• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      11.02.2012 14:13 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Duranos
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für eine Spende über 250 Dollar (habe ich so in Erinnerung), gibt es vom Team ein
      Poster samt Unterschriften ; sowie den Goodies die es für geringere Spenden gibt.

      Ron Gilbert und Tim Schafer haben grandiose Arbeit geleistet und etliche durch ihre Spiele inspiriert.
      Die aktuelle Aktion finde ich einfach klasse, innerhalb eines Tages haben sie mehr erreicht als für den Monat vorgesehen.

      Von wegen Adventures sind tot...
      Wolfner
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man heutzutage ein anständiges Spiel ohne DLC Abzocke oder DRM-Verarschung möchte, muss man einfach nur nach den Genres suchen die laut den großen Publishern "marketing-technisch nicht mehr tragbar" oder "finanziell nicht zugkräftig genug" sind.
      Adventures sind ein Beispiel dafür.

      Ich freu mich auf Satinavs Ketten und Senscapes Asylum.
      Urobeson
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ihr seid doof, jetzt merk ich wieder wie alt ich bin. ;op

      Day of the tentacle war eines der genialsten und witzigsten Spiele die ich je gespielt habe. Wer kann sich noch an den Kommentar von Hoagie bei der Zeitreise erinnern? "Bernard komm her, damit ich Dich schlagen kann." Ein Klassiker.
      Ich sollte es mal wieder zocken.
      hockomat
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was habe ich dieses spiel geliebt
      b34v13s
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein erstes Spiel das komplett mit Sprachausgabe war. Aber die zu kurze Spielzeit kann ich nicht bestätigen. Ich glaube ich habe damals 3-4 Wochen dran gesessen. Wobei ich damals auch nur 1-2 Stunden am Tag gespielt habe und nebenbei auch noch andere Sachen gespielt habe.

      Der Schweirigkeitsgrad war hart aber fair und neben Sam&Max sowie den Monkey teilen mit das lustigste und fesselndste Spiel.
      Duranos
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und was ist mit Discworld und Baphomets Fluch?
      ZAM
      am 11. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Abwarten ..
      Hellyes
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oder Simon the Sorcerer oder Beneath a Stell Sky oder Sam & Max oder Full Throttle oder oder oder ^^
      Milissa
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja sollche Spiele haben den Geist und den Humor gefordert.

      Vorallem waren meist die Rätsel was wo man doch mal knabbern musste . Heute gibt es lösungs Button oder Spielstart wahlen Einfach und Normal für sollche Games.

      Die alten Games hatten was.
      Cerby
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh ja, war das Spiel GROSSARTIG! Der Humor, das Spiel- und Rätseldesign, die Grafik ... das Rätseln mit alle Gegenstände gefühlt 30000x durch die Zeitklos spülen um rauszukriegen ob einer in ner anderen Zeit was damit machen konnte ....
      Hab´s am Ende mit viel Try&Error gepackt und konnte es am Schluss auswendig erneut durchspielen.
      nrg
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe dieses Spiel geliebt, ich weiß nicht wie viele Stunden ich in diesen Spielen verbracht habe. Für damalige Verhältnisse war das Spiel ein enormes Ding. Komplette Sprachausgabe war damals nicht üblich, bei Wing Commander 2 konnte man sich für 25 Mark glaub ich ein Addon kaufen dass eine Sprachausgabe implementierte. Viele Spiele hatten damals höchstens in Intro und Extro Sprache.
      ZAM
      am 10. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Ich hab letztens bei Youtube ein längeres Video zum nie erschienenen "Warcraft Adventures" gefunden ... und hatte sofort Lust, das selbst zu spielen. Ich frag mich immer noch wegen welchem Kriterien das bei Blizz damals durch die Qualitätskontrolle gefallen ist. Wäre genial, wenn sie es doch noch fertig machen und vom bisherigen Konzept unverändert auf den Markt bringen - möglichst ohne den neumodischen Quark wie "Lösungs-Hilfe-Buttons" wie in den Monkey Island-Remakes.
      Stanglnator
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich würde jetzt 15 oder 20 Euro zahlen, wenn ich es in einem Jahr spielen könnten. Fand das damals eines der viel versprechendsten Adventures
      ZAM
      am 10. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Egal, so lange ich das Spiel hätte ... *g*
      Stanglnator
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wenn sie das tun, haben wir hier zweistellige Kommentare, dass das...
      ... die reine Abzocke ist, weil sie Geld dafür wollen, obwohl sie mit WoW doch genug verdienen
      ... die reine Abzocke ist, weil sie einfach das alte Zeug aufwärmen, statt was neues zu machen
      ... bedeutet, dass WoW tot ist, weil Blizzard aus Verzweiflung ein Adventure macht, um die Miete bezahlen zu können
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867835
Day of the Tentacle
Retro-Special: Kult-Adventure Day of the Tentacle im Retro-Video
Zeitreise-Klo, mutierte Tentakel und verrückte Wissenschaftler - das 1993 erschienene Point&Click-Abenteuer Day of the Tentacle gilt noch heute als eines der besten Adventures aller Zeiten. Grund genug für einen Retro-Blick auf den Klassiker.
http://www.buffed.de/Day-of-the-Tentacle-Spiel-20959/News/Retro-Special-Kult-Adventure-Day-of-the-Tentacle-im-Retro-Video-867835/
11.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/dott.jpg
retro,videos
news