spiel als heimat für ehemalige SWG-Spieler bezeichnen. Viele Spiele haben kleine Teile von SWG. Aber es war gerade die Kombination und Art die das Spiel ausmachte.

      Wenn schon ein SWG-Nachfolger angekündigt wird, sollte man sich trotz fehlender Lizenz dennoch möglichst in allen anderen Punkten an das original halten.
      Arrclyde
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Siehe oben: Ich glaube du bemisst dem Gameplay eine viel zu große Bedeutung zu. Klar, es ist wichtig dafür das ich dort bleibe und es sich super beim spielen "anfühlt". Aber damit es soweit kommt muss ich etwas erstmal interessant finden, und zwar so das ich es spielen möchte. Und meine Aufmerksamkeit erregt nunmal nicht das Gameplay, sondern die Aufmachung und das Setting. Erst wenn ich es dann spiele bekommt das Gameplay eine große Bedeutung.
      hockomat
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vielleicht geht es ihnen einfach um das Gameplay und andere Sachen die Swg ausgemacht haben nur in einem anderen Setting
      Arrclyde
      am 03. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Bascho:

      Aber da muss ich Eyora mal Recht geben (Woot woot O.o), genau das war mein Gedanke als ich den Screenshot gesehen habe:
      ZITAT:
      "Wie soll man sich da als SWGler zu hause fühlen? Das sieht wie eine Scheune unserer Zeit aus."


      Also wenn man erst ein "Zuhause für Ex-SWG-Spieler" verspricht und kommt dann mit einem relativ unspektakulärem und vor allem "un-SiFiigem" Screenshot daher begibt man sich auf ziemlich dünnes Eis fürchte ich. Ich kann sicher nicht für alle Sprechen, aber ich könnte wetten das das was die Leute an SWG so gefesselt hat war sicher nicht das es ein x-beliebiges Random Sandbox MMO war, sondern weil es ein Sandbox-MMO im Sience-Fiction-Universum (jaja ich Wetraum-Märchen) von STARWARS war.

      Wie gesagt, ich halte die Aussage "ein neues Zuhause für alle ehemaligen SWG-Spieler" für sehr gefährlich. Aber ich lass mich ja gerne überraschen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107802
Daybreak Game Company
SOE: Bild des mysteriösen Sandbox-MMOs veröffentlicht
SOE-Chef John Smedley kündigte kürzlich ein neues Sandbox-MMO an, das er als "neues Zuhause" für Spieler von Star Wars Galaxies bezeichnete. Nun hat er auf Twitter ein erstes Bild gepostet.
http://www.buffed.de/Daybreak-Game-Company-Firma-235165/News/SOE-Bild-des-mysterioesen-Sandbox-MMOs-veroeffentlicht-1107802/
03.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/soe_twitter2-buffed_b2teaser_169.jpg
news