• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lukas Spranger
      08.08.2012 12:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      War-Rock
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin einer der wenigen, die DayZ als Mod und nicht als Hauptspiel spielen. Die Mod hat mich aber wieder dazu bewegt mehr Arma zu spielen, wenn das Spiel standalone wird, bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich es mir dann kaufe.

      Das eine neue Engine kommen wird ist nahezu unvorstellbar, weil das Spiel mit Bohemia entwickelt wird, die nunmal ihre eigene Engine haben. Durch eine Standalone fassung können aber trotzdem viele Dinge geändert werden, die innerhalb einer Mod nicht möglich sind und nur über Patches des Hauptspiels möglich wären, was allerdings das Gameplay im normalen Arma zerstören würde.

      Z.b. könnte man sicher die KI anpassen, im moment verhalten sich die Zombies wie Soldaten mit Gewehr. Sie laufen an häusernkanten entlang und wechseln erst danach die Straßenseite, anstatt grade auf den Spieler zuzulaufen. Das macht den Eindruck, dass die KI "scheiße" ist, aber die KI ist im moment nunmal nicht für Nahkämpfende Zombies ausgelegt die in einem kleinen radius auf der Karte umherwanken, sondern auf soldaten, die sich frei, aber auch halbwegs intelligent über die Karte bewegen.
      Außerdem wird man sich als Spieler bestimmt auch Markierungen auf seiner Karte machen können, ohne das die anderen das sehen, im moment funktioniert das halt nicht.

      Weil beide Spiele im Grundsatz auf der gleichen Engine beruhen werden, ist es mit sicherheit auch nicht so schwer, viele Änderungen einfach auf die Mod zu übertragen. Auch wenn sich die Standalone-Fassung aufgrund der freieren Möglichkeiten der Entwickler, Grundlegende dinge zu ändern natürlich immer weiter von der Mod entfernen wird. Das mit den Zick-Zack-Zombies, der Karte oder dem Inventar wird sich in der Mod mit sicherheit nicht mehr ändern, in der Standalone Fassung gehe ich schon davon aus.
      HaMsTeR1337
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie ist das dann mit ArmA3
      wenn die Standalone version warscheinlich auf ArmA2 ausgelegt ist?
      darkthors
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die idee geil aber wie der vorposter schon schreibt die engine naja !
      Quebec
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DayZ ist genial. Das problem was ich eher sehe, ist die engine von ArmA 2, wäre schon genial wenn die Standalone fassung ne zuverlässigere engine bekommt.
      Egooz
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hall ne neue Engine nimmt. DayZ ist auf die Möglichkeiten der momentanen Engine zugeschnitten und da sich die SA-Version nicht mehr ewig hinziehen soll...

      Vielleicht kriegen sie es ja mit Arma 3 endlich mal gebacken und DayZ profitiert davon.
      aldaric871
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Deswegen gibt es ja ne Stand-Alone Version. Die Mod hat nur Zugriff auf die erlaubten Schnittstellen, weswegen vieles nicht so implementiert werden kann, wie er es gerne hätte.

      Mit einer Stand-Alone Version hat er praktisch völlig freie Hand und hat dazu noch ein Entwickler-Team hinter sich !

      Wird bestimmt nett, ich kauf die Alpha wenn sie bereit steht aufjedenfall.
      Comp4nyX2
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Mod klingt so wie sie ist, sehr vielversprechend. Aber 25 Euro ausgeben nur um die Mod spielen zu können, ist irgendwo ein Teurer Spaß. Da freut man sich umso mehr die Standalone-Version spielen zu können die in der Alpha bestimmt für 10 Euro erwerben =)
      Egooz
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Keyshops kommt man mitunter günstiger weg. Es geht z.B. auch mit der Free Version von ArmaII und dem Addon für 15€. Bei Steam war die komplette Version auch im Sale glaub ich.

      Ich hab mir ArmaII auch nur wegen der Mod gekauft und es macht irre viel Spaß. Da kann momentan kein "richtiges MMOG" o.ä. mithalten. Persistente Welt, PvP inkl. full loot, riesige Spielewelt, geiles Setting, nette Grafik, Nervenkitzel pur. Dafür leider ne extrem bescheidene Engine und sperrige Menüführung inklusive, die dem Hauptspiel geschuldet sind.

      Ich freu mich auf die Weiterentwicklung des Spiels und nebenbei noch auf "War Z". 2 Spiele, die das Setting mal würdig in Spieleform präsentieren.
      Weymann
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hallo du must nicht 25 Euro aus geben du brauchst nur eine mal Arma2 Free und Armar2 Operation Arrowhead und das kostet 14,99Euro mehr must du nicht kaufen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015957
Day Z
DayZ: Standalone-Version der Zombie-Mod offiziell angekündigt
Dean Hall, der Erfinder von DayZ, hat eine allein lauffähige Version des Zombie-Survival-Games angekündigt. Die Mod zu Arma 2 hat wegen des enormen Erfolgs das Interesse des Entwicklerstudios Bohemia Interactive gewonnen. Besitzer von Arma 2 sollen DayZ jedoch weiterhin als Mod spielen können.
http://www.buffed.de/Day-Z-Spiel-20972/News/DayZ-Standalone-Version-der-Zombie-Mod-offiziell-angekuendigt-1015957/
08.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/dayz.jpg
day z,arma 2,mod
news